Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Aber in der Natur haben z.B. Wölfe eine sehr hohe Welpensterblichkeit,
Die liegt aber nicht daran, dass es kein Wolfs-Welpen-Futterangebot gibt, sondern in der allgemeinen vorhandenen Futternot. Jahre, wo es eben weniger Futtertiere gibt!
Außerdem sind Wolfswelpen vielerlei Krankheiten und Umwelteinflüssen (Kälte, Nässe etc.) ausgesetzt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da fällt mir grade ein: Wie lange säugen Wölfe eigentlich ? So bezgl.Welpenernährung in der Natur.
Ich halte mich bei unseren Hunden allerdings nicht an Wolfsernährung,wenn ich hier so fleischlastig füttere wie Wölfe fressen dann kotzt mir der Bernhardiner regelmässig Galle vor die Füsse und die anderen beiden werden zu bettelnden,immer hungrigen ewig herumwandernden Nervtötern...
Sind halt Hunde,keine Wölfe...wenn sie sich auch ähneln..
Die Ernährung eines Schimpansen wäre für mich ja auch nicht optimal.. -
Die liegt aber nicht daran, dass es kein Wolfs-Welpen-Futterangebot gibt, sondern in der allgemeinen vorhandenen Futternot. Jahre, wo es eben weniger Futtertiere gibt!Außerdem sind Wolfswelpen vielerlei Krankheiten und Umwelteinflüssen (Kälte, Nässe etc.) ausgesetzt.
Das ist jetzt ja einfach eine Behauptung, keiner kann oder will sowas ausprobieren.
Wölfe werden gar nicht so alt, dass sie Seniorfutter benötigen würden und wie du schon sagst, es gibt nicht jeden Tag Futter wie bei unseren Haushunden. Trotzdem würde hier keiner auf die Idee kommen dem Hund einmal in der Woche ein Reh in den Garten, zum erlegen, hin zu stellen. Der ganze Skelettaufbau meines Hundes ist gar nicht mehr Natur geeignet. Trockenfutter ist industriell hergestellt, das hat nix mit Natur zu tun.
Ich möchte meinen Hund auch nicht wie in der Natur ernähren sondern möglichst optimal/bedarfsdeckend. -
Bei meinem Rüden ja. Sehr nervös, unruhig und aufgedreht. Aber sein Grundverhalten ist schon eher der hibbelige Typ und Mais im Futter begünstigt das alles noch.
Hatten wir hier auch dann war Mais tabu bzw. Kam heraus dass er von Mais Blähungen und der Durchfall kam aber seid wir ohne Maus füttern ist er etwas ruhiger... Kommt einem so vor.
-
Hatten wir hier auch dann war Mais tabu bzw. Kam heraus dass er von Mais Blähungen und der Durchfall kam aber seid wir ohne Maus füttern ist er etwas ruhiger... Kommt einem so vor.
In welchem zeitlichem Abstand fällt das bei euch auf?
Hach, würde man nur drin stecken, gell.
-
-
OT- meine Terrier würden sich über ein Trockenfutter mit "Maus" sehr freuen.
Endlich rassegerechtes Futter!
(fand den AK Fehler zu niedlich) -
In welchem zeitlichem Abstand fällt das bei euch auf?
Hach, würde man nur drin stecken, gell.Recht schnell, wenn man es erstmal weiß.
Vor dem Wissen hat es gedauert bis man den Zusammenhang erkannt hat.
-
Reden wir von Stunden, Tagen, Wochen? Faffi dreht in letzter Zeit ziemlich auf, aber ich bin nicht sicher, ob's nicht doch wieder eine Pubertier-Phase ist, und da er gerade eh schon Hardcore am Mäkeln ist, möcht ich eigentlich ungern ne andere Sorte testen, auch wenns vom selben Hersteller ist.
-
Bei Poco merke ich es nach 1 bis 2 Tagen Dauerfütterung. Bei Rosie mehrere Tage. Aber sie ist dann nur ein Renner. Die rennt sich das vom Leib.
-
Sorry wenn ich mit einer Frage so in die laufende Unterhalten grätsche
Marley wird jetzt bald ein Jahr alt und laut Angaben seines aktuellen Futters soll dann auf Erwachsenenfutter umgestellt werden. Er bekommt im Moment von Vet-Concept das Juniorfutter und ich bin mich schonmal am umschauen. Er ist was Futter und Verträglichkeit angeht nicht ganz unkompliziert. Auch das Vet-Concept hatte er nur bedingt vertragen ich wollte aber nicht schon wieder umstellen weil es ja jetzt eh ansteht. Eigentlich hatte ich zu Bosch Soft tendiert allerdings bin ich jetzt auf das Granatapet Liebingsmahlzeit aufmerksam geworden was laut Tests etc. auch sehr gut sein soll. Was mich nur etwas abschreckt ist der hohe Proteingehalt (26%). Ist das nicht schon ordentlich für erwachsene Hunde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!