Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Hast Du mal den Kalorienbedarf von Deiner Hündin ausgerechnet und dann versucht, Dich daran zu orientieren?
Mein 40kg Hund hat einen Bedarf von 1600 Kalorien am Tag.
100g Köbers haben ca. 400 Kalorien. Also bekommt er 400g Köbers pro Tag (statt der Packungsempfehlung von 560g pro Tag)Ausgerechnet hatte ich das mit dem Futtermedicus.
-
13. Februar 2018 um 09:57
schau mal hier:
Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Danke für den Tip. Da muß ich doch glatt mal ausrechnen.
-
Mal eine Frage, vllt habt ihr einen Tip für mich. Ich füttere meinem Rüden Morgens Trofu (bislang von Bosch) und abends Terra canis Büchse.
Emil ist 2,5 Jahre, sehr aktiv, aber auch sehr sehr stressanfällig.
Gibt es da eine Trofu-Empfehlung von Euch? Ich denke es sollte nicht zu eiweißlastig sein.
Er verträgt bislang alles, was man ihm füttert -
Was haltet ihr von Josera miniwell?
-
Naja es gibt viele Stresskekse, die noch mehr hochdrehen wenn Mais enthalten ist. Pute und Dorsch hingegen "beruhigen" eher.
Hast du schon mal probiert ihn zu unterstützen? Zb. mit Cool down von Perro oder Relax plus von VetConcept?
phytovet-hund-cool-down?number=14505
Relax Plus, 150g | 500g - Nerven Nahrungsergänzung FÜR BEIDE - Vet-Concept GmbH & Co KG
-
-
Ich würde in dem Fall auch auf Maisfrei und moderaten Eiweissgehalt (max 23%) schauen. Und als Unterstützung Sedarom probieren - ich hab jetzt viel mitbekommen, dass Menschen damit happy waren, wie es dem Hund geholfen hat.
Auf das Profil passen einige Futter, aber schau mal bei Köbers - fällt mir gerade adhoc ein, weil die meisten Sorten durchaus genug Kalorien haben (auch das "Light" - das bezieht sich bei diesem Futter auf die Verdaulichkeit, nicht auf den Kaloriengehalt). Heißt sein Energiebedarf sollte gut gedeckt sein und es gibt da eben auch Sorten mit maßvollem Eiweissgehalt und ohne Mais.
-
Danke Euch schonmal, stimmt auf maisfrei habe ich sonst auch geguckt. Ich wurschtel mich mal durch Eure Vorschläge.
-
Mir würde noch Josera Optiness einfallen. Für einen kleineren Hund ggf bisschen eingeweicht.
-
@physioclaudi: Mir würde noch Animals Nature einfallen.
LG
Sacco -
Danke Euch, hab ich was zu googeln

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!