Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Wir haben im TH (in Spanien) immer gemischt alles gefüttert, was rein gekommen ist. Natürlich eher billiges Trockenfutter. Nassfutter gab's nur um Tabletten zu verteilen.

Langsames umstellen oder Gewöhnung an ein bestimmtes Futter gab's da nicht, deshalb würde ich mir da auch keine Sorgen machen.

Den Hunden ging es mit der Fütterung im Übrigen gut ?

• Hummel Calcium 1,2% und Phosphor 0,95 (Bosch Mini Adult Lamm und Reis)

Ich kenne mich nicht wirklich mit den Werten aus. Was meinst du?

• Relativ geringe Menge - aber sollte mit 7 Monaten schon gehen, wenn sie nicht so groß wird. Wenn sie ein eher großer Hund wird, würde ich vermutlich noch irgendein Futter mit genug Fett und einem Ca-P Verhältnis von 1,5:1 bis 1,3:1 nehmen.

• Hummel was wäre das zum Beispiel für ein Futter? Ich habe gestern das Happy Dog Junior Grainfree bestellt aber da weiß ich gerade die Werte nicht.

• Hummel ich habe gerade mal nachgeschaut und das Happy Dog Young Grainfree hat folgende Werte:

Ca 1,45%

P 1,1%

Gut oder schlecht?

• Weiß eigentlich jemand warum Acana mittlerweile deutlich schwieriger zu bekommen ist als früher? Beim örtlichen Tierladen flog es aus dem Sortiment, zooplus fürt es nicht mehr und zooroyal ebenfalls nicht.

Ich bräuchte einen Onlineshop der Acana Pacific Pilchard 2 kg um <22€ hat und recht niedrigem MBW (<50€) für kostenlosen Versand nach Ö.

Entweder es ist teuer, es gibt keine 2kg Packungen, der Versand ist teuer oder ich finde sonst nichts um auf versandkostenfrei zu kommen. Früher ging das so einfach, entweder vor Ort, bei Zooplus oder Zooroyal.

• Weiß eigentlich jemand warum Acana mittlerweile deutlich schwieriger zu bekommen ist als früher? Beim örtlichen Tierladen flog es aus dem Sortiment, zooplus fürt es nicht mehr und zooroyal ebenfalls nicht.

Ich bräuchte einen Onlineshop der Acana Pacific Pilchard 2 kg um <22€ hat und recht niedrigem MBW (<50€) für kostenlosen Versand nach Ö.

Entweder es ist teuer, es gibt keine 2kg Packungen, der Versand ist teuer oder ich finde sonst nichts um auf versandkostenfrei zu kommen. Früher ging das so einfach, entweder vor Ort, bei Zooplus oder Zooroyal.

Das liegt glaube ich daran, dass es nur bestimmte Importeure gibt, und der Rest nicht dran kommt. heimtierzentrum.de schreibt dazu etwas auf deren homepage, die sind nämlich offizieller importeur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!