Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Also, Krabat verträgt ja so gut wie alles an Futter. Aber wenn er ein Futter eben gerade nicht verträgt erkennt man das bei ihm daran das er kurz nach dem Fressen erbricht :???:
    Und er ist nicht mal der einzige Hund den ich kenne der so auf Nicht-vertragenes-Futter reagiert.

• Danke, denke das brechen war ein Infekt, oder er hat, als er mit der Tochter unterwegs war, irgendwas gefressen. Gab gestern die Möhrensuppe und heute morgen auch, dann hat er bei Gassi nur einmal Kot abgesetzt und das war gut von der Konsistenz. War wohl etwas, was dazu kam. Mit dem Optiness bin ich dennoch unsicher und jetzt stehen hier 20kg im Keller...

Spricht etwas dagegen, es erstmal einfach weiterzufüttern? :smile: Vielleicht war es echt nur ein doofer Zufall.

• Also, Krabat verträgt ja so gut wie alles an Futter. Aber wenn er ein Futter eben gerade nicht verträgt erkennt man das bei ihm daran das er kurz nach dem Fressen erbricht :???:
    Und er ist nicht mal der einzige Hund den ich kenne der so auf Nicht-vertragenes-Futter reagiert.

Sina verträgt auch viele Trofusorten, sogar bei einem abrupten Wechsel, was sie aber nicht verträgt ist, wenn ich ihr gewohntes Trofu plötzlich einweiche, das kotzt sie dann 1-2 Std. später und zwar jedes Mal.

Ich dachte momentan, sie hat einen Darmverschluß weil sie jede Mahlzeit wieder gekotzt hat, derweil lag es nur am Einweichen.
    Eingeweicht habe ich es von jetzt auf gleich, weil sie eine Mandelentzündung hatte und die trockenen Brocken nicht fressen konnte. Da sie das Trofu dann aber gekotzt hat, habe ich auf Flockenfutter welches eingeweicht werden muss von jetzt auf gleich umgestellt - das hat sie komischerweise vertragen.

Abbie hat auch schon mehrfach mit Erbrechen auf Futter reagiert. Allerdings ist das im Vergleich zu der Menge an Marken die ich schon hatte echt wenig. Sie verträgt zum Glück viel.

• @Dackelbenny das mit dem Einweichen vom Trockenfutter und kurze Zeit später wieder erbrechen habe ich bei Peggy auch. Ich gebe einfach nur einen Schuss Wasser drüber und stelle es ihr gleich hin dann geht es.

• Spricht etwas dagegen, es erstmal einfach weiterzufüttern? :smile: Vielleicht war es echt nur ein doofer Zufall.

Ja, das Aktuelle war ein Infekt. Aber der Kot gefällt mir ja schon länger nicht. Denke schon, dass es das Optiness ist. Vllt auch Fellwechsel, oder läufige Hündinnen, wer weiß das schon sicher. Ich werde auch erstmal weiterfüttern, denn um ehrlich zu sein habe ich keinen Bock 20kg Trofu rumstehen zu haben, die keiner brauchen kann.

• Wir haben aktuell auch wieder nicht so ganz tollen output - ich vermute fast, es liegt tatsächlich an den Truthahnstreifen, die wir gerade noch verfüttern, weil sie noch da waren. Davor war eigentlich alles Tutti.. Naja, mal sehen.

• Dieses WE ist ja Messe in Rostock, da hab ich mal wieder zugeschlagen...

Diverse 1kg-Säcke Happy Dog und Belcando, Beutel von Panys und ähnliches.

Fakt bisher: das neue Belcando Mastercraft Lamm hat eine geringere Akzeptanz als nasse Pappe. Zum Glück nur ein 500g-Beutelchen, sonst müsste ich mich ärgern. Es riecht aber ehrlich gesagt auch echt nicht gut, nach einer Mischung aus Grünzeug und Fischöl.

Wildborn Soft Jewel wird hier quasi eingeatmet, da bin ich fast traurig nur 1kg gekauft zu haben. Das Soft Diamond öffne ich erst wenn das Jewel leer ist weil ich keine weiteren Luftdichten Behälter mehr hab. Das Amber gab es leider nicht in kleinen Abpackungen und 4kg auf einen Schlag war mir zu riskant (siehe Mastercraft)

Happy Dog hat eine neue Sorte, mit Pferd. Da hab ich direkt mal ein paar 500g-Beutel mitgenommen, mal zum testen.

auf die Panys-sorten bin ich gespannt, ich hab früher die Würste davon gefüttert und war sehr zufrieden. Trockenfutter hab ich noch nie gegeben, mal sehen wie es ankommt. Ich berichte gerne weiter :D

einzig Bosch gab es dieses jahr nicht- schade da ich gern die Mini-Adult-Sorten füttere. Aber gut, man kann nicht alles haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!