Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Das hat euch der Teufel gesagt, das hat euch der Teufel gesagt! *aufstampf*
    :lol:

Ganz im Ernst- ich koste eigentlich jedes Hundefutter und jeden Hundekeks (nur bei Kauartikeln halte ich mich zurück |) )
    Will ja wissen, was ich den Musketieren da kredenze. =)

Dabei ist ein Hasenohr mit Fell vielleicht ganz lecker? =)

• Also ich hab jetzt 15kg Lamm und Reis Sensitive von Bosch bestellt wird geschaut wie es vertragen wird und dann bleiben wir dabei Lamm und Reis wurde immer sehr gut vertragen...
    Vllt möchte ich wenn es wirklich aktive Tage ist das Bosch active im 3kg Sack kaufen.

• Ich hab hier einen Beutel Bosch soft Maxi Wildschwein und Süßksrtoffel bekommen.

Die Kroketten sind mal groß. Also so richtig groß. Größer als alles, was ich sonst in der Hand hatte.

Wenn also mal jemand ein XXL Trainingsfutter braucht. Ist aber vom Preis her echt ein Kandidat, wo sich der Verfleich lohnt - ich habe Preispannen von über 20€ (!!!) für einen 12,5kg Sack gefunden

• Also ich hab jetzt 15kg Lamm und Reis Sensitive von Bosch bestellt wird geschaut wie es vertragen wird und dann bleiben wir dabei Lamm und Reis wurde immer sehr gut vertragen...
    Vllt möchte ich wenn es wirklich aktive Tage ist das Bosch active im 3kg Sack kaufen.

gibts einen Grund warum du dich dafür eintschieden hast? und nicht z.B. für das Josera Lamm und Reis, die Fütterungsempfehlung ist ja beim Bosch höher als beim Josera und ich dachte du suchst was für einen aktiven Hund?

• @Zucchini
    @Dogs-with-Soul
    Da ich mit der SuFu nicht gut klar gekommen bin und vorallem nicht hundert Seiten nachlesen möchte....

Ihr habt doch schon das Wildborn Soft probiert?
    Hat es jemand längers gefüttert?
    Ich hab das Soft Diamond im Blick, als Alternative zum Platinum Chicken.
    Bei Wildborn gefällt mir die kurze Zutatenliste.

Freue mich auf Erfahrungsberichte.

• Ich kann dazu nix sagen, da es ewig her ist. Und zu einer Zeit als wir viel ausprobiert haben und Baxter nie was wirklich wollte. Daher füttere ich ja hauptsächlich Nafu.

• Wir hatten mal das Soft Jewel.
    Hier wird Softfutter leider irgendwie gar nicht vertragen sobald eine bestimmte Menge erreicht wird (beim soft Jewel warens ca 50g, da fing sie an zu kotzen).
    Ich hatte Glück, dass es in 1,5kg Säcken geliefert wurde, daher konnte ich es als Leckerchen nutzen.

• @Dogs-with-Soul
    Ah, okay, danke trotzdem.

@Elaia
    Mamba bekommt doch roh, oder?

Joah, unsere TÄ ist aktuell im Urlaub und die Vertretung (gleiche Praxis) meinte, dass sie Platinum nicht so gut findet, weil so viel drin ist.
    Ich weigere mich aber noch, an eine ASD zu denken, suche daher nach ner Soft-Alternative.
    Nur eine Proteinquelle, KEINE Süßkartoffeln (sonst wird es bei der ASD so langsam echt schwierig) und auch sonst nicht allzuviel Zeugs drin.

Häufchen beim Platinum sind nur suboptimal. Aber da kann wirklich irgendwas drin sein, was ihm nicht so gut bekommt. Er hat ja nun nicht dauerhaft DF oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!