Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Das sieht für mich jedenfalls aus wie Flocke.

    Ah, stimmt. Ich hatte mal Canireo Wild hier, das waren gebackene Kugeln, keine Flocken. Dann gibt es von denen wohl beides.

  • Aaaah, sorry ! Da ich weder TC noch Herrmanns füttere, kenne ich mich bei denen nicht so aus.
    Ich habe nur bei dem Preis von dem Canireo gedacht, das MUSS ein Flockenfutter sein und mir nicht mehr die Beschreibung durchgelesen. :shocked: :shocked: :shocked:
    Dagegen ist ja das Flockenfutter von Auenland-Konzept mit 5 kg für 57 € (die ja ca. 15-20 kg nass ergeben, also vom Preis her wie ein gutes Nafu liegen) ein regelrechtes Schnäppchen ! :smile:

  • Kennt jemand das Futter Mio Bello SOFT und hat Erfahrungen damit? Ich finde das klingt gar nicht so schlecht. Wird einem aber gerade preislich hinterher geworfen :???:

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Trofu von Vet Concept? Da unsere TÄ hinter Lexas Kratzerei eine Allergie vermutet, hat sie uns dieses Futter empfohlen (Sorte Lachs) - von dem ich noch nie etwas gehört hatte.
    Ist vermutlich ein Extruder wie Wolfsblut, oder?
    Macht das kurze Einwirken- Lassen in etwas Wasser dann eigentlich Sinn?

    Caja hat fast ein Jahr lang wegen einer vermuteten Allergie VetConcept bekommen. Allerdings das Dog Sana Pferd.
    Sie hat es sehr gut vertragen. Eingeweicht haben wir hier nie.
    Da ich aber inzwischen weiß dass sie nicht auf Futtermittel allergisch ist habe ich sie im Herbst letzen Jahres wieder auf ein anderes Trofu umgestellt, da mir das VetCocept auf Dauer zu teuer ist.

  • @Helemaus : Da ist nicht deklariert, welche Öle und Fette enthalten sind. Das würde ich wissen wollen.
    Außerdem ist mir mal die Rohasche zu hoch, mal gefällt mir das Ca:Ph-Verhältnis nicht, meist ist mir zu wenig Rohfaser drin und statt so viel Kartoffelflocken würde ich einen höheren Gemüse-/Obstanteil bevorzugen.
    Zur Abwechslung mit ein oder zwei anderen Trofus oder Nafus wäre es für mich aber okay.

  • Kenne ich leider nicht.


    Hat jemand Erfahrungen mit Bellfor gemacht?
    Mein Aussierüde bekommt die Sorte "Fleisch Plus" seit ungefähr 4 Wochen.
    Anfangs hat er es gut gefressen aber momentan möchte er es nicht, nur mit "Zusatz" in Form von Frischkäse bekomme ich es in ihn rein. Auch vom Verhalten her hat er sich negativ verändert, ist sehr lustlos aktuell.
    Das Futter von meinem Schäfi (Lupo Sensitiv) frisst er aber so weg. Er bekam vorher auch das Lupo Sensitiv, da er aber als Welpe Bellfor bekam und ich damit sehr zufrieden war, wollte ich ihm das wieder geben.
    Ich werde ihm jetzt wohl erstmal wieder das Lupo Sensitiv geben, um zu sehen, ob sich etwas ändert.

  • Kennt jemand das Futter Mio Bello SOFT und hat Erfahrungen damit? Ich finde das klingt gar nicht so schlecht. Wird einem aber gerade preislich hinterher geworfen :???:

    Das ist doch bei HTZ gerade im Angebot für 25 €/15 kg, findest Du das teuer ?
    Ich würde es nicht kaufen: Viel Schweinefleisch drin, außerdem Proteinhydrolysat und zus. noch hydrolysierte Geflügelleber, viel Rohasche, viel Rohprotein, hohe Menge an synthetischen Vitaminen.

  • Ich hatte mal eine kleine Menge zum Probieren hier, das war aber zu wenig, um Aussagen dazu zu treffen.
    Ich denke, Dein Hund zeigt Dir ganz gut, was er lieber möchte oder aber, was ihm besser bekommt. Ich würde auch wieder umstellen und schauen, ob sich sein Verhalten mit dem Futter wieder bessert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!