Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
... und am besten warmes Wasser, das hat dann was von Porridge
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das angenehmer, als herkömmliches Trockenfutter. TF kann ich leider gesundheitstechnisch nicht füttern, da ist das ein guter Kompromiss. Ich geb's im Wechsel mit gekocht. Also das Light. Hat aus meiner Sicht zwei Vorteile:
1. durch die matschige Breiigkeit bekommt der Hund beim Essen mehr Flüssigkeit mit, selbst wenn er wenig trinkt
2. Die Flockenform ist voluminöser, das heißt, verfressene Hunde haben mehr im Napf bei gleicher Energiezufuhr. Ein großes Plus! Würde ich ewig hungrigen Volumenessern immer empfehlen. -
Ich finde das angenehmer, als herkömmliches Trockenfutter. TF kann ich leider gesundheitstechnisch nicht füttern, da ist das ein guter Kompromiss. Ich geb's im Wechsel mit gekocht. Also das Light. Hat aus meiner Sicht zwei Vorteile:
1. durch die matschige Breiigkeit bekommt der Hund beim Essen mehr Flüssigkeit mit, selbst wenn er wenig trinkt
2. Die Flockenform ist voluminöser, das heißt, verfressene Hunde haben mehr im Napf bei gleicher Energiezufuhr. Ein großes Plus! Würde ich ewig hungrigen Volumenessern immer empfehlen.Genau deshalb war und bin ich immer auf der Suche nach Flockenfutter. Das Flockenfutter von Alsa wird hier auch gut vertragen, würde aber auch mal gerne was anderes probieren.
-
Wieso soll man Nassfutter & Trockenfutter nicht gleichzeitig verfüttern?
Es ist ein Ammenmärchen zu glauben, dass man das nicht gemeinsam füttern kann/darf,weil es verschiedene Verdauungszeiten hat/hätte.
Wenn der Hund es so verträgt ist ein Gemisch völlig in Ordnung. Ich mache auch ab und zu einen Klacks Nassfutter auf das Trockenfutter.
-
Ich auch.
-
-
Bei uns wird das auch gut vertragen.Irgendwie werden ja bei einem Beutetier auch nicht alle Teile gleich schnell verdaut
-
Bei uns verträgt die Kröte TF und NF gemischt nicht, sie kotzt dann.
Aber das liegt bestimmt nicht an den unterschiedlichen Verdauungszeiten.Sie verträgt es einfach nicht.
-
Irgendwie bin ich froh, dass sich manche "heiligen Weisheiten" der Futtermittel-Vermarktungs-Taktiken aller Art irgendwann wieder relativieren.
-
Na toll, ich sollte hier in Zukunft besser nicht mehr lesen...
Habe gerade ein Probepaket Köbers Light bestellt.
Und wehe, die Damen mögen es nicht!
Dann geht es weiter an Malin.
Außerdem durfte noch ein Probepäckchen Suchwunder und eine Kräutermischung mit. -
Mutti hat einen Sack Alnutra von Aldi mitgebracht, der Herr Dackel mag es nicht kauen. Sie hat es in erster Linie wegen den kleinen Kroketten und dem guten „Stiftung Warentest“ Ergebnis mitgenommen.
Also haben die beiden Schäfer es essen dürfen.
Und nun habe ich ein gut verträgliches Notfallfutter, wenn anderes mal knapp wird. Bin nicht immer die am besten organisierte Person
Eine „Premiumsorte“ von Lidl haben sie auch mal vertragen, ne Woche später gab es das dann nicht mehr bei Lidl.
Na, jedenfalls wieder bestätigt, dass meine Hunde Mülleimer sind, die „Gourmet“ nicht vertragen. Mein Geldbeutel dankt es ihnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!