Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Wenn es keine anderen Materialien gibt, käme für mich (persönlich) eine Plastiktonne aus zweiter Hand in Frage. Die werden einem hier oft umsonst nachgeworfen. Man kann ja die Säcke da rein stellen, wenn man Kontakt von Futter zu Plastik kleiner halten möchte.

    Das ist auch eine super Idee mit dem Reinstellen, aber bei 2 Säcken bräuchte ich dann 2 Tonnen und hab wieder den Platz weg.

  • Hab mir grad mal so ein Einschweiß-Video angesehen, weil ich das Gerät noch nie benutzt habe.
    Ich glaube, mich würde der Aufwand doch auf Dauer etwas stören. Erst die Tüten zurechtschweißen und dann einpacken und wieder auspacken. Die Lagermöglichkeiten sind unübertroffen, kein Zweifel! Aber leider siegt bei mir da die Faulheit :headbash: :lol:

    Hat oder kennt jemand diese Tonne?

    Curver Futterbehälter 35 L

  • Unser Futter lagert in schlichten Oskartonnen. Gibt's in unterschiedlichen Größen. Meine begleiten mich seit über 20 Jahren durch's Leben, die Dinger sind sehr haltbar. Ich hatte mal vor Ewigkeiten eine Metallbox von -glaube, Eukanuba, damals. War ein Werbegeschenk. Ich hab sie irgendwann weiterverschenkt, geht aber offensichtlich auch. Die war im Grunde wie eine überdimensionierte Keksdose :D

  • Das Pets Premium Softfutter aus der MHD Aktion verträgt Bruno leider gar nicht :omg: :no:
    Er bekommt jetzt wieder Wolf of Wilderness Soft, das fand er offenbar ziemlich lecker.
    Ich hab erstmal 3kg gekauft und dann sehen wir weiter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!