Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Nach deiner Aussage hat dein Hund ein Problem mit zu hohen Fettanteil im Futter, aber nicht mit Mais, was spricht also dagegen Futter mit Mais zu geben?

  • @rinski eigentlich nichts. Aber trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich es wirklich tun sollte. Andererseits mehr als Durchfall kann sie nicht bekommen, werde es mit Josera Balance probieren und einer kleinen Packung.

  • Ich muss auch mal was fragen,


    fütter jemand von euch Wolfsblut ??? Ich seit paar Tagen das Senior Futter, mein Hund bekommt Verstopfung davon, er muss furchtbar pressen bis es raus kommt.


    kennt das jemand ???

  • Ich muss auch mal was fragen,


    fütter jemand von euch Wolfsblut ??? Ich seit paar Tagen das Senior Futter, mein Hund bekommt Verstopfung davon, er muss furchtbar pressen bis es raus kommt.


    kennt das jemand ???

    Hast du das Futter abrupt oder langsam umgestellt?
    Mein Dackelrüde bekam Verstopfung wenn ich Trofu abrupt umgestellt habe.

  • Welches Futter der "Seniorenreihe" bekommt er denn? Ist der Fettanteil vielleicht viel geringer als in dem Futter, was er bisher bekommen hat?


    Wolfsblut enthält doch viel Kräutergedöns, oder? Manche Kräuter können zu Verstopfung führen

  • Er hat schon mehrere Trockenfutter bekommen un immer abrupt umgestellt, hat ihm nie was ausgemacht, im Gegenteil er hat schon von einigen matschigen kot bekommen.


    Ich gebe das Black bird und eine ungeöffnete Tüte habe ich noch das Wild duck, beides für Senioren.


    So schlimm habe ich es noch nie erlebt, er muss richtig drücken.

  • Er hat schon mehrere Trockenfutter bekommen un immer abrupt umgestellt, hat ihm nie was ausgemacht, im Gegenteil er hat schon von einigen matschigen kot bekommen.


    Ich gebe das Black bird und eine ungeöffnete Tüte habe ich noch das Wild duck, beides für Senioren.


    So schlimm habe ich es noch nie erlebt, er muss richtig drücken.

    dann mach am besten nen Schuss Öl drüber (wenn Du hast, kaltgepresst es Olivenöl. – Das ist auch noch gesund) So kannst du kurzfristig Abhilfe schaffen, damit er nicht mehr so pressen muss.

  • Hallo! Ich würde gerne meine Hündin auf Flockenfutter umstellen/ ausprobieren. Sie bekommt Single Protein Dose oder gekochtes. Wie stelle ich es am besten an? Vielleicht ein Teil Dose und ein Teil Herrmann's? Möchte ihren Magen nicht zu sehr durcheinander bringen.

  • @Ruth F : da hilft nur Ausprobieren. Die einen verkraften eine Knall auf Fall Umstellung besser, die anderen eine schleichende.
    Einige bekommen vom Flocke- Dosen-Gemisch Durchfall, andere vertragen es problemlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!