Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Und auch gesunde, junge Hunde haben unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen.
Ist beim Menschen nicht anders. Der eine isst täglich eine komplette Sahnetorte und nimmt nicht zu, der andere schaut dem beim Essen nur zu und nimmt zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was sagt ihr denn zu diesem Futter? Bin ich Grad drauf gestoßen
urfleisch-trockenfutter-ausgewachsene-hunde-lamm-kartoffel-10-kg.aspx -
Irgendwie sehr reisserisch die Aufmachung. Schwafeln von bedarfsgerechter Ernährung und Frischfleisch und bieten letztendlich nur ein Trockenfutter an, dass in der Form schon massenhaft produziert wird. Es wird nicht besser nur weil der (angebliche) Entwickler ein Tierarzt ist. Als solcher würde er doch sicher auch darauf achten, das die Rohasche nicht zu hoch ist. Und die ist mit 9,5 % schon ziemlich hoch.
Mir ist die Masche sehr unsympathisch und deswegen würde ich da nicht einkaufen. Bin halt auch schon mal ein Werbeopfer... aber nicht auf die Art wie es gedacht wird.
-
Rohasche find ich auch sehr hoch, frag mich wo das herkommt
.
Könnte mir das nur erklären, wenn beim Flesich ein hoher Knochenanteil mitgenutzt wird.
Ansonsten wäre die Rezeptur mir schon sympatisch. Ich mag es, wenns wenig Zutaten gibt.
-
@PocoLoco so empfinde ich das auch irgendwie als werbetrick weil er Tierarzt ist. Die hohe Rohasche ist mir gar nicht aufgefallen das geht auf die Nieren wenn die zu hoch ist oder?
-
-
-
Zitat
Gewicht 40-60 kg: 620-850 g
Holla ... und ich dachte bei 41 kg wäre Premiere Best Meat mit 420g schon eine recht große Portion.
Aber bei der Menge würde meiner definitiv streiken. -
@PocoLoco so empfinde ich das auch irgendwie als werbetrick weil er Tierarzt ist. Die hohe Rohasche ist mir gar nicht aufgefallen das geht auf die Nieren wenn die zu hoch ist oder?
Gibt es nicht auch viele Studien die Belegen das der Rohaschewert keine Rolle für die Nieren spielt?
Wolfsblut und der angeblich zu hohe Rohascheanteil – ein Märchen aus der Gerüchteküche
-
Gibt es nicht auch viele Studien die Belegen das der Rohaschewert keine Rolle für die Nieren spielt?
Wolfsblut und der angeblich zu hohe Rohascheanteil – ein Märchen aus der GerüchtekücheViele Studien? Ich kenne nicht eine.
Außer diesem polemischen Artikel, der das Grundproblem trotz der Erwähnung des einen Tests an der TiHo nicht anspricht.
Was unverdaulich ist muss aus dem Körper. Mineralstoffe werden ausgefiltert - von der Niere. Sind es dauerhaft (und eben nicht nur für die Dauer eines Tests, sondern ein Hundeleben lang) deutlich mehr als es muss, muss das Organ einfach deutlich mehr arbeiten.
Das ist bei allem dasselbe - darum mag ich maßvolle Analysewerte und finde diese höher-schneller-weiter--Futter nicht sinnvoll für eine langzeitige Fütterung.
Für kurz geht alles was nicht giftig ist. Meine Hunde haben sogar mangels Möglichkeit schon einige Tage von Frolic gelebt *gg
Bei der Beurteilung gehe ich immer von vielen Jahren Fütterung aus.
-
Holla ... und ich dachte bei 41 kg wäre Premiere Best Meat mit 420g schon eine recht große Portion.
Aber bei der Menge würde meiner definitiv streiken.So extrem hohe Fütterungsempfehlungen sprechen ehrlich gesagt auch nicht unbedingt für eine gut Verwertbarkeit des Futters für den Hund...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!