Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • @Mikkki Nein das habe ich noch nicht probiert. Reis, Karotten und Trockenfutter? Verschiedene Konsistenzen und das funktioniert? Hast du das schon mal gefüttert in dieser Zusammenstellung?

  • Hat jemand Tipps für ein allergikertaugkiches Trockenfutter mit eher minimalistischer Inhaltsstoffliste?
    Die Zusammensetzung sollte vernünftig und nicht allzu minderwertig sein, der Preis ist relativ egal.


    Folgendes darf nicht enthalten sein:
    -glutenhaltiges Getreide
    -Reis
    -Hefe,Bierhefe
    -Kräuter




    Wir sind früher mit Lupo sensitiv und den getreidefreien Acana Sorten gut zurecht gekommen. Die werde ich wohl auch wieder probieren. Wobei beide Firmen in den letzten Monaten/Jahren die Zusammensetzung verändert haben. Lupo sensitiv hatte früher ziemlich sicher nicht 5% Mariendiestel drinnen und Acana ist neuerdings mit Kräuterkram drinnen. Keine Ahnung, ob er die beiden Marken überhaupt noch juckreizfrei verträgt, darum hätte ich gerne ein paar Alternativen.

  • Also ich füttere nur getreidefrei. Das ist besser für sensible Hundemägen, aber da muss man sich einfach durchprobieren...

    Kann das leider auch nicht bestätigen. Hat ein Futter mehr als 50% Fleischanteil kotzt sich meiner die Seele aus dem Leib.
    Jetzt mit seinem "Müsli" geht es ihm blendend.

  • Getreidefrei heißt ja nicht gleich Kohlenhydratefrei. Nur weil ein Futter Getreidefrei ist muss es keinen Fleischanteil von 50% und mehr haben.


    LG
    Sacco

  • Ich habe bis jetzt Platinum (unterschiedliche Sorten) gefüttert. Das mögen und vertragen meine Hunde auch aber ich hatte es bis jetzt bei einem Sammelbesteller mitbestellt der jetzt nicht mehr bestellt.


    Ich möchte daher mal ein neues Trofu ausprobieren. Meine Hunde haben keine Unverträglichkeiten/Allergien und sind recht unkompliziert wenn ich mal eine Probepackung von einer Hundemesse verfüttert haben. Es gab noch kein Trofu, das sie komplett abgelehnt haben.


    Mir ist wichtig, dass die neue Trofu-Sorte einen hohen Fleischanteil hat und möglichst getreidefrei ist.


    Welches Futter könnt ihr mir empfehlen? Markus Mühle Naturnah möchte mein Mann nicht weil ihm die Trofu-Brocken zu groß sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!