Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
aber da sind doch generell keine Konservierungsmittel drin oder nicht (verhindern mikrobielles Wachstum)?
Die Tocopherole die zugesetzt werden sind Antioxidantien (verhindern das Fett ranzig wird, was sehr ungesund wäre).Japp, aber die Bedeutung ist im Volksmund echt synonym verwendet - daher hab ich das "Wording" übernommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kennt jemand ein Trockenfutter mit Hirse als ausschließliche KH-Quelle (es darf wirklich nix von den klassischen KH Quellen drin sein)?
Die Proteinquelle ist egal, nur über 25% sollten es nicht sein.
Der Fettgehalt ist egal, sonst so wenig Schnickschnack wie möglich drin und entweder mittlere Kroketten oder teilbar falls es große sind.
Ob Extruder oder kaltgepresst ist auch erstmal egal. -
Naturavetal Lachs
-
Hattest du das schon mal? Riecht das sehr nach Fisch?
Ich würde es als Leckerchen verwenden, da möchte ich ungerne den ganzen Tag nach Fisch riechen.Sonst klingt das gut.
Banane müsste ich vorher noch auf Verträglichkeit testen, der Rest müsste okay sein.
-
wollte das mal testen, aber es sind leider alles Papiersäcke, das geht bei Futtermilbenallergie nicht.
-
-
Ich sehe gerade überall Werbung von Natural Fresh Meat, kennt das jemand?
Und noch ne Frage, bei den Woof Futtersorten, da ist wirklich nur das reine "Fleisch" drinnen und keine Zusätze wie Kartoffel oä?
Und an @Hummel ist Josera kaltgepresst? Ich hatte schon paar mal gesucht, aber irgendwie nichts gefunden. -
Guck dir das Aniforte freeland duck mal an, das könnte auch passen...
-
Kennt jemand ein Trockenfutter mit Hirse als ausschließliche KH-Quelle (es darf wirklich nix von den klassischen KH Quellen drin sein)?
Naturavetal Lachs m. Hirse
wollte das mal testen, aber es sind leider alles Papiersäcke, das geht bei Futtermilbenallergie nicht.
Portionen machen und eingefrieren. Klappt super!
-
Ich sehe gerade überall Werbung von Natural Fresh Meat, kennt das jemand?
Und noch ne Frage, bei den Woof Futtersorten, da ist wirklich nur das reine "Fleisch" drinnen und keine Zusätze wie Kartoffel oä?
Und an @Hummel ist Josera kaltgepresst? Ich hatte schon paar mal gesucht, aber irgendwie nichts gefunden.Woof hat Mais als großen Bestandteil drin
und josera ist ein extrudiertes Futter. Wenn du keine Angabe findest, ist es in der Regel ein extrudiertes Futter.
Wenn eines kaltgepresst oder gebacken ist, wird damit in der Regel geworben.
-
Woof hat Mais oder Kartoffel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!