Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Mit lupovet und cdvet kamen hier früher die Hunde sehr gut klar.

Hat schon jemand hier das Josera Light& vital gefüttert?

Hallo Hummel,

ja wir haben das die letzten zwei Jahre immer wieder mal im Wechsel mit Vollers gefüttert. unsere Oldies haben es gern gefressen und gut vertragen.
    Habe jetzt allerdings stabil durch das Forum hier auf Köbers light umgestellt, da mir aufgefallen ist, daß unsere Berner-Oma bei dem Köbers light nachts nicht schmatzt, was sie sowohl bei Vollmers als auch bei Josera getan hat. Der Zusammenhang mit Futter ist mir garnicht in den Kopf gekommen, dachte eher an Schmerzen.

• Alles klar, danke! Ich bin ja selbst großer Köbers Fan (fällt im Köbers Thread ja kaum auf :lol: ) aber ich brauch einfach ein Futter mit Brocken, das ich auch fürs Training dann nehmen kann. Und da das Optiness leider bei meiner Hündin immense Haufengröße macht und sie aber nicht mehr so extrem viel Sport macht wie früher und sonst ansetzt, such ich gerade was Neues. Mal sehen wie es ihr bekommt. Einen 15 Kilo Sack hab ich jetzt hier und der wird wohl Mittwoch angefangen.

• Weil im Supersonderangebot war, habe ich Testweise mal das Beyond (Lamm) mitgenommen um es zu testen.
    Abgesehen das es stinkt wie ein ganzer Stall :dead: (ich bin da echt abgehärtet und Futtergeruch stört mich nicht, aber das riecht schon sehr).

Die Brocken sind recht klein, das Futter wurde gut gefressen und Wasseraufnahme anschliessend war i.O.
    Bisher keine Gasbomben oder geschmatze, also wirds im Bauch gut vertragen.

Gansz anders das HAYS (Ist TroFu von einer lokal ansessigen Getreidemühle - gibt in Dland warscheinlich nicht....).
    Das gab ordentlich geschmatze und gepupse :omg: ....
    Das kommt nicht noch mal in den Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!