Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Eiweiß/Protein vom Pferd :D

Soweit war ich auch :lol: Aber ich meinte welche Teile vom Pferd da verwendet werden? Oder anders gesagt, wo ist der Unterschied zwischen Pferdeprotein und Pferde(fleisch)mehl? Meine Hunde müssen nicht die besten Muskelstücke fressen. Ich bin sicherlich dafür, alles vom Schlachttier zu verwenden.

• Ich meine mal gelesen zu haben, dass im Hundefutter nur ein gewisser recht geringer Prozentsatz der Proteine aus Federmehl und Haaremehl bestehen darf, daher ist mir die genaue Zusammensetzung des Mehls recht wuppe. Zumal es für den Körper auch nicht wichtig ist, woher die Aminosäuren im Endeffekt stammen (Allergien natürlich ausgenommen), die richtige Zusammensetzung ist wichtig. Das ist wohl eher menschlich zu denken, dass man eine bestimmte Proteinquelle nicht im Futter haben will, weil man die selbst eklig findet :ka: . Gerade bei den ganzen hydrolysierten Proteinen kann ich mir vorstellen, dass da ziemlich viele Nebenprodukte verwendet werden.

• Danke @Rabe.rudi

Wir haben mal was von Premiere mitgenommen und Real Nature.

Für Schnurri auch mal Premiere sensitiv und soft Huhn.Also das soft ist schon mal gebongt für die Gassitasche,da waren selbst Hunde nicht interessanter als die Tasche xD

• Hallo Leute! :winken:

Vielleicht kann mir hier jemand helfen :) Ginny, unsere Junghündin (vermutlich irgendein recht kleiner Schäfi-Mix) bekommt momentan Select Gold Complete Junior Medium Huhn. Leider hat sie davon ziemlich oft weichen Stuhl oder Durchfall, daher suchen wir etwas Anderes. Gesund ist sie laut Tierärztin und mit Schonkost (Reis, Huhn, Karotten, Flohsamen) wird die Verdauung dann auch immer wieder kurz gut. Es liegt also, vermute ich, am Futter.

Meistens ist sie bei meiner Mutter, die Trockenfutter bevorzugt. Ich suche daher ein möglichst gesundes, magenverträgliches Trockenfutter. Es gibt 10000 Angebote und ich blicke ehrlich gesagt nicht durch.

• Hallo Leute! :winken:

Vielleicht kann mir hier jemand helfen :) Ginny, unsere Junghündin (vermutlich irgendein recht kleiner Schäfi-Mix) bekommt momentan Select Gold Complete Junior Medium Huhn. Leider hat sie davon ziemlich oft weichen Stuhl oder Durchfall, daher suchen wir etwas Anderes. Gesund ist sie laut Tierärztin und mit Schonkost (Reis, Huhn, Karotten, Flohsamen) wird die Verdauung dann auch immer wieder kurz gut. Es liegt also, vermute ich, am Futter.

Meistens ist sie bei meiner Mutter, die Trockenfutter bevorzugt. Ich suche daher ein möglichst gesundes, magenverträgliches Trockenfutter. Es gibt 10000 Angebote und ich blicke ehrlich gesagt nicht durch.

Nala bekommt Josera YoungStar das ist Huhn und Kartoffel. Damit haben wir keinerlei Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!