Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Meine Mäkelprinzessin lässt die meisten Sorten von Wolfsblut auch liegen. Hatte einige Tüten zum Ausprobieren gekauft wg. der Allergien. Nee, sagt sie meist, lass man stecken.
MM Naturnah hatte ich nur noch als Probe ab und an, da war mir das Lupovet immer lieber.
Aber das Black Angus hatte ich noch eine Zeitlang (solange Rind noch ging) als eine von mehreren Futtersorten, damit waren Hund und ich zufrieden.
Gras zupfen meine auch immer mal, aber eher ausgewählte Halme, als dass sie grasen, und das unabhängig vom Futter. Wenn Hunde regelrecht grasen, dann passt m.M.n. mit der Fütterung für diesen Hund etwas nicht so ganz.Morgen oder Montag kommt das MM Rotwild Hirsch zum Ausprobieren. Hatte das evtl. schon jemand ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Sagt mal kennt Jemand dieses Futter: https://www.escapure.de/hund/hundefutter/trockenfutter/
Wir haben das mal ausprobiert, es hörte sich ganz gut an. Unsere Hunde haben es von anfang an nicht gerne gefressen und mochten es nicht. Selbst als Leckerli ist es nicht so gut angekommen. Sie haben es gut vertragen aber nicht gefressen.
LG
Sacco -
Wir haben das mal ausprobiert, es hörte sich ganz gut an. Unsere Hunde haben es von anfang an nicht gerne gefressen und mochten es nicht. Selbst als Leckerli ist es nicht so gut angekommen. Sie haben es gut vertragen aber nicht gefressen.
LG
SaccoHab schon gehört, dass es eher trocken und hart ist. Das kann Baxter nicht leiden, daher fällt es dann auch raus. Danke dir aber für deine Antwort :)
-
@Rehlein meiner hat die Proben vom MM Rotwild regelrecht verschlungen :) wird es hier bestimmt mal geben, allerdings haben wir noch einen kleinen Vorrat, der vorher verfüttert werden muss.
Meine Große verschlingt auch - und zwar buchstäblich alles
- ich bin gespannt, ob auch meine Mäkelprinzessin es nimmt. Grundsätzlich mag sie kaltgepresstes Futter aber recht gern.
Es sind ein paar Dinge drin, die allergiebedingt kritisch sein könnten. Ich hoffe, dass es trotzdem gut geht. Wäre schön, noch ein weiteres Futter zu haben, das geht. Die Mäkelprinzessin frisst nicht gern 2 Mal hintereinander das gleiche Trofu, auch wenn es ja hauptsächlich Nafu gibt.
-
-
Gras fressen tut meiner oft, ob das vom Futter kommt
Meist hat er da wenig Hunger und ist auch so nicht ganz fit (Magengrummeln, weicher Kot), da "braucht" er das Grasfressen anscheinend.
Ich muss sagen, ich wechsle nach jedem Sack das Futter. Josera gibts immer, da wird nur die Sorte gewechselt und sonst immer ein oder zwei andere dazu. -
Gras fressen tut meiner oft, ob das vom Futter kommt
Meist hat er da wenig Hunger und ist auch so nicht ganz fit (Magengrummeln, weicher Kot), da "braucht" er das Grasfressen anscheinend.Ich würde schon sagen, dass Magengrummeln und weicher Kot oft oder sogar meistens vom Futter kommen.
Zum Thema Grasfressen gibt es eigene Threads, das wird immer wieder heiß diskutiert. U.a. auch, weil es da keine gesicherten Erkenntnisse gibt, die man als harte Fakten anführen könnte, glaube ich.
-
Chica frisst definitiv Gras, wenn es ihr nicht gut geht. Das kommt selten vor, daher wird mir das dadurch deutlich. Bei Emil war ich einige Zeit verunsichert, warum er fast jeden Tag Gras frisst.
Bis ich ihn mal genau beobachtet habe. Er frisst es gar nicht, sondern leckt den Tau ab, der Vogel.
-
Hier war es so,dass die Hunde beim MM Naturnah richtige Mengen Gras in sich reingefressen haben...nicht mal hier und mal da ein paar Halme .Da ich deshalb denke,dass sie damit irgendwie ein Problem haben gibt es das nicht als Dauerfutter.
-
ich wollte für Chilly das Platinum testen, wo bestellt ihr das? Der Shop von Platinum selbst ist grottig, bei mir laden die Seiten nicht wenn ich zur Kasse will
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!