Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Ella ist ja auch grundsätzlich ein eher zierliches und schmales Exemplar. Jetzt sieht man allerdings teilweise im normalen Stand die Rippen durchschimmern und man spürt die Hüftknochen doch sehr. Ich denke ein halbes Kilo mehr würde ihr nicht schaden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier kommt es bei allen drei Hunden umgekehrt nicht hin... Meine Hunde bekommen jeweils deutlich weniger als die Fütterungsempfehlung sagt.
-
Das ist normal und genau so, wie das Futter sein soll. Wenig Energie - der Hund nimmt ab. Hoher Rohfasergehalt zum Sattmachen - mehr Kot.
Das Futter ist ein sehr effizientes Diätfutter für Hunde, die vital sind.Das Light & Vital?
Das bekommt Fou und auch nur die! Den anderen 3 muss ich das nicht geben! Das ist fuer Hunde die abnehmen/ihr Gewicht halten sollen, aber nicht wirklich inaktiv sind.
Kalle, Pan und Itsy wuerden mit dem Futter nicht zurecht kommen. Da wuerd es das tun, was es soll und sie wuerden abnehmen. Sollen die 3 aber nicht!
Fou bekommt es, damit sie satt (satter) wird und dennoch ihr Gewicht haelt. Und ja...sie setzt groessere Mengen Kot ab. Die Haeufigkeit hat sich nicht geaendert, aber die Menge -
Hier kommt es bei allen drei Hunden umgekehrt nicht hin... Meine Hunde bekommen jeweils deutlich weniger als die Fütterungsempfehlung sagt.
Das ist hier auch der Fall.
-
Ist da was dran dass Hunde von kaltgepresstem Futter mehr trinken müssen...und daher dann auch öfters pipi?
Hab in spät Bewertungen von MM gelesen dass die Hunde anfingen in die Wohnung zu machen weil sie soviel mehr als vorher trinken mussten
-
-
Kann vorkommen, ja. Meine haben das nur ganz am Anfang gezeigt, als kaltgepresstes Futter voellig neu fuer sie war.
-
@DanyMarco Wir füttern Kaltgepresst. Das Gefühl hab ich hier nicht. Der Hund trinkt zwar unterwegs (wir nehmen es auch als Leckerli) jetzt vermehrt aus Bächen, weil das Futter ohne diese Fettbeschichtung schwieriger "rutscht", aber er pinkelt und trinkt sonst nicht mehr als früher.
Bei solchen Rezensionen muss man auch berücksichtigen, wie lange das Futter getestet wurde. Es kann schonmal sein, dass ein paar Tage der Rhythmus durcheinander kommt. Bei manchen Hunden löst sich das dann von selbst.
-
Ist da was dran dass Hunde von kaltgepresstem Futter mehr trinken müssen...und daher dann auch öfters pipi?
Hab in spät Bewertungen von MM gelesen dass die Hunde anfingen in die Wohnung zu machen weil sie soviel mehr als vorher trinken mussten
Mulder musste nicht mehr trinken.
Aber er trinkt früher, weil das Futter im Maul zerbröselt.Kaltgepresst: Trink sofort nach dem Fressen.
Extruderfutter: Trinkt ca. 45 min später, wenn Futter im Magen aufgequollen ist.Wenn du beide Futtersorten über Nacht in Wasser legst, dann quillt Extruder auf und wird größer. Und Kaltgepresst zerfällt zu Matsch.
-
@hundhugo bei Peggy ist auch deutlich weniger als empfohlen. Wenn ich ihr das füttern würde was empfohlen wird könnte ich sie rollen.
-
Unserer braucht gut 50% mehr, um sein Gewicht zu halten. Wir haben schon länger umgestellt auf Adultfutter (er ist 14 Monate alt) und die Empfehlungen reichen für ihn vorne und hinten nicht.
Vielleicht sollte noch das Aktivitätslevel dazu: Er ist tagsüber beim Hundesitter und läuft dort im Freien im Rudel. Abends geht's noch ne Stunde Gassi. Mal gemütlich, mal sind wir flotter unterwegs. Ganz unterschiedlich. Am Wochenende sind wir am Tag gute 2-3 Stunden unterwegs (nicht am Stück), alle 2-3 Wochen gehts auf die Rennbahn für ein oder zwei Runden. Alles in allem also ein normales Aktivitätslevel, würde ich sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!