Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
@Zucchini ja das habe ich auch schon überlegt mit dem Baden. Das mit dem Öl war halt mein erster Gedanke. An den Proteinanteil hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Denkanstoss.
Alternativ könntest du es mal mit Nachtkerzenöl versuchen. Ich hab welches von Vetconcept, da braucht mein 40kg Hund am Tag 1 ml von. Das dürfte kalorientechnisch nicht wahnsinnig ins Gewicht fallen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aktuell fressen meine beiden Wolfsblut Pferd und Süsskartoffel. Grundsätzlich bin ich ganz zufrieden damit, aber die ganzen Kräuter stören mich etwas. Nun, Ayden als Allergiker verträgt nunmal nicht viel. Aber vielleicht hätte jemand von euch noch nen Tipp für ein anderes Futter? Am liebsten mit Pferd, alternativ geht auch Strauss, Büffel, Känguru und sonstiges Exotisches. Süsskartoffel, Erbse, Tapioka etc dazu ist okay. Was absolut nicht geht ist Geflügel, Rind, Fisch und Reis. Also darf auch kein Lachsöl oder Geflügelfett im Futter sein. Spätestens da fängt unser Problem an.
Warum ich wechseln möchte. Die Hunde brauchen gerade mal 40g Trockenfutter am Tag, nebenbei noch TF als Leckerli und alle paar Tage etwas zum kauen. Wenn ich ihnen mehr Futter gebe, werden sie dick. Dasselbe Futter als Light Variante ist toll, aber 15kg Säcke sind mir für die kleinen Racker einfach zuviel.
Zuviel Rohprotein verträgt Ayden auch nicht, daher bekommt er 1x tägl. vegetarisches Futter, immer am selben Tag wie es den Kauartikel gibt. Ansonsten bekommt er Juckreiz.
Hab das Futter von Select Gold Pferd Tapioka schon angeschaut, verträgt Ayden auch super. Gibt es aber auch nicht als Light Variante.
Vetconcept Dog Sana. Das gibts mindestens mit Pferd und Büffel. Man muß sich allerdings vom Tierarzt für die Bestellung der Spezialdiäten freischalten lassen.
Und nein, ich will hier keine Werbung für Vetconcept machen, ich bekomme keine Provision, das war gerade Zufall mit dem Öl und dem Futter
-
Happy Dog Montana?
-
Wildes Land hat auch Pferd. Hab aber da die Werte jetzt nicht im Kopf.
-
@peikko
VetConcept hatte ich ganz zu Beginn von Ayden's Allergie zur Probe und Disney hatte früher das normale Adultfutter davon. Mich stört etwas, dass es kein Frischfleisch hat sondern nur Pferdefleischmehl. Was kann man darunter genau verstehen?@Munchkin1
Hab davon eine kleine Packung zuhause, wird auf jeden Fall getestet. Dort wird anstelle von Pferdefleisch Pferdeprotein verwendet.@NalasLeben
Danke, das kannte ich noch gar nicht. Leider ist in allen Futtern Hühnchenöl enthalten. :/ -
-
@peikko
VetConcept hatte ich ganz zu Beginn von Ayden's Allergie zur Probe und Disney hatte früher das normale Adultfutter davon. Mich stört etwas, dass es kein Frischfleisch hat sondern nur Pferdefleischmehl. Was kann man darunter genau verstehen?Fleischmehl besteht aus Organen und Muskelfleisch, das getrocknet und gemahlen wird.
-
@Disney92: Vielleicht ist das Futter ja was für euch special-pferd?c=45
LG
Sacco -
Micu bekommt nun seit einiger Zeit Josera Light und der Kerl hat Schuppen ohne Ende. Kann ich ihm auch zum Trockenfutter etwas Öl zugeben?
Mia hat generell nicht soo gutes Fell, ist aber egal, was für ein Futter sie bekommt. Ich vermute, dass das mit der Kastration zusammen hängt.
Sie bekommt schon ne ganze Weile das Hokamix und ich habe wirklich das Gefühl, dass das Fell dadurch besser wird.
-
Fleischmehl besteht aus Organen und Muskelfleisch, das getrocknet und gemahlen wird.
Wo kann man das nachlesen?
Ich dachte immer z.B. PferdeFLEISCHmehl besteht aus Pferdefleisch
Pferdemehl hingegen aus allem vom Pferd. -
Steht so unter den FAQs bei Vetconcept.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!