Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Zitat von Feyra478

Bei uns passen die Angaben bzw. manchmal bekommt er etwas mehr. Er hält sein Gewicht

okay also Ares hat 22-23kg ich gib ihm immer das für 25kg weil er ja zunehmen soll.
    Lupo bekommt mit seinen 7,8kg immer so das für 7,5kg Hunde

• meint ihr man kann das Platinum Puppy auch einem kleinen Hund dauerhaft geben sieht für mich nicht viel anders aus wie das Chicken und ich müsste die Kroketten nicht brechen

• Was füttert ihr euren Hunden vom Gewicht her kann ich da nach den Angaben auf der Verpackung gegen?

Das mußt du selbst ausprobieren ;)

Goofy bekommt bei 16kg (2 Jahre, kastriert) etwa 250g Trockenfutter, klaut bei Cati was im Napf bleibt, bekommt großzügig Kauzeug und Leckerlie, an sehr intensiven Tagen gibt es auch schon mal doppelte Ration und/oder extra Fett in den Napf.
    Die 250g sind im Rahmen, wenn man die Tabelle für aktive Hunde heran zieht.
    Vor einiger Zeit habe ich Goofy noch deutlich mehr gefüttert, bin also ganz froh mit dem Acana zu einer vernünftigen Menge gekommen zu sein.

Cati (20kg, 13 Jahre, kastriert) reguliert sich zur Zeit runter, was die Futtermenge angeht. Sie bekommt Schweizer Poulet, ursprünglich etwa 350-400g am Tag, wo die Reise gerade hin geht weiß ich noch nicht. Im Moment sind wir bei etwa 250g im Napf, was sie aber nicht frisst, also reduziere ich noch weiter. Die 250g wären etwa die Fütterungsempfehlung.
    Kauzeug nimmt sie kaum noch, Leckerlie schon :) Außerdem bekommt sie Naßfutter unter das Trockenfutter gemischt, damit sie überhaupt frisst.

• Zusammensetzung:
    Frisches Geflügelfleisch (30 %); Reis (17 %); Hafermehl aus geschälter Saat; Geflügelprotein, aschearm, getrocknet (12 %); Entenprotein, getrocknet (10 %); Fischmehl aus Meeresfischen (5 %); Geflügelleber, hydrolysiert (5 %); Geflügelfett; Pflanzenöl (Palm, Kokos); Traubenkernexpeller (2,5 %); Bierhefe, getrocknet (2,5 %); Rübentrockenschnitzel, entzuckert; Johannisbrotschrot, getrocknet; Ei, getrocknet; Chiasaat; Dicalciumphosphat; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Kräuter, getrocknet (gesamt: 0,2 %; Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter); Yucca schidigera

Analytische Bestandteile:
    Protein 29,0 %; Fettgehalt 20,0 %; Rohasche 7,5 %; Rohfaser 3,2 %; Feuchtigkeit 10,0 %; Calcium 1,3 %; Phosphor 0,9 %; Natrium 0,3 %

Kann ich das einem 22kg und und einem 8kg Hund geben?

Weil Josera hat ja nur Geflügelprotein drin das können ja auch Fleischabfälle Federn Krallen und so sein muss nicht Fleisch sein.

• Josera Sensi Plus

Zusammensetzung:
    Geflügelprotein (getrocknet) (Geflügel 12,8 %, Ente 15,0 %); Vollkornmais; Reis; Rübenfaser; Geflügelfett; Geflügelprotein (hydrolysiert); Mineralstoffe; Chicorée-Wurzel (gemahlen, natürliche Quelle von Inulin).

Zusatzstoffe pro kg:
    Vitamin A 22600 I.E./kg, Vitamin D3 1700 I.E./kg, Vitamin E 200mg/kg, Vitamin B1 15mg/kg, Vitamin B2 20mg/kg, Vitamin B6 20mg/kg, Vitamin B12 100mcg/kg, Pantothensäure 50mg/kg, Folsäure 5mg/kg, Niacin 85mg/kg, Biotin 950mcg/kg

Analytische Bestandteile:
    Protein 24,0%, Fettgehalt 12,0%, Rohfaser 3,0%, Rohasche 6,7%, Calcium 1,25%, Phosphor 0,95%, Natrium 0,4%, Magnesium 0,1%, Umsetzbare Energie*: 15,2 MJ/kg 3621 kcal/kg

• Was heißt das Geflügelprotein, das ist doch nur Eiweiß und kein Fleisch.

Könnt ihr ein Futter von Bosch empfehlen...

Lupo verträgt das Mini gut nur mir hat jemand gesagt das das Mais im Futter total schlecht ist und Epilepsie hervorruft.

Bei Ares dachte ich an Bosch Sensitive Lamm

Reis (37,5 %), Lammfleischmehl (20 %), Kartoffeln (getrocknet), Tierfett, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Reisprotein, Kartoffeleiweiß, Leinsamen, Proteinhydrolysat, Erbsen, Hefe (getrocknet, 0,1 % Mannanoligosaccharide, 0,06 % ß-Glucane), Fischöl, Zellulosefaser, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Grünlippmuschelextrakt (0,1 %), Chicoree (getrocknet).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!