Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie weiter oben schon erklärt ist Geflügelfeischmehl, Geflügelmehl und Geflügelprotein das selbe, zumindest gibt es keine rechtlichen Vorgaben die Unterschiede sicherstellt würden. Ein Hersteller hat mir Auskunft gegeben, dass sie Laut einer EU Richtlinie jetzt den Begriff Geflügelprotein statt Geflügelfleischmehl verwenden müssen, an dem Rohstoff hat sich nix geändert. Wenn das stimmt werden die anderen Hersteller auch nachziehen müssen und die Deklaration ändern.
Soweit ich informiert bin werden Fleisch und Tierische Nebenprodukte in einen großen Topf geworfen und unter Druck und hohen Temperaturen so lange gekocht das sich Protein vom Fett trennen. Das Fett wird dann abgeschöpft und die Proteine Sprühgetrocknet. -
okay mich hat es beim josera futter gewundert...
-
Wieso testet du denn nicht einfach? Hier kann dir kein Mensch sagen, ob deine Hunde Futter a oder eher Futter B vertragen
-
wil auch kein Müll füttern
-
-
Dann definiere doch erst mal 'Muell'
Evtl. ist es sinnvoller mal ganz genau zu posten WAS du suchst. Also was fuer Ansprueche du hast (und was dich am aktuellen Futter stoert). -
wil auch kein Müll füttern
Müll ist, was der Hund nicht verträgt.
Das kann auch das tollste Superfood mit 70 % Bio-Krokodil und Hafer, der bei Vollmond geerntet wurde, sein. -
Ich füttere das Platinum ist mir aber auf Dauer zu teuer jetzt Hab ich das Josera Sensi Adult und das Josera Sensi Plus füttern wollen war mir dann verunsichert wegen dem Geflügelprotein und dem Geflügelfleischmehl was früher drin war.
-
Müll ist relativ
Ich kenne einige Leute die sagen würden das Köbers Light (Getreide) und HappyDog Flocken Vollkost (Getreide und Mais) absoluter Müll sind.
Das sind aber genau die zwei Sorten die Samson am besten auf Dauer verträgt, während ihr viele gehypte Sorten (die von Zusammensetzung und allem drum und dran auch wirklich gut sind) massiv Probleme bereiten.
Oder die Ländersorten von HappyDog. An für sich ist das gutes Futter. Aber Krabat verträgt die meisten davon nicht, warum auch immer. Macht das Futter nicht automatisch zu Müll, aber für den Hund ist es halt Müll.
Letzendlich entscheidet nicht der selbsternannte Futterexperte was Müll ist, sondern der Verdauungstrackt des Hundes der mit dem Futter leben muss.Hatte Josera früher nicht immer 10 Kilo-Säcke als größtes Gebinde?
Für den Schäferhund hatte ich das Josera YoungStar als Welpenfutter geplant, aber mir kommen 15 Kilo so extrem viel vor (und 4.5 Kilo zu wenig). Ich hab da grad so gar keine Vorstellung von der Futtermenge, der letzte Welpe ist ja auch schon wieder etwas her und war auch kleiner -
Ach du, so ein Schäferhund kann ja auch was vernichten
Hier kommen 15kg immer in eine Futtertonne, das geht gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!