Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Das ist ein ordentlicher Gewichtsunterschied. Holla die Waldfee.
Denk nur dran, dass du sie nicht zu schnell abnehmen läßt. Das ist für den Organismus meist schädlicher als eine hohe Füllstoffmenge im Futter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Trofu hat je nach Marke relativ viel, bzw wenig von bestimmten Mineralstoffen, da ist eine Abwechslung ne gute Möglichkeit um das im Rahmen zu halten.
Dazu kommt das auch Hunde ja nicht immer das gleiche fressen müssen und wollen.
Und vor allem hat man so keine Schwierigkeiten wenn das gewohnte Futter mal Lieferschwierigkeiten hat oder plötzlich nicht mehr vertragen wird. Ein bisschen Auswahl ist da echt praktisch.Danke für Deine Antwort, so erklärt ist das schon viel verständlicher
-
Das ist ein ordentlicher Gewichtsunterschied. Holla die Waldfee.
Denk nur dran, dass du sie nicht zu schnell abnehmen läßt. Das ist für den Organismus meist schädlicher als eine hohe Füllstoffmenge im Futter.
Ja, ich habe sie aus Mitleid hochgefüttert, und als Straßenhündin hat sie natürlich alles super verwertet. Bis ich gecheckt habe, dass sie zu viel wiegt (ich kann sie nur bei der TÄ wiegen), war schon ordentlich drauf...
Meine Schuld, ich muss immer dran denken, dass sie früher nie was ordentliches bekam, und dabei tu ich dem Hund damit gar nichts Gutes. Gott sei Dank sieht man es nicht so toll, die Hundetrainerin hat überhaupt gemeint, sie sieht da kein Übergewicht...Nein, wir machen es ganz moderat mit einem speziell zusammen gestellten Futter von futalis.de, in dem genau die Kalorien berechnet und im Diagramm mit Min/Max aufgezeichnet sind. Da habe ich Tagesrationen bestellt, damit ich nicht in Versuchung komme, mehr zu füttern; die Kaustange ziehe ich ab und peppe das Ganze noch mit ein bisschen gekochtem Gemüse auf. Und wöchentlich darf ich zu TÄ zum Wiegen kommen (kostenlos)
-
Iht seid die Besten!
Ich persönlich vertrage Chips und Schokis gut
Ok.....ich habs verstanden. Ich sollte mal zum chillen übergehen und mir nicht soviele Gedanken machen ob das Futter nun gut ist oder nicht.
Bisher wird hier auch das Granatapet mit den grossen Brocken gut vertragen. Zudem ist es auch noch günstiger als das Mini. Geruchstechnisch ist es noch zu früh etwas zu sagen, Hund müffelt von den Minis ja noch gut.
Gut, dass ihr mich etwas runter gebracht habt, so hatte ich heute Abend mal Zeit das Aquarium wieder zu pflegen. Die Fische brauchten schon eine Taucherbrille um noch etwas zu sehen.
Mausi schläft jetzt neben mir auf der Couch und träumt vom nächsten Rüden
Was sagte eine Bekannte heute: Ihre Hündin würde während iherer Läufigkeit mit dem Hintern voraus laufen....lol
-
@Lysaya: eigentlich isses ja auch total logisch das die Hunde das so verknüpfen. Wir essen ja auch nix wovon uns schlecht wird!
Nur leider hats ewig lang gedauert ehe ich das gerafft habe was mit ihm ist, der hat sich ja das Bauchweh nicht anmerken lassen, vor allem hat er das Futter als Welpe super gut vertragen! Glaub bis er so 8 Monate alt war, heute denke ich das er im Wachstum bis dahin eben das alles gebraucht hat, ab dann wars halt zuviel.
Nur hört man dann von allen Seiten das der ja sicher nur mäkelt, ist ja auch das Alter, die Pubertät kommt, etc.Heute bin ich schlauer und ganz ehrlich: Inzwischen isses mir egal warum ein Hund etwas nicht mehr frisst. Ich esse auch nicht alles und schon garnicht immer das gleiche. Müssen die Hunde also auch nicht. Ein bisschen Rücksichtnahme halt, soviel mehr Geld isses auch nicht wenn ich immer nur kleine Säcke kaufe. Und den Jungs gehts damit richtig gut, das isses mir eh wert.
Andere Näpfe gehen zum Glück, still darfs aber am besten nicht sein. Und immer das gleiche, ihn rufen, Napf hinstellen, ihm guten Appetit wünschen. Und dann oft genug zum Napf kommandieren, damit er überhaupt mal reinguckt!
Bis heute tuts mir in der Seele weh wenn ich sehe wie er langsam ausm Wohnzimmer geschlichen kommt wenns Futter gibt... Als ob man ihm was Böses tun würde.
Das schlimmste ist halt das er durch die ganze Sache echt ein gestörtes Hungergefühl hat. sobald Streß kommt hat der keinen Hunger mehr. Egal was im Napf liegt.Und jetzt muss ich auch schnell mal Futter machen, heute wird er aber hoffentlich fressen. Ich hab Reste meiner Fleischwurst da!
Und dennoch, hoffentlich. Glaubt einem auch keiner das sowas wie Wurst, Käse und Co kein Garant sind dafür das der Hund frisst. *seufz*Edit: @40DUS: chips und Schoki sind auch gesund!
-
-
Und dennoch, hoffentlich. Glaubt einem auch keiner das sowas wie Wurst, Käse und Co kein Garant sind dafür das der Hund frisst. *seufz*
Ich glaub das.
Ich hab hier manchen Morgen Picknick in der Küche gemacht. Vor mir den Hundenapf, Joghurtbecher, meine Tasse mit Kaffee. Brot mit Honig, Brot mit Käse, Brot mit Wurst. Drei Sorten Trockenfutter, rohes Fleisch. Käsewürfel, Mozarella, Leckerchen.
Immer abwechselnd angeboten, damit überhaupt irgendwas in den Hund kam. Manchmal war er so gnädig und hat wenigstens Käsewürfel mit Honig genommen. Und trotzdem saß er mit gluckerndem Bauch und traurigen Augen vor mir, als hätte ich ihm Rattengift serviert
-
Ohja, ätzend sowas! Aber umso schöner wenn man endlich was hat was der Hund gerne frisst und gut verträgt!
Apropos: Ich hatte ja das Brekkies Futter bestellt. Die Jungs schwanken, je nach Tageslaune wirds gefressen oder eben auch nicht. Also wie immer...
Das Lukullus Veggie darf ich nichtmal irgendwo untermischen,d as finden sie so abartig das sie alles stehenlassen. Die nehmen nichtmal ein Leckerchen wenn ich vorher das Futter in der Hand hatte! -
Deine Jungs können nicht lesen
Einer der ersten Treffer bei Google ist:
Hunde lieben Lukullus Veggie (kaltgepresst) - Zooplus -
Futter mit mehr als 50% Fleischanteil wird auf Dauer problematisch. Kausachen hingegen gehen in rauhen Massen. Es ist nicht das Protein, sondern wohl was anderes im Fleisch. Ich weiß es nicht.
Vielleicht ist es das stark verarbeitete Protein im Trockenfutter. So ein Kauteil ist ja nur getrocknet, das Fleisch im Trockenfutter hat mehr Prozessschritte.
Hast du schon mal ein Futter mit hauptsächlich Frischfleisch ausprobiert? -
Das könnte man doch glatt als Pferde- und Hundeleckerlie verwenden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!