Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Hat jemand Erfahrung mit dem Purizon gesammelt? Da kriegt unsere Katze das Katzenfutter und die Maus will immer klauen. Das oder Canine Caviar hatte ich gedacht, weils die bei Zooplus gibt, habe aber leider keine ahnung, wie die ankommen.

• Da wären mir die Werte für langfristige Fütterung deutlich zu hoch, um ehrlich zu sein. Für Katzen (reine Fleischfresser) super, für Hunde wäre es für mich tatsächlich nichts, für längere Zeit.

Aber versuch mal das Platinum Lamm&Reis. Denke, dass das auf deine Kriterien auch zutrifft und dadurch dass es 19% Restfeuchte hat, riecht es deutlich stärker, animiert also mehr zum Fressen.

Platinum ist hier gutes Trainingsleckerlie.

Das mit Koebers ist ja doof. Schade ists, also ich kann es verstehen, dass man nach der Erfahrung nicht mehr dort kaufen mag. Auch wenn ich mir recht sicher bin, dass es wirklich einfach unglücklich gelaufen sein muss.

• @FleetwoodSheltie : Canine Caviar haben meine Hunde hier bereits "verkostet". Akzeptanz war okay, aber es war nichts, was hier dauerhaft gut ankommen bzw. was ich dauerhaft füttern würde, ebenso Purizon usw.
    Diese irrwitzig hohen RP Werte können mMn nicht gesund sein.

• Ja ich glaube nicht, dass Koebers das mit absicht macht! Trotzdem bloed halt. Platinum hatte ich auch gedacht aber wir hatten Wolf of Wilderness soft und das haette sie mit der Kneifzange nicht angefasst, deshalb hatte ichs noch nicht probiert. Ja die Werte bei Purizon sind sehr hoch, auf dauer waere das nichts, aber z. B als Leckerlie vllt.

Ich war jetzt mal ne Runde beim Futterfreund rumsuchen und habe jetzt zwei Huhn-freie Sorten von Macs bestellt und 1.5kilo Platinum Lamb and rice. Man kann da zwar auch Proben bestellen aber das hilft mir nicht, sie nimmt neues Futter am Anfang nie und nach einmal füttern weiss ich auch nicht ob sies vertraegt.

• Platinum hatte ich auch gedacht aber wir hatten Wolf of Wilderness soft und das haette sie mit der Kneifzange nicht angefasst, deshalb hatte ichs noch nicht probiert. Ja die Werte bei Purizon sind sehr hoch, auf dauer waere das nichts, aber z. B als Leckerlie vllt.

Was bei uns gut vertragen und gern gefressen wurde, war Purizon Single Meat Ente und Apfel. Inzwischen gibt es da ja noch mehr Single-Sorten. Die liegen wohl auch mit dem Protein zumindest etwas niedriger.

Das WoW soft kann man mMn mit Platinum überhaupt nicht vergleichen. Ich hatte 3 Sorten mal im Angebot zusammen gekauft und für Leckerchen ging das hier gar nicht. Das ist zwar etwas weicher als normales Extruder, aber nicht wirklich soft wie Platinum oder Wildborn.

• Ahh cool den Erfahrungswert habe ich gebraucht. Wenn Platinum noch etwas softer ist geht das vllt. Wildborn Soft würde ich richtig gern probieren aber das gibt es wohl nur mit Hühnchen oder Ente und dan kann ich bei unserer sowas von vergessen.

Ka was bei Geflügel so anders ist als bei groesseren Tieren aber das geht bei ihr gar nicht. Voll schade, das hat so schoen viel Feuchtigkeit.

• Ahh cool den Erfahrungswert habe ich gebraucht. Wenn Platinum noch etwas softer ist geht das vllt. Wildborn Soft würde ich richtig gern probieren aber das gibt es wohl nur mit Hühnchen oder Ente und dan kann ich bei unserer sowas von vergessen.

Platinum wirkt schon hart. Das ist nicht so soft wie Wildborn. Aber es ist glatt und flach und Herr Geordy schluckt das auch im Training einfach ab. Das will schon was heißen. Extruder kaut er nämlich (und auch das WoW soft) sekundenlang, egal, wie klein die Stückchen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!