Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Es soll schon das Juniorfutter von Bosch sein, nicht das Adultfutter.
    Das Welpenfutter hat 28% Protein. die Mengenempfehlung enden ab Woche 12.
    Zudem sind es sehr kleine Kroketten.
    Wir haben seit Freitag eine 1kg Probierpackung von Bosch zu Hause, das Futter kommt sehr gut an, bzw. wird das Welpenfutter als Leckerli gar nicht mehr genommen. In der Mischung grad noch so.
    Dann schau ich noch mal, ob es große inhaltliche Unterschiede zwischen medium und maxi Futter gibt.

• Nachdem ich jetzt schon ein die Suche etwas durchpflügt hab, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit Bosch Soft Hühnchen und Banane gemacht hat? Wir wollten das mal als Leckerli für unser Sensibelchen ausprobieren und vielleicht sogar mal testen, ganz drauf umzustellen - wär etwas günstiger als das aktuelle =)

• Wir haben einen Wällerrüden daheim und die können auch zwischen 18-30kg liegen wir haben damals das Bosch Medium Junior bekommen.
    Er frisst auch heute noch das Bosch gerne momentan haben wir das Active.

• ob jemand Erfahrungen mit Bosch Soft Hühnchen und Banane gemacht hat?

Ja wir haben es im Einsatz.
    Es wird gut vertragen, aber der Output ist riesig :shocked: .

• Achso, schon das Junior...hatte ich falsch verstanden.
    Dann ist es ja fast egal ob Medium oder Maxi. Was Dir mehr zusagt. Maxi hat über 2cm Kroketten. Da hat Hund mehr zu kauen. Kannst ja auch mal einen Sack Medium und Maxi wechseln. Endgewicht mit 25kg kannst Du annehmen. Beobachte einfach und halte Sie schön schlank. Dann wird alles gut! :-)

• Könnt ihr ein Futter für einen zu Übergewicht neigenden Sheltie empfehlen, wo auch noch was im Napf ist!?

Lexi ist mein erster Hund, der konsequent zu Übergewicht neigt :roll: und nein, die bekommt nicht weniger Bewegung als meine anderen und die können so viel fressen wie sie möchten und setzen keinen Gramm an.
    Und Lexi? puh...

Ich gucke wirklich penibel auf ihre Futtermenge, nur ist das Problem, wenn ich konsequent alles von ihrer Grundration abziehe, bleibt nicht viel im Napf und wenn da nicht angemessen was drinnen ist, fängt sie an, auf unserem Hof, das ganze Schrot zu futtern und das ist für ihr Gewicht nun gar nicht förderlich :hust:

Ich bräuchte also eigentlich ein Futter, welches relativ wenig Kalorien hat, wo aber gut was im Napf drinnen ist...gibt es sowas überhaupt? :???:

• Ja wir haben es im Einsatz.Es wird gut vertragen, aber der Output ist riesig :shocked: .

Huch, bisher habe ich eher das Gegenteil dazu gelesen :???: Aber die Häufigkeit stimmt?

• Ich denke sowas ist immer sehr individuell :ka:
    Häufigkeit ist ok.

• Josera Light & Vital - kommt hier super an und es ist gut was im Napf, ohne dass es ansetzt - auch bei wenig Bewegung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!