Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Hatte erst das Solido, Beagle war neu und ich wollte eine der zahlreichen Speckrollen auf 4 Beinen verhindern. Das ging gar nicht... dann das Agilo, das war bisschen besser und dann das Optines da war die Menge endlich so wie auf der Packung stand...
Na ja nun sind wir einige OPs später bei 2/3 vom Nafu Bedarf laut Dosenrücken... :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hatte erst das Solido, Beagle war neu und ich wollte eine der zahlreichen Speckrollen auf 4 Beinen verhindern. Das ging gar nicht... dann das Agilo, das war bisschen besser und dann das Optines da war die Menge endlich so wie auf der Packung stand...
Na ja nun sind wir einige OPs später bei 2/3 vom Nafu Bedarf laut Dosenrücken... :/Bis Hilde knapp 2 war brauchte sie das doppelte der angebenen Menge - erst dann hat sich der Stoffwechsel umgestellt.
-
Hallo,
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Trockenfutter für meine Hunde, wenn das alte alle ist. Da Hugo momentan zu dünn ist. Beide bekommen morgens Nassfutter (Hermanns, Lily´s Kitchen, Belcando) und abends Trockenfutter (Josera Miniwell).
Beide bekommen auch mehr als die Empfohlene Tagesmenge gefüttert, damit sie ihr Gewicht halten (bzw wieder zunehmen)Folgende Kriterien sollte das neue Futter haben.
- Kein unnötiges Schnicki Schnacki (also keine Kräuter oder ähnliches)
- 50-60 % Fleisch reichen mir aus
- Getreide darf gerne drinnen sein
- gerne kleine Kroketten (Oskar mag nicht umbedingt große)
- kein ExotenfleischDanke schön
-
Gilt diese Änderung bei Josera auch für das Ente und Kartoffel? Und ist das ganz aktuell? Ich kann das leider nicht vergleichen, da ich mir das Futter immer abfüllen lassen.
-
@Stier85
Schau Dir die Zusammensetzung des Futters im.Onlineshop von Josera an.
Auf dieser Seite stehen alle aktuellen Zusammensetzungen. Die Futtersäcke im Handel haben oftmals noch die “alte“ Zusammensetzung da erst noch abverkauft wird. Ente&Kartoffel kommt hier nicht in Frage daher kann ich Deine Frage nicht beantworten.LG -
-
Wir füttern ja jetzt seit wenigen Tagen Eukanuba Small Breed Jack Russel Terrier und sind bisher sehr zufrieden. Auch das die Stückchen so sehr klein sind stört uns nicht, da Baxter jedes Stückchen laut.
Ich habe auch endlich herausgefunden wie Baxter TrockeFutter frisst ohne das ich zu harten Maßnahmen in Form von hinstellen und wegnehmen bzw hungern lassen greifen muss: Einfach in der Mikrowelle erwärmen
Baxter bekommt schon Freudensprünge sofern er es nur riecht in der Mikrowelle
-
Wir füttern ja jetzt seit wenigen Tagen Eukanuba Small Breed Jack Russel Terrier und sind bisher sehr zufrieden. Auch das die Stückchen so sehr klein sind stört uns nicht, da Baxter jedes Stückchen laut.
Ich habe auch endlich herausgefunden wie Baxter TrockeFutter frisst ohne das ich zu harten Maßnahmen in Form von hinstellen und wegnehmen bzw hungern lassen greifen muss: Einfach in der Mikrowelle erwärmen
Baxter bekommt schon Freudensprünge sofern er es nur riecht in der Mikrowelle
Das ist ja mal ein Tipp! Noch nie gehört! Toll, dass es klappt!
-
ok. Ist ja kein Problem.
Kennt jemand das Select Gold?
Ist das Müll?Ich hab besorge mir mal Proben von Bosch und Josera und bleibe vielleicht vorerst beim Happy dog.
Das Arden Grange hört sich auch ganz gut an...Kleinigkeiten zu meckern gibt es bestimmt überall.Wer empfiehlt mir denn mal eine gute Trockenfuttersorte speziell für kleine Rassen?
Nils bekommt morgens Trockenfutter (abends nass). Im Moment alle Sorten wildborn durcheinander.
Ich schau mir gerade mal Wolfsblut small breed an, möchte aber noch ein paar Anregungen.
Schön wäre, wenn es das in mehren Geschmacksrichtungen gäbe und der Beutel sollte nicht größer als 1kg sein.
Online wäre am besten, ansonsten hab ich zwei Mal fressnapf hier.Preis ist egal.
Meine bekommen jetzt seit Jänner das Select Gold Sensitive Mini Ente&Kartoffel als Frühstück und Leckerli. Sie fressen es immer noch gern und vertragen es super und ich hatte wirklich viele Trockenfutter durch^^
Meine erste Wahl wäre es nicht gewesen, aber es ist okay.
Gibts auch in vielen Sorten, aber ich habe noch keine außer der oben genannten ausprobiert, ist mir einfach zu riskant. -
Meine bekommen jetzt seit Jänner das Select Gold Sensitive Mini Ente&Kartoffel als Frühstück und Leckerli. Sie fressen es immer noch gern und vertragen es super und ich hatte wirklich viele Trockenfutter durch^^
Meine erste Wahl wäre es nicht gewesen, aber es ist okay.
Gibts auch in vielen Sorten, aber ich habe noch keine außer der oben genannten ausprobiert, ist mir einfach zu riskant.Kann ich auch empfehlen, das frisst meine Hündin super gerne, ich muss es noch nicht mal mit Nassfutter mischen, wie bei allen anderen Trockenfutter, Kot ist optimal und Fell ebenso bisher.
Josera Miniwell hab ich auch schon gefüttert, frisst sie leider nicht gerne und sie hat damals angefangen Kot zu fressen, macht sie jetzt nicht mehr, ich nehme an es hat ihr was gefehlt.
-
mh, okay im adult mini sensitive ist ja kein Weizen, im adult mini complete leider schon. Ich behalte das mal im Hinterkopf, ich tendiere aber doch eher zum Wolfsblut. Auch wenn ich die Bezeichnung soooo albern finde
aber das tut ja nichts zur Sache.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!