Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Tja, das Futter ist basisch und das Konto dann sauer
Geschockt war ich dafür von der neuen Nutro-Futterlinie "Nutro Wild Frontier", der "Paleo-Ernährung" für den Hund (doch noch nicht alle Trends gesehen gehabt vor dem Abschicken
). Die eine Sorte hat über 40 % Rohprotein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja, das Futter ist basisch und das Konto dann sauer
Geschockt war ich dafür von der neuen Nutro-Futterlinie "Nutro Wild Frontier", der "Paleo-Ernährung" für den Hund (doch noch nicht alle Trends gesehen gehabt vor dem Abschicken
). Die eine Sorte hat über 40 % Rohprotein
Oh mann. Bin ich froh, dass Faffi das Köbers zu vertragen scheint. Ist ja phööses Getreide drin.
Primum wirds hier weiterhin geben, aber auf Dauer scheint Faffi davon zu müffeln
Sonst verträgt er es weiterhin super. Das nervt grad echt.
-
Bei Samson bleiben wir auch definitiv bei Köbers Light, bei ihr ist das einfach das perfekte Futter.
Für Krabat passt es aber irgendwie momentan nicht so wirklich.
Er scheint trotz recht großer Menge immer noch hunger zu haben (so das er selbst Samson von ihrem Futternapf wegknurrt. Absolut untypisch für den Knaben). Mehr geben geht aber definitiv nicht. Im Gegenteil, ich muss das Futter dringend reduzieren, der wird mir grad etwas zu mopsigUnd da ich eh grad was bei zooplus bestellen wollte hab ich mal geschaut was die so an Auswahl haben.
Tendiere grad dazu bei der Probieraktion von "Wolf of Wilderness" ein paar Kilosäcke zu bestellen und zu sehen ob es dem Herrn mundet -
Aber ist das Köbers light nicht eh was zur Gewichtszunahme? Vielleicht ne andere Sorte? Vom Volumen her find ich die Marke echt toll... Der Pudel staunt.
-
Krabat ist ansonsten leider kein Köbersfan
-
-
Mir ist ein neues Futter bei zooplus aufgefallen. Und zwar Canine Caviar
Canine Caviar Hundefutter günstig bestellen | zooplusWenn man schon alle "Trends" soweit durch hat kommt nun also "basisches Futter" und der PH-Wert ins Spiel. Oder ist da tatsächlich was dran?
Von den Analytischen Werten her zumindest find ich es persönlich echt ok. Bei der Zutatenliste(n) bin ich noch unschlüssig.ich hab mir das mal angeschaut und fand die analytischen Werte nicht so dolle... und dann hab ich mir die Fütterungsempfehlung angeschaut, kann die stimmen??
Trofu nochmal komprimiert -
Hallo!
Mein kleines Mischlingswelpi hat bisher Purina Beyond TroFu bekommen. Ich will gerne umstellen, aber wegen dem Umzug und der ganzen Aufregung noch nicht sofort. Jetzt bin ich mir aber super unsicher, wegen der Fütterungsmenge, weil das ja (leider) kein Welpenfutter ist.
Hat da wer eine Empfehlung, wie ich das berechnen könnte?MfG
-
Ich gebe zu, bei Fertigfutter hab ich auch für meine Welpen nie etwas berechnet. Die haben drei Mal täglich pi mal Daumen bekommen, so dass das Bäuchlein voll, aber nicht übermäßig aufgequollen ist und gut ists. Ist dein Welpe ein Kleinhund, wird er mittelgroß oder groß?
-
Die wird später mal so um die 10kg.
Ist der erste eigene Hund, deswegen fällt es mir ein bisschen schwer, das so abzuschätzen... -
Die wird später mal so um die 10kg.
Eher ein Hund der frühzeitig erwachsen wird und mit ca 7 Monaten fast seine Endgröße erreicht hat.
Ich halte von Welpenfutter gar nichts. Ich würde ihn auf ein gutes Adultfutter umstellen. Meine persönliche Empfehlung: naturavetal.de -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!