Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Wir hatten hier einen 2kg Sack Acana Cobb Chicken & Greens zum probieren. Ich kann es nur empfehlen. Hat Hundi sehr gut geschmeckt und vertragen hat er es ebenfalls. Wird bald bestellt.
Hat jemand Erfahrungen mit Markus Mühle NaturNah?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand Erfahrungen mit Markus Mühle NaturNah?
Das ist halt kaltgepresst. Da es nicht so "kräuterlastig" ist wie z.B. das Real Nature, hat es meinem gut geschmeckt. Alles was zu viel nach Kräuter riecht, wird hier gemieden
-
Markus Mühle hatte ich selbst noch nicht.
Man findet Leute, die das regelmäßig füttern, aber man hört auch von Hunden, die es nicht vertragen.
Es würde sich wohl lohnen, zuerst eine kleine Probepackung zu testen.Vom kaltgepressten Real Nature hatte ich ein kleines Probepäckchen letztes Jahr im Nikolaus und die 150g kamen ganz gut an. Dann habe ich 1kg gekauft, und in der großes Portion hat es Mulder nicht mehr vertragen und geschmeckt hat es ihm auch nicht mehr.
Vom Acana hatten wir bis jetzt Puppy, Lamm+Apfel, Wild Prairie Dog. Alle Sorten haben eine schöne Verdauung gemacht und ihm sehr gut geschmeckt.
Wegen geschenkten Probepackungen gibt es hier derzeit immer eine Mahlzeit Wolf of Wilderness. Das Wild Hills (rosa) ging noch gerade so, aber wenn das Green Fields heute immernoch matschige Haufen verursacht, werde ich den Rest davon verschenken.
-
Ich füttere öfters das Markus Mühle Black Angus.Das wird gut vertragen und schmeckt den Hunden auch einen Sack lang sehr gut,danach wollen sie es komischerweise eine Zeitlang nicht mehr.
Das Markus Mühle naturnah habe ich auch schon gefüttert.Allerdings wird es längst nicht von allen vertragen und ich habe den Eindruck,dass sie davon zu Zahnbelägen neigen.Ausserdem trinken sie teilweise davon echt viel und müssen ständig raus. -
Ich habe hier mal Wolfsblutproben für kleine Rassen. Erst war ich begeistert vom Geruch, aber habe es heute nochmal genauer gerochen...Man riecht wirklich NUR Kräuter. So als Leckerlies nimmt Baxter das an, aber nicht wenn er mehr davon essen müsste...
-
-
Wir haben es, als Murphy einzog, ca 3 Monate lang gefüttert. Zu dieser Zeit hat er sehr viel Gras gefressen. Ansonsten hat er es ganz gut vertragen.
Nachdem ich gestern einen anderen 'grasenden' Hund getroffen habe ist mir aufgefallen, dass das Gras fressen mit den anderen Futtern der Markus Mühle gänzlicher aufgehört hat... Der Hund hat auch das NaturNah zu fressen bekommen. Liegt das am Futter? Wie ist das bei euch? @GreekLove
-
Ich denke Grasfressen muss nicht unbedingt immer ein Mangel sein oder das es dem Hund im Magenbereich schlecht geht bzw am futter liegt. Manche Hunde fressen gerne Gras, vor allem die süßeren Sorten.
-
Stimmt @murphy.s.law Gras haben unsere beim NaturNah auch immer in großen Mengen gefressen.
-
Sagt mal kennt Jemand dieses Futter: https://www.escapure.de/hund/hundefutter/trockenfutter/
-
Wir hatten hier einen 2kg Sack Acana Cobb Chicken & Greens zum probieren. Ich kann es nur empfehlen. Hat Hundi sehr gut geschmeckt und vertragen hat er es ebenfalls. Wird bald bestellt.
Hat jemand Erfahrungen mit Markus Mühle NaturNah?
Mein Alter, der magenmäßig sehr empfindlich war und Chica haben das früher bekommen. Und beide gut vertragen. Chica hat eh seinen Saumagen, aber der Alte war sehr empfindlich. Sie mochten es beide gern.
Apropos, mein Mädel mit dem Saumagen will das Wolfsblut nicht mehr fressen. Emil habe ich ja auf proteinarm umgestellt, sie bekommt Wolfsblut weiterhin und jetzt habe ich einen ziemlich frisch angebrochenen Sack und Chica will das allererste Mal in ihrem Leben ein Futter nicht mehr fressen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!