Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Meine Hundedame kriegt das Trockenfutter von Henne Pet Food Kroch. Hat davon sehr schönes Fell und hat keinerlei Verdauungsprobleme (hatte leider bei "normalem" Trockenfutter öfter Beschwerden). Und vom Preis her ist es auch sehr gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich liebäugle zur zeit mit den neuen Sorten von Acana, die etwas billiger sind. Das was mir auffällt ist einfach der Hafer. Sonst gefallen die mir wirklich.
Also, wird Hafer meist vertragen? Bisher kann Charlie nur Knochen im Übermaß nicht vertragen.
-
ich habe hier im Keller einen Riesensack Wolfsblut Forelle Süßkartoffel stehen. nun soll der Emil ja weniger Proteine bekommen und ich habe schon überlegt ob klein Chica so zweieinhalb Jahre dafür brauchen wird (nur 50g am Tag), aber nein, Madame frisst es nicht mehr. Denn der Emil hat ja ein anderes und das ist auf jeden Fall besser. Hat der Mensch Töne?
Als ob die Quatschköpfe nicht sowieso schon teuer genug sind.
Also, falls jemand von Euch aus dem südlichen Berlin kommt, habe einen fast vollen 20kg Sack ab zu geben.
-
Hat das mit den wenigen Proteinen irgendeinen medizinischen Grund? Sonst kannst du es auch einfach mit einem anderen TroFu mischen das wenig Protein hat und so aufbrauchen.
-
-
Naja, medizinisch schon irgendwie. Meine Trainerin meinte ich soll es mit wenig Protein versuchen, da Protein ja in dem Verdacht steht dafür verantwortlich zu sein, wenn der Hund am Rad dreht. Jetzt kriegt er das schon etwa zwei Wochen, aber geändert hat sich nix. Habe nun aber auch einen riesen Sack proteinarmes Futter. Das eine kalt gepresst, das andere nicht. Da ist mischen schon schwierig, da das kalt gepresste so viel schwerer ist
. Mein Plan war jeder Hund frisst einen Sack weg, aber Chica boykottiert diesen Plan vehement. heute morgen hat sie das gleiche bekommen wie Emil...und siehe da...
-
Ich bin da ja komplett schmerzfrei. Ich kippe das einfach zusammen
-
habe ich eigentlich auch so gehandhabt, habe auch ein Gefühl für den Futterbedarf meiner Hunde. Der Rest der Familie eher nicht so
. Als mein Mann und ich vor ein paar Jahren, damals war Chica Einzelhund, mal eine Woche alleine nach Lanzarote geflogen sind. Sagte das Kind beim Abholen vom Flugplatz, dass Chica nicht gefressen habe. Klarer Fall. Entweder todkrank, oder... Nunja. Sie hatten sie so fett gefüttert, dass sie kaum noch laufen konnte. Also schwer am Schnaufen war. und das in einer Woche
. Wie ein schlachtreifes Spanferkel. Und irgendwann hat sie das Futter verweigert.
Seitdem ist nix mehr mit Strichen auf Bechern für das Futter, seitdem wird gewogen. Harte Fakten. Ich bin sehr oft mehrere Tage am Stück nicht da, so auch 30 WE im Jahr und da will ich trotzdem keine Masthunde -
Meiner verträgt sie prima, verdaut sie vollständiger als Kartoffeln.
Kannst ja mit Haferflocken mal antesten.
-
Die neuen Sorten von Acana würden mich auch interessieren. Gibt es leider noch nicht bei Zooplus. Vlt. frage ich da mal an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!