Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Der Sack WB "Alaskan Salmon" ist fast leer und es hat bisher den Hunden super geschmeckt. Super Output - keine riesen stinkende Fladen, sind alle drei gut satt, Fell vom Hundekind beginnt wieder etwas zu glänzen. Sogar Bibi frisst es ohne dass ich noch was geschmackverstärkendes supplementieren muss - alle zufrieden. Riechen auch nicht wie nasse Hunde - ich denke, wir bleiben erst mal dabei und bestellen weitere 15 kg. Einzig die Minigrösse der Krokette stört mich jetzt bisschen. Die hätte bisschen grösser ausfallen können. Aber da meine eh eher die Inhalierer sind, auch wieder nicht so schlimm.

  • Etwas verspätet noch einen Einwurf zum Thema Geschichte und Getreide.


    Das Problem mit unserem heutigen Getreide ist, das die meisten Sorten junge Zuchtrichtungen sind. Die alten Getreidesorten waren angesichts des Bevölkerungswachstums einfach nicht mehr Tragreich genug. Mit der Zucht kam dann aber auch der negative Asprekt, nämlich das die Sorten zb. mehr unverdauliche Stärke, sprich das Gluten, enthalten und darauf nicht nur der menschliche sondern auch der hundliche Körper reagiert.
    Sprich: Getreide ist nicht schlecht, es war u.a. über Jahrtausende für Mensch und Hund Hauptnahrungsmittel. Schlecht könnte allerdings das "neue Zuchtgetreide" sein bzw. es wird schlechter verdaut.

  • Ich hab gestern beim DM je einen Sack Veggie- und Insect Dog mitgenommen.
    Das Veggie Dog kennen die Hunde ja schon, also gab es das Brummerfutter.
    Kam genau so gut an wie das Veggie Dog - der Output steht noch aus. ;)
    Die Hunde fressen es wirklich gerne, auch die kleine Mäkelliese.
    Die Brocken sind rund, flach und leicht zu knacken, etwa so groß wie ein 20Cent Stück. Auch von kleinen Hunden gut zu beißen.

  • Ich muss mich korrigieren, keine Ahnung, wie ich bei der Krokettengröße auf 20 Cent gekommen bin? :ops: :headbash:
    Die Stücke vom Insect Dog sind viereckig und ca. so groß wie 10 Cent.
    Und der Output ist bei allen vier Testern normal gering, wenig riechend und fest. (nein, ich rieche nicht extra dran, aber einige Futter erzeugen einen unangenehmen Geruch des Outputs, der stinkt dann drei Meilen gegen den Wind ;) )

  • Ich muss mich korrigieren, keine Ahnung, wie ich bei der Krokettengröße auf 20 Cent gekommen bin? :ops: :headbash:
    Die Stücke vom Insect Dog sind viereckig und ca. so groß wie 10 Cent.
    Und der Output ist bei allen vier Testern normal gering, wenig riechend und fest. (nein, ich rieche nicht extra dran, aber einige Futter erzeugen einen unangenehmen Geruch des Outputs, der stinkt dann drei Meilen gegen den Wind ;) )

    ach komm......nur zerstöre mir doch nicht meine Illusion :(

  • @Zucchini


    Quatsch....fand es aber lustig, das du es extra erwähnt hast :applaus:
    Obwohl ehrlich gesagt.....gab es schon Momente, wo ich am OP von meiner Zauberschnecke genauer geschaut und auch....hmm....jajajaaaaa geschnüffelt hab :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!