Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Mir persönlich gehts auch nur um Umwelt, nicht um Gesundheit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
die benutze ich mehrfach, deswegen kalkuliere ich immer etwas großzügiger Rand zum Aufschneiden ein
Cooler Tipp, vielen Dank. Die mehrfach zu benutzen, würde mein Gewissen ein wenig beruhigen

-
Wenn es keine anderen Materialien gibt, käme für mich (persönlich) eine Plastiktonne aus zweiter Hand in Frage. Die werden einem hier oft umsonst nachgeworfen. Man kann ja die Säcke da rein stellen, wenn man Kontakt von Futter zu Plastik kleiner halten möchte.
Das ist auch eine super Idee mit dem Reinstellen, aber bei 2 Säcken bräuchte ich dann 2 Tonnen und hab wieder den Platz weg.
-
Die Rotho-Tonne ist lebensmittelecht: Archie Tierfutterbehälter 38 l Feed with JOY | jetzt versandkostenfrei kaufen im Rotho Online-Shop
Siehe Beschreibung. War mir natürlich auch wichtig.Danke für den Link. Bei 42m2 Wohnung ist sie ein bissi groß und nimmt Bodenfläche weg. Aber 2 Säcke gehen rein. Hmmmm...
-
@Buddy-Boots : 4-5 mal kann ich sie gewiss benutzen. Und dann kann ich immer noch Leckerchen etc. darin einschweissen. (also in die gleiche Tüte)
Hier wird Plastikmüll so gut es geht vermieden bzw. der eingesetzte Kunststoff wird mehrfach verwendet. -
-
Hab mir grad mal so ein Einschweiß-Video angesehen, weil ich das Gerät noch nie benutzt habe.
Ich glaube, mich würde der Aufwand doch auf Dauer etwas stören. Erst die Tüten zurechtschweißen und dann einpacken und wieder auspacken. Die Lagermöglichkeiten sind unübertroffen, kein Zweifel! Aber leider siegt bei mir da die Faulheit

Hat oder kennt jemand diese Tonne?
-
Unser Futter lagert in schlichten Oskartonnen. Gibt's in unterschiedlichen Größen. Meine begleiten mich seit über 20 Jahren durch's Leben, die Dinger sind sehr haltbar. Ich hatte mal vor Ewigkeiten eine Metallbox von -glaube, Eukanuba, damals. War ein Werbegeschenk. Ich hab sie irgendwann weiterverschenkt, geht aber offensichtlich auch. Die war im Grunde wie eine überdimensionierte Keksdose

-
@Buddy-Boots
Bei uns wird jede kleine Ecke mit Wandschienen und Brettern zum Regal umfunktioniert und da steht dann u.a. das Futter drauf.
Trockenfutter im Sack mit einem Plastikclip verschlossen und im Karton, in dem es geliefert wurde. -
Ich habe die Ikea Sortera Stapelbehälter unter dem Küchentisch bzw unter der Küchenbank sogar
-
Das Pets Premium Softfutter aus der MHD Aktion verträgt Bruno leider gar nicht
Er bekommt jetzt wieder Wolf of Wilderness Soft, das fand er offenbar ziemlich lecker.
Ich hab erstmal 3kg gekauft und dann sehen wir weiter... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!