Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Zu dem hab ich noch Kinder, denen immer mal was runterfällt und wenns mal das Gummibärchen ist, dass dann vom Hund inhaliert wird dann ist das so, stirbt keiner dran
Höchstens das Kind, weil das SEIN Gummibärchen war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Höchstens das Kind, weil das SEIN Gummibärchen war.
Da ichs bei den Kindern ähnlich halte wie beim Hund sterben die nicht an Unterzuckerung
Wenn die Ernährung grundsätzlich stimmt passt das...Hier gibt es noch 2 Tage Black Canyon und dann fange ich an Aniforte freeland duck einzuschleichen, ich bin gespannt...
-
Es gibt Hunde für die ist Frolic und Co Hauptnahrungsmittel (einen Großteil der deutschen Tierbesitzer kauft das Hunde- und Katzenfutter im Supermarkt und Drogerie). Es scheinen also nicht reihenweise Hunde tot von Supermarktfutter umzufallen.
Ich wäre da total Schmerz befreit!
Hunde die z.B. lang gekochte Möhren oder Obst essen, nehmen auch Zucker zu sich. Mein Hund darf Jogurtbecher auslecken...da muss man sich doch mal entspannen, wenn in einem Leckerchen bissel Zucker drin ist.
Ist schon komisch was uns die Werbung alles so eintrichtert. Ich füttere meinem Hund im Rahmen einer Ausschlussdiät jetzt WEIZEN-Nudeln und habe mich schon richtig schlecht Gefühlt deswegen. Der böse böse Weizen und ich tun den da auch noch extra rein. Total bekloppt! Der Hund frisst sie gerne, es sind leicht verdauliche Kohlenhydrate und Output ist prima. Es gibt überhaupt gar keinen Grund da ein schlechtes Gewissen zu haben. Langsam verabschiede ich mich auch von der ganzen Fleischmast, seit es mehr Gemüse und Kohlenhydrate gibt hält sie ihr gewicht besser und es wandert nicht alles direkt auf die Hüfte. Ich lass jetzt nur noch den Magen-Darmtrakt meines Hundes testen was ihr bekommt und was nicht. Z.B. weiß ich jetzt das Rind schlechter verdaut wird als Geflügel. Hase verträgt sie gar nicht, da gibts Output ohne Ende. Ich mach mich da nicht mehr bekloppt, soll doch mein Hund testen was ihm bekommt.
So, und nun kauf ich Bubeckkekse mit Weizen, Mais und Soja (und leckerem Vanillearoma), ich berichte euch ob mein Hund schon vom Anblick tot umfällt oder ob er es tatsächlich überleben sollte.
-
Der Pudel meines Opas hat sein Leben lang Frolic bekommen und ist 15 geworden. Allerdings hatte er die letzten zwei Jahre praktisch keine Zähne mehr. Ja, ich bin da ein bisschen bekloppt, was Futter angeht. Denke aber auch, dass Frolic als keks vertretbar ist. Und ja, Bubeck gibt’s hier auch, frisst Fiete aber nicht
-
Es gibt Hunde für die ist Frolic und Co Hauptnahrungsmittel (einen Großteil der deutschen Tierbesitzer kauft das Hunde- und Katzenfutter im Supermarkt und Drogerie). Es scheinen also nicht reihenweise Hunde tot von Supermarktfutter umzufallen.
Ich wäre da total Schmerz befreit!
Hunde die z.B. lang gekochte Möhren oder Obst essen, nehmen auch Zucker zu sich. Mein Hund darf Jogurtbecher auslecken...da muss man sich doch mal entspannen, wenn in einem Leckerchen bissel Zucker drin ist.
Ist schon komisch was uns die Werbung alles so eintrichtert. Ich füttere meinem Hund im Rahmen einer Ausschlussdiät jetzt WEIZEN-Nudeln und habe mich schon richtig schlecht Gefühlt deswegen. Der böse böse Weizen und ich tun den da auch noch extra rein. Total bekloppt! Der Hund frisst sie gerne, es sind leicht verdauliche Kohlenhydrate und Output ist prima. Es gibt überhaupt gar keinen Grund da ein schlechtes Gewissen zu haben. Langsam verabschiede ich mich auch von der ganzen Fleischmast, seit es mehr Gemüse und Kohlenhydrate gibt hält sie ihr gewicht besser und es wandert nicht alles direkt auf die Hüfte. Ich lass jetzt nur noch den Magen-Darmtrakt meines Hundes testen was ihr bekommt und was nicht. Z.B. weiß ich jetzt das Rind schlechter verdaut wird als Geflügel. Hase verträgt sie gar nicht, da gibts Output ohne Ende. Ich mach mich da nicht mehr bekloppt, soll doch mein Hund testen was ihm bekommt.
So, und nun kauf ich Bubeckkekse mit Weizen, Mais und Soja (und leckerem Vanillearoma), ich berichte euch ob mein Hund schon vom Anblick tot umfällt oder ob er es tatsächlich überleben sollte.
Amen!
Der Hund soll fressen, was er verträgt. Fertig. Da kann das Futter noch so superduperexklusiv sein, wenn der Hund es nicht verträgt, ist es wertlos.
Ich habe sooo lange überlegt, was ich dem Hund geben soll, nachdem er so Probleme gekriegt hat, und kam nach stundenlanger Recherche immer wieder nur zu dem Schluss "Gib, was vertragen wird".
(Und hier sitze ich nun, und überlege, mal Wolfsblut mit Hering zu probieren, weil mir das Wolfs Nature, das er verträgt, etwas zu teuer ist... nobel geht die Welt zugrunde
)
-
-
Bei meinem Beagle mache ich mir da keine Sorgen... wenn die einen Keks verschmäht muss ich sie zum Tierarzt bringen
.
-
Bei meinem Beagle mache ich mir da keine Sorgen... wenn die einen Keks verschmäht muss ich sie zum Tierarzt bringen
.
Das ist bei meiner Sina auch so.
-
War Samstag im Futterhaus und hab mich auf der Suche nach Frockenfutter das sich als Belohnung eignet durchgeschnorrt und bin mit 13(!) Probetütchen (10x Hunde TroFu 3x Katzen TroFu) wieder raus. Fand ich sehr nett und im Gegensatz zu unserer normalen Bezugsquelle kam ich mir gut beraten vor.
Leider war keine der Proben für Luna attraktiv genug um als Leckerchen durchzugehen. Hier wird selbst Frolic ignoriert wenn der Hund gerade keinen Hunger hat, etwas das mit Käse, Trainingswurst und Co niemals passiert -
Der Pudel meines Opas hat sein Leben lang Frolic bekommen und ist 15 geworden
Unser Senior hat 17 Jahre lang Bozita bekommen. Durchgehend diese Marke. (Die ja auch überwiegend Mais/Weizen/Getreide enthielt)
Die Züchterin hat es gegeben (für die Welpen die Adult Sorte mit Joghurt gemischt) und wir haben es dann weitergefüttert.Als er 15 war hatten wir übergangsweise Bozita Senior gegeben, weil er zuviel auf den Rippen hatte. Das hat er nicht so gern gefressen und zuviel abgenommen, also wieder zurück zur Standard Adult Sorte.
Dieser Hund war nie krank.
Klar, er hatte sehr gute Anlagen und die Rasse (Bergers des Pyrenees) gilt eh schon als sehr langlebig aber unterm Strich schadet auch ein günstiges Futter mit viel Mais/Weizen/Getreide nicht wenn der hund es an sich verträgt.Es macht zumindest (davon bin ich überzeugt) einen gesunden Hund nicht krank.
Ich persönlich füttere zwar lieber Nassfutter aber das hat eher mit meiner persönlichen Präferenz zu tun.
-
Meint ihr eigentlich diese Frolic Ringe oder diese Trainingsleckerlies? Also zum Trainieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!