Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Da wurde nichts geändert und nichts spätgezündet. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geordy liiiiiebt Flockenfutter. Aber diese sündhaft Teuren (Aero und Co.) kommen mir nicht ins Haus. Wenn dann gibt es Koebers Light, das verträgt auch Fin.
Meinst Du das Carnireo von Terra Canis ? Wann ja: das finde ich auch *hüstel* etwas überzogen.
Eine super Qualität hat die Hunde-Liebe von Auenland-Konzept: Hunde-Liebe | Hunde | Auenland Konzept Das ist zwar auch nicht besonders günstig, liegt aber preislich schon deutlich besser.
Man füttert auch sehr wenig davon - meine längst verstorbene kleine Hündin hatte mit der Hälfte der normalen Menge innerhalb von 3,4 Tagen bereits sichtbar zugelegt. Ich würde es füttern, geht aber wg. Allergien leider nicht.Aber Köbers Light ist auch ein prima Futter, wenn es vertragen wird.
-
Gibts zu dem Flockenfutter noch was dazu oder ist das eine komplette Mahlzeit?
Wird das dann so ein Brei?
Hab mich noch nie damit befasst, deswegen meine Frage -
Welches Flockenfutter meinst du denn genau? Die, die ich kenne, sind Alleinfuttermittel. Und werden entweder zu Brei oder zu sowas wie eingeweichtem Müsli, je nach dem, wie groß die Flocken sind.
-
Welches Flockenfutter meinst du denn genau? Die, die ich kenne, sind Alleinfuttermittel. Und werden entweder zu Brei oder zu sowas wie eingeweichtem Müsli, je nach dem, wie groß die Flocken sind.
War jetzt allgemein so ne Frage, hab gerade selber so ein bißchen geschaut, da gibt´s ja verschiedene. Kannte das vorher nur so mal im Vorbeigehen gesehen, da ich mich wie gesagt noch nie damit beschäftigt habe
-
-
Wenn es ein Gutes ist, ziehe ich Flockenfutter anderem Trofu klar vor. Die Zutaten sind verhältnismäßig wenig bearbeitet.
Die Hunde bekommen dadurch eine Menge Flüssigkeit und wenn man es mit heißem/warmem Wasser quellen lässt, bekommen die Hund eine körperwarme oder warme Mahlzeit, was dem Magen immer ausgesprochen gut tut. Viele Hunde mögen das auch sehr gern.
Flockenfutter kann man sich gut selbst zusammenstellen (mit Trockenfleisch und z.B. Flocken von Lunderland, Hitzegrad oder Futter-Fundgrube und natürlich Calcium und andere Mineralien) oder auch, wenn man Beratung dafür benötigt, zusammenstellen lassen (bei ProperDog.de). -
Aber man kann es nicht als Leckerli verwenden, das ist (für mich) ein großer Nachteil.
-
Meinst Du das Carnireo von Terra Canis ? Wann ja: das finde ich auch *hüstel* etwas überzogen.
Ja, genau das. Von Herrmanns gibts das ja auch in der Preisklasse. Ich könnte schwören, das hieß mal Areo. Aber egal
Gibts zu dem Flockenfutter noch was dazu oder ist das eine komplette Mahlzeit?
Wird das dann so ein Brei?Das sind schon Alleinfuttermittel, also mit allem ausgestattet, was Not tut. Köbers z.B. rührt man mit Wasser an, braucht dann ganze 3min bis zu einem netten Brei. Gerade dadurch kann man es aber auch toll mit frischen Anteilen ergänzen. Ich muß mit "frisch" immer sehr aufpassen, weil Fin ein Hund ist, der da sehr empfindlich ist. Am Besten verträgt der Futter, was extrudiert ist.
-
Ja, genau das. Von Herrmanns gibts das ja auch in der Preisklasse. Ich könnte schwören, das hieß mal Areo. Aber egal
Aber Canireo (mit nur einem r) ist in meinen Augen ein gebackenes Hundefutter. Kein Flockenfutter. Da müsst ihr mir jetzt noch mal eure Definitionen erklären.
-
Aber Canireo (mit nur einem r) ist in meinen Augen ein gebackenes Hundefutter. Kein Flockenfutter. Da müsst ihr mir jetzt noch mal eure Definitionen erklären.
Ich dachte, die hätten vielleicht den Namen geändert. Ich hab noch mal gesucht. Ich meinte das
Das ist nicht verfügbar und hat auch keine Beschreibung dabei. Gibts das gar nicht mehr? Das sieht für mich jedenfalls aus wie Flocke. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!