Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich wechsel bei meinem Welpen aus mehreren TroFus:

- Josera
    - GranataPet
    - Purizon
    - Royal Canin
    - Bosch Soft

Also jeweils das passende Welpenfutter.

So habe ich nicht das Gefühl, ihn einseitig zu ernähren und offen gestanden denke ich da auch ein bisschen menschlich, weil ich auch gerne mehrere Speisen esse. Ich habe mich einigermaßen am häufig empfohlenen Ca:P-Verhältnis von 1,2:1 orientiert (deshalb ist Wolfsblut bei mir für den Welpen übrigens 'raus).

• Ich habe mich einigermaßen am häufig empfohlenen Ca:P-Verhältnis von 1,2:1

Oh, ist das nicht nur die untere Grenze? Bzw. ist es bei Welpen besser, wenn es an der unteren Grenze ist?

• Meine Hündin frisst das Josera YoungStar ohne Probleme. Ich habe schon darauf geachtet, dass kein Mais und "schlechtes" Getreide drinnen ist.

Ich glaube bei der Umstellung sind wir auf einem guten Weg, der Nachmittagshaufen war ohne Schleim, nur noch relativ weich. Mal sehen wie es dann morgen früh ist.

• Soweit ich weiß, ist das schon ein gutes Maß und nicht die untere Grenze.

Okay, ich finde bisher nur 1,2-1,5:1.
    Aber mit Welpen hab ich mich noch nicht so viel beschäftigt.

• Ich würde das

Welches Trofu gefällt euch besser, das Granatapfel Natural Taste Geflügel oder das Granatapet Lieblingsmahlzeit Geflügel?
    Kann mich nicht entscheiden...
    Ich koche zwar hauptsächlich das Futter selber, ab und an gibt es aber auch mal Dose oder Trockenfutter.
    Welches Futter würdet ihr wählen?

Ich würde die Lieblingsmahlzeit nehmen!
    Das Senior davon hat Joschi viele Jahre bekommen, gerne gefressen und super vertragen.
    Die neuen Natural Taste Sorten folgen mir zu sehr dem Kräuter-Wahn und sind durch die Bank weg sehr proteinreich aufgrund des sehr hohen Fleischanteils.

• Ich hab Wolf of Wilderness bestellt bei Zooplus, 2x5kg.
    Ich habe heute 10 Säcke à 1kg bekommen :shocked:
    Ist ja ganz schön, dass das Softfutter dann soft bleibt, sieht aber auch nach ner Menge Müll aus :lepra:
    Irgendwie bin ich nicht so ganz glücklich damit.

• Ich hab Wolf of Wilderness bestellt bei Zooplus, 2x5kg.
    Ich habe heute 10 Säcke à 1kg bekommen :shocked:
    Ist ja ganz schön, dass das Softfutter dann soft bleibt, sieht aber auch nach ner Menge Müll aus :lepra:
    Irgendwie bin ich nicht so ganz glücklich damit.

Ich finde das praktischer, so ist es länger frisch. Ich habe aktuell einen 5kg Softfutter Sack hier stehen und mich stört es ein bisschen, dass der Sack so groß ist.

@Dogs-with-Soul Wie verträgt Baxter das Beef and Potato mittlerweile?

• Ich finde das praktischer, so ist es länger frisch. Ich habe aktuell einen 5kg Softfutter Sack hier stehen und mich stört es ein bisschen, dass der Sack so groß ist.
    @Dogs-with-Soul Wie verträgt Baxter das Beef and Potato mittlerweile?

kommt halt auch auf die Hundegröße an..

mein Rüde hätte so einen 1 kg-Sack in nicht mal 3 Tagen komplett gefressen..

Edit: ein 5 kg Sack würde bei meinem Rüden zb auch nur knapp über 2 Wochen reichen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!