Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
außer das man vielleicht,wenn sich eine Allergie/Unverträglichkeit entwickelt,im Laufe des Hundelebens,man keine dem Körper„unbekannten“ Fleisch-/Gemüse-/Obstsorten hat .
deswegen fütter ich zb keine exotischen Fleischsorten wie zb Pferd, Kamel, Känguruh und so weiter. Da achte ich auch bei Fertigfutter immer drauf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bezgl Proteingehalt - ich weiß nicht welche Menge der Hund um den es ging vorher bei welchem Futter bekam und welche jetzt. Wenn ich von den Erfahrungen im Bekannten/Sportlerkreis ausgehe war der Unterschied an aufgenommenen RP durch geringere Gesamtfuttermenge verschwindend gering.
Das Natural Taste find ich so semi , das normale junior find ich besser und kann da nur positives zu berichten .
-
Das Natural Taste find ich so semi , das normale junior find ich besser und kann da nur positives zu berichten .
Darf man fragen, was Du daran bemängelst?
Und positiv meinst Du Lieblingsmahlzeit - Junior?
-
Ich würde das Granatapet Natural Taste auch nicht ausschließlich füttern.
Mir wäre der Proteingehalt zu hoch und die ganzen Kräuter die da enthalten sind braucht kein Hund täglich.
Liest sich natürlich toll auf der Zusammensetzung.
Ein Proteingehalt von so um die 25 % ist vollkommen ausreichend.
-
Wenn ein Hund das jeweilige Trockenfutter nicht gerne frißt, sollte man das Fertigfutter wechseln, und versuchsweise ein anderes füttern.
Der Hund ist leider generell ein sehr schwieriger Fresser. Leckerli nimmt er gar nicht.
Das macht es etwas schwierig zu sagen, ob ihm ein Futter taugt oder nicht.
Ich würde in diesem Fall kaltgepresstes Futter meiden und gucken, ob der Hund mit einem extrudierten Futter besser klar kommt.
Danke, dann klicke ich mich mal durch die Liste.
Bosch wird hier doch oft gelobt. Evtl. das mal probieren?!
Aus einem Urlaubsnotfall bekommt er gerade Aldi-Trofu und das mag er wohl sehr. Wolf hat er komplett abgelehnt.
-
-
Nabend ihr Lieben :-)
Bei meinen Eltern ist ein „kleiner“ großer Schweizer Sennenhundwelpe eingezogen & nun sind sie auf der Suche nach einem geeigneten Trockenfutter.
Könnt ihr was empfehlen?
Preislich sind sie flexibel und auch, ob es nun nur online bestellt werden kann, oder auch im Laden. Aktuell ist er noch auf Royal Canin Puppy eingestellt, aber davon bin ich nicht so wirklich überzeugt
Ich kann diese empfehlen:
https://www.animals-nature.de/trockenfutter/…huhn-hirse?c=46
https://www.animals-nature.de/trockenfutter/…-kartoffel?c=46
https://www.canisalpha-shop.de/index.php/das-…lpenfutter.html ( kaltgepresst)
GranataPet Lieblings´Mahlzeit Junior
Platinum Puppy Chicken
Lupovet ( kaltgepresst)
LG
Sacco
-
-
Acana Puppy/Junior hat Mulders Züchterin empfohlen und es hat auch super funktioniert.
-
Der Hund ist leider generell ein sehr schwieriger Fresser. Leckerli nimmt er gar nicht.
Das macht es etwas schwierig zu sagen, ob ihm ein Futter taugt oder nicht.
Ich würde in diesem Fall kaltgepresstes Futter meiden und gucken, ob der Hund mit einem extrudierten Futter besser klar kommt.
Danke, dann klicke ich mich mal durch die Liste.
Bosch wird hier doch oft gelobt. Evtl. das mal probieren?!
Aus einem Urlaubsnotfall bekommt er gerade Aldi-Trofu und das mag er wohl sehr. Wolf hat er komplett abgelehnt.
Das Aldi-Trofu ist doch okay, wenn er das am liebsten mag und falls er es gut verträgt. War das nicht sowieso der gleiche Hersteller wie Bosch? Trotzdem würde ich noch mal die Zähne angucken lassen, wenn er nicht mal Leckerlis frisst.
-
CCaruso :
Kaltgepresstes Futter klebt bei einigen Hunden lange an den Zähnen, kann zu Belägen und Zahnstein führen. Dann riecht der Hund auch unangenehm und mag wegen der daraus resultierenden Zahnfleischprobleme nur ungern fressen.
Das stimmt, habe mal naturavetal gefüttert, da hatte er ganz braune Beläge auf den Zähnen, deshalb meide ich kaltgepresstes.:/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!