Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Also dsa Josera High Energy stinkt hier weiterhin bestialisch, aber es scheint wohl so zu passen, zumindest leben die Hunde nach drei Mal Füüterung damit noch

Ich bereu aber den Kauf der 15kg, die halten hier ja ewig, da nur "Zwischendurchfutter" und nächstes Mal gibts definitv wieder was anderes. Eigentlich schade, die Werte wären ja super eigentlich
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zur Info (wenn es nicht schon irgendwo steht): Seit gestern sind ja, wie hier im Thread schon erwähnt wurde, die Preise bei Vet Concept gestiegen.
Ich habe jetzt mal nur bei einer Sorte geschaut, die wir füttern. Das Basic Plain ist somit von 42,50€ auf 44,90€ gestiegen. Geht also noch.
-
Wir halten es bei DaVinci nun so, dass er zwei Mahlzeiten das Josera SensiJunior bekommt (eingeweicht wie beim Züchter)und die dritte Mahlzeit Abends dann aus einer Portion HappyDog Vollkostflocken besteht.
Typischer Weise ist er ein absoluter Schlinger, was bei dem Brei dann nicht geht und er mal weniger hektisch frisst.
Das Josera bekommt er zwischendurch auch als Leckerli. Gar nicht mehr gewohnt durch den Mäckelcorgi das sowas auch geht

Hab vom Züchter noch jeweils ein Sack Bosch Soft und ein Welpenfutter von HappyDog glaub ich. Das wird wohl jetzt für Trainingszwecke eingebaut.
Sonst werden wir das Welpenfutter noch bis zum nächsten Welpen aufbewahren müssen.
15 Kilo Josera Juniorfutter muss ja letzlich in den Hund

-
Sonst werden wir das Welpenfutter noch bis zum nächsten Welpen aufbewahren müssen.
15 Kilo Josera Juniorfutter muss ja letzlich in den Hund

Das geht schnell. Der erste Sack bis zur Zahnung und danach gehts ja weiter (zumindest bei mir - ich gebe zB YoungStar oder so dann bis der Hund ausgewachsen ist). Schäferhunde fressen viel.
-
Haben wir schon gemerkt

Der Kerl ist ein Fass ohne Boden.
-
-
Wir haben von 12 Wochen bis 11 Monate Josera gefüttert. 3 Säcke sind draufgegangen, also werden deine 15kg bestimmt schnell leer sein

-
Wie groß sind denn die Futterbrocken bei Josera?
Gehen die für einen Jack Russel Mix?
Oder müsste man da Mini nehmen?
-
Ich find die Kroketten vom SensiJunior gehen auf jeden Fall, die anderen sind ein kleines bisschen größer - aber die meisten Jackys sind ja gute Terrier, die scheuen das Kauen nicht.
-
Ich glaube das kommt auf den Hund drauf an. Von anderen Besitzern (Hund um die 2kg) habe ich gehört, dass der Hund problemlos die großen Kroketten isst. Andererseits habe ich aber auch schon von 6kg Hunden gehört, die die großen Kroketten nicht dauerhaft essen.
Ich stelle es mir für kleine Hunde auch angenehmer vor, wenn die Kroketten kleiner sind.
-
Ich glaube das kommt auf den Hund drauf an. Von anderen Besitzern (Hund um die 2kg) habe ich gehört, dass der Hund problemlos die großen Kroketten isst. Andererseits habe ich aber auch schon von 6kg Hunden gehört, die die großen Kroketten nicht dauerhaft essen.
Ich stelle es mir für kleine Hunde auch angenehmer vor, wenn die Kroketten kleiner sind.
Es geht ja um Welpenfutter... da sind keine Kroketten wirklich groß.
Es gibt aber auch kleine Hunde, die lieber kauen als nicht. Hab ich schon genug erlebt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!