Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Cool!
Danke für die unfassbar schnelle Rückmeldung.
Und habt ihr euch an die Fütterungsempfehlung gehalten?
115g auf 10kg Hund erscheint mir schon sehr wenig- - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
mal ne Frage . Hab ja einen sehr mäkligen Hund hier und bin unter die quer Beet fütterer gegangen: es gibt tf. Nf. Barf und selbst gekocht . Output ist immer gut .also nie durchFall und äußerst selten mal schleim (draussen frisst sie leider alles !!!!)
Spricht irgendwas dagegen , verschiedene tf zu mischen? Ich habe da : Bosch soft huhn mit Banane und Bosch wild . Mac Pferd . Wildes Land Truthahn. Wolf of wilderNess Pferd. WolfsBlut Pferd . Veggidog und als TrainingsLeckerli beneful
-
Das Veggie Dog gibt es nur mit Mais? Oder gibt es da noch eine Alternative. Mit Mais ist es für uns leider uninteressant.
-
candy liebt Auch das veggi dog . Gibt's bei uns als Ergänzung zu fleischigen Knochen
Mit 20% Rohprotein ist das Veggie dog aber kein Gemüse-Kohlehydrat Ersatz.
Wenn du dann noch eine nennenswerte Menge Fleisch und Knochen dazufütterst, stimmen die Eiweiß und Kalziumwerte der Gesamtration nicht mehr.
-
@PocoLoco
Das VeggiDog light enthält Mais.
VeggiDog grainfree und das VeggiDog Insect sind aber Getreide-und MaisfreiHab alle 3 Sorten mal angeboten und wurden von unseren Hunden gut angenommen und verdaut,leider kommen sie aufgrund der Hefe nicht für einen der Hunde in Betracht.
-
-
@candysmum Hier wird TroFu auch miteinander gemischt. Vertragen beide anstandslos, wobei ich auch nur Extruder füttere.
Nassfutter gibt es morgens, abends TroFu und je nachdem, was da ist.
-
Ich habe letztens ein folgendes Futter gefunden, was sagt ihr rein zu den Werten?
Zusammensetzung:
Mais, Geflügelfleisch (getrocknet), Geflügelfett, Grieben (getrocknet), Geflügelleber (getrocknet), Natriumchlorid, Fischöl, Rübentrockenschnitzel, Calciumcarbonat, Hefe (getrocknet).Analytische Bestandteile
Calcium 1,0 %
Phosphor 0,75 %
Feuchtegehalt 8,00 %
Protein 26,00 %
Fett 16,00 %
Rohasche 6,00 %
Rohfaser 2,50 %Zusatzstoffe je kg: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A: 12000 IE, Vitamin D3: 1200 IE, Vitamin E (all rac-alpha-Tocopherylacetat): 600 mg, Vitamin C: 18 mg, Taurin: 210 mg, Eisen (E1): 60 mg, Mangan (E5): 7 mg, Iod (E2): 4 mg, Zink (E6): 88 mg.
Es klingt halt (im Vergleich zum Eukanuba, das wir zurzeit sehr verträglich füttern) nicht viel "schlechter".
Hier Eukanuba:
Zusammensetzung
Getrocknetes Huhn und Pute: 23% ﴾Huhn 13%; eine natürliche Glucosamin‐
und Chondroitinsulfatquelle﴿, Weizen, Mais, tierisches Fett,
Sorghumhirsemehl, Gerste, getrocknete Zuckerrübenschnitzel ﴾2,8%﴿,
hydrolysierte tierische Proteine, Trockenvollei, Kaliumchlorid,
Kalziumkarbonat, Natriumhexametaphosphat, Fischöl, Fructooligosaccharide
﴾0,28%﴿, Leinsamen, Natriumchlorid, Bierhefe.Zusatzstoffe
Vitamine:
Vitamin A (45.551 IE/kg), Vitamin D3 (1.511 IE/kg), Vitamin E (253 mg/kg), Beta-Carotin (5 mg/kg).
Spurenelemente:
Kupfersulfat-Pentahydrat (48 mg/kg),
Kaliumjodid (3,5 mg/kg), Eisen-Sulfat-Monohydrat (646 mg/kg),
Mangansulfat-Monohydrat (49 mg/kg), Manganoxid (35 mg/kg), Zinkoxid (224
mg/kg), Natriumselenit (0,25 mg/kg).Analytische Bestandteile
Calcium 1,1 %
Phosphor 0,9 %
Protein 23,00 %
Fett 13,00 %
Rohasche 7,00 %
Rohfaser 2,60 %
Omega-3 Fettsäure 0,34 %
Omega 6 Fettsäure 2,22 % -
Das klingt für mich beides nicht so toll, aber Eukanuba liest sich noch besser, da dort der Fleischanteil an erster Stelle steht, bei dem anderem Futter steht Mais an erster Stelle, also ist der Maisanteil höher als der Fleischanteil. Auch sind bei dem ersten Futter gar keine Prozentangaben, das würde mich immer stutzig machen.
-
Dafür hat das Eukanuba mehrere Getreidequellen (Mais, Weizen und Gerste).
Da stehen jetzt keine %te dabei, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass wenn man die zusammennehmen würde, da dann das Gereide auch als 1tes Stehen würde.
Schlechter sieht es für mich jetzt nicht grundsätzlich aus..(Ich mag auch Fut er lieber, die nicht 1000 Einzelbestandteile haben.)
Am Ende musst du gucken ob die Hunde es gut vertragen. -
Würde beides bei mir im Leben nicht im Napf landen :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!