Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• von der fressnapf Hausmarke Premiere gibt's auch soft-Futter.
    Die Brocken für Welpen sind da wirklich winzig

Genau das wollte ich auch vorschlagen, heißen Premiere Junior und Soft steht auch irgendwo im Namen.
    So mini, dass im Manners Minder immer viel zu viele hinaus gefallen sind und ich deswegen gewechselt habe :D

• Super, danke für den Tipp @miamaus2013 und @FairytaleFenja ! Das werd ich gleich mal holen und hoffen, dass sie für das Glücksrad groß genug sind. Ansonsten fliegen die durchs ganze Wohnzimmer :D

• Würdet ihr das Trofu wechseln wenn der Hund davon zwischendurch "Gase ablässt"?

Mein Hund pupst. :tropf:
    Ist jetzt nicht ständig aber eben nur an den Tagen wenn es leider morgens Trofu geben muss (Nur wenn ich lange arbeite. Weil sie bei Nafu sehr häufig raus muss aber ich kann nicht ständig meine Arbeit unterbrechen.)

Erst Wildborn Silver Creek - gut vertragen. aber sie pupst zwischendurch.
    Aktuell Acana Single Lamb - gut vertragen aber das pupsen bleibt. Bzw. sie pupst ein bisschen weniger aber es stinkt mehr. :lol:

Um etwas zum Thema beizutragen: Das Wildborn finde gut. Acana echt super. Wenn der Hund nur nicht gasen würde. xD

• Tamy bekommt aktuell Select Gold Ente & Kartoffeln, das schmeckt ihr hervorragend und sie verträgt es wunderbar.
    Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, das Trockenfutter immer wieder mal zu wechseln, sowohl die Sorten als auch die Marken.

• @Dackelbenny : das mache ich auch so, schon alleine für den Fall, dass ein Futter mal nicht mehr lieferbar ist, der Hersteller pleite geht etc.
    Außerdem hält es den gesamten Stoffwechsel "wach", wenn der sich nicht nur mit einem Futter auseinandersetzen muss.
    Bekommt den Hunden wunderbar und ich finde es schön, ihnen so deutlich mehr Vielfalt bieten zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!