Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach dem passenden Trofu für uns. Jetzt bin ich bei Facebook ständig auf Werbung für Bellfor gestoßen. Kennt das jemand und kann was darüber sagen?
Fände ich auch interessant, hab es schon mehrfach in diversen Onlineshops gesehen, aber noch nicht ausprobiert.
Letzte Woche hab ich in unserem Kölle Zoo das entdeckt Edgard&Cooper. Kennt das jemand? Wie findet ihr es von der Zusammensetzung? Ich frage mich da nur, was diese ominöse Hühnersoße sein mag
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Angabe der Zusammensetzung bei Bellfor ist sehr nebulös. Im Grunde weißt du nicht was drin ist. Mengenangaben fehlen komplett. Lass die Finger davon, die wollen nur dein Geld.
-
also ich finde die Zusammensetzung recht detailliert, solange man auf Mengen verzichten kann, aber das haben ja die wenigsten Trockenfutter.
-
Huhu,
wir sind auch noch auf der Suche nach dem richtigen Futter für den Kleinen.
Er ist sehr wählerisch und gerade Momentan in seiner Pupertätsphase frisst er nur dann wenn er Lust hat.
Wir haben schon Bosch gefüttert was er anfangs super fand aber mittlerweile kaum noch anrührt. Was er gerne mag ist das TroFu von Beneful mit Softsnacks, allerdings habe ich gehört das es sehr viel Zucker enthalten soll.
Zu hartes Futter frisst er nicht so gerne, Knochen gehen komischerweise als Beschäftigung immer
Hat jemand Erfahrungen mit dem TroFu von Beneful ? Denn eigentlich verträgt er es sehr gut, er ist sehr aktiv und lauffreudig.LG, Jenni
-
Huhu,
wir sind auch noch auf der Suche nach dem richtigen Futter für den Kleinen.
Er ist sehr wählerisch und gerade Momentan in seiner Pupertätsphase frisst er nur dann wenn er Lust hat.
Wir haben schon Bosch gefüttert was er anfangs super fand aber mittlerweile kaum noch anrührt. Was er gerne mag ist das TroFu von Beneful mit Softsnacks, allerdings habe ich gehört das es sehr viel Zucker enthalten soll.
Zu hartes Futter frisst er nicht so gerne, Knochen gehen komischerweise als Beschäftigung immer
Hat jemand Erfahrungen mit dem TroFu von Beneful ? Denn eigentlich verträgt er es sehr gut, er ist sehr aktiv und lauffreudig.LG, Jenni
Beneful ist in der Regel nicht so das Gelbe vom Ei. Für wählerisch und nicht zu hart wären die halbfeuchten Futter was -z.B. Macs Soft, Bosch Soft oder Platinum.
-
-
Beneful ist in der Regel nicht so das Gelbe vom Ei. Für wählerisch und nicht zu hart wären die halbfeuchten Futter was -z.B. Macs Soft, Bosch Soft oder Platinum.
Bosch Soft mochte er auch lieber als die Normalen Sorten von Bosch, die riechen auch intensiver und scheinen für Ihn interessanter.
Ich werde es nochmal mit Platinum versuchen, davon wird hier sehr viel geschrieben. -
Ist es normal, dass Softfutter weniger Energiegehalt als normales Trofu hat?
Eigentlich wollte ich ja als Adultfutter dann Wildes Land füttern, habe mir die Energiegehalte zukommen lassen, da ist ein ganz schöner Unterschied zwischen Soft und Trocken und jetzt weiß ich erst Recht nicht mehr was ich nehmen soll -
Hast du pro Portion oder pro 100g geschaut?
Softfutter hat mehr Wasser. Vielleicht deswegen weniger Kalorien pro 100g. -
Hast du pro Portion oder pro 100g geschaut?
Softfutter hat mehr Wasser. Vielleicht deswegen weniger Kalorien pro 100g.Das ist pro kg angegeben.
Soft: 3350- 3400
Trocken: 3800 - 3930Eigentlich wollte ich ja für das Beaglemonster einen moderaten Energiegehalt, warum auch immer, so richtig Ahnung habe ich ja da noch nicht. Soll halt getreidefrei sein und ohne Mais, aber schlau werde ich aus dem allen nicht. Es empfiehlt ja jeder was anderes, manche sagen Bosch, andere sagen Bozita, der eine sagt Soft, der andere Trocken. Und irgendwie bin ich für mich noch nicht zu einem Ergebnis gekommen, mit dem ich gut leben kann.
-
Bozita grainfree Elch lässt bisher vermuten, dass es bleiben darf.
Wird gerne gefressen und gut verwertet. Ich bilde mir auch ein, das Schuppentier ist weniger schuppig, allerdings füttere ich seit ein paar Wochen auch Bierhefe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!