Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Das Belcando hat auch nur ca 30 % Fleischanteil. Kein Wunder, dass der Proteingehalt dann so niedrig ist. Das ist mir ehrlich gesagt nicht hochwertig genug.

    Whiskeys Futter enthält 36% Fleisch und ist von den Zutaten her eine der hochwertigsten Futtersorten, die ich gefunden habe (abgesehen von denen, bei denen das Kilo teilweise 10€ kostet). Sämtliche Rohstoffe sind so ökologisch nachhaltig wie möglich und das Futter stammt aus Deutschland =)
    Wir sind mega happy damit und es ist das erste Futter, das Whiskey auch langfristig gesehen verträgt.

  • Ich hatte für Sina bis gestern ein paar Wochen ein Futter mit Frischfleisch 20% + Fleischmehl 19%, ihr Kot war aber nicht gut, daher habe ich wieder auf anderes Futter umgestellt.

  • Yuna bekommt auch Wolfsblut und wir sind damit eigentlich ganz zufrieden. Sie verträgt es sehr gut und frisst es gerne.

  • nicht vergessen zum Fleischmehl noch das zugesetzte Fett hinzu zu rechnen. Fleisch besteht ja aus Protein und Fett, beim Trockenfutter wird das getrennt zugegeben müsste man aber Fairerweise zusammenrechnen... dann kommt man schnell auf relativ hohe Werte

  • @LeBrune Hier gibts primär das Wildsterne Breed Selection Rhodesian Ridgeback.
    Hunde lieben Wildsterne Breed Selection Rhodesian Ridgeback


    Ich finde die Unterschiede zwischen den Sorten für große Rassen minimal und von daher relativ sinnlos. Aber wie gesagt: Es kommt aus Deutschland (nicht alle Bestandteile, aber Produktion), es wird auf Nachhaltigkeit geachtet und der Kilopreis ist mit 4,50€ für mich auch echt okay.
    Der Hund ist total scharf drauf, es riecht nicht unangenehm und die Pellets haben eine gute Größe.

  • Das wärs, wenn Bruno sich für einen Ridgeback hält :lachtot:
    Danke für den Tip! Wir müssen uns ja aber leider erstmal an das magenschonende Futter machen...
    trotzdem gut zu wissen :smile:


  • vlt auch Happy Dog Karibik? Oder ist da der Fettanteil zu hoch?


    Hunde lieben Happy Dog Supreme Sensible Karibik

    Danke, das sieht auch gut aus. Fisch habe ich auch noch nicht versucht. Damit wäre das vielleicht ne echt Alternative. Hatte Happy Dog warum auch immer als ziemlich minderwertig im Kopf :???:


    Neben den Happy Dog Supreme Sorten, schau mal bei Köbers. Gerade das "Light" hat einen recht hohen Energiegehalt (nicht vom Namen täuschen lassen), geringen Fettgehalt, maßvollen Eiweissgehalt, ist extra leichtverdaulich - klingt ein bisschen wie das, was du suchst. Ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht.

    Da das so gehyped wurde im Forum habe ich mir die Köbers Sorten auch schon angeguckt (aber der Mais...) und wegen dem Namen tatsächlich übers Light hinweg gescrollt :roll:
    Der Energiegehalt ist sogar mehr als das Bubeck im Moment. Aber die gibt es irgendwo eine detaillierte Deklaration? Gerade bei einem so großen Sensibelchen wüsste ich gerne, was genau ich da füttere um Rückschlüsse bei Nicht-Vertragen machen zu können :/

  • Auf der Packung und in dem Prospekt ist es auch nicht genau aufgelistet.Im Grunde besteht es nur aus Kartoffelflocken/gepufften Reis (so vom Aussehen her + halt eben die Mineralstoffe) und 50% Rindfleisch. Meine Aussiedame ist auch ein Sensibelchen (Allergien, Leber + Magenprobleme, verträgt nur wenig Protein) kommt mit dem Futter soweit super klar.

  • Danke, das sieht auch gut aus. Fisch habe ich auch noch nicht versucht. Damit wäre das vielleicht ne echt Alternative. Hatte Happy Dog warum auch immer als ziemlich minderwertig im Kopf :???:

    Da das so gehyped wurde im Forum habe ich mir die Köbers Sorten auch schon angeguckt (aber der Mais...) und wegen dem Namen tatsächlich übers Light hinweg gescrollt :roll: Der Energiegehalt ist sogar mehr als das Bubeck im Moment. Aber die gibt es irgendwo eine detaillierte Deklaration? Gerade bei einem so großen Sensibelchen wüsste ich gerne, was genau ich da füttere um Rückschlüsse bei Nicht-Vertragen machen zu können :/

    Es ist eine alte Futtermarke, sehr einfach und ehrlich. Im Light ist kein Mais enthalten. Light heißt es, weil es leichtverdaulich ist. Am besten fährst du, wenn du einfach dort anrufst. Aber die Zutaten findest du auf der Homepage auch. Ich selber bin froh, dass es mein Senior, als er sonst nichts mehr vertragen hat, das noch gut vertragen hat. Sowohl die Inhaltsstoffe als auch die Aufbereitung sind einfach sehr schonend und die Werte gemacht, die Verdauung zu entlasten und Überreaktionen zu vermeiden.


    Naja, was heißt "gehyped". Es war nie auf dem Schirm, weil es so unauffällig und einfach ist glaub ich. Und wenn es dann mal ausgegraben wird, dann sind die meisten sehr zufrieden damit - gerade wenn es Hunde sind, die eben auf Extruderfutter oder auf bestimmte Werte oder außergewöhnliche Zutaten nicht so gut reagieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!