Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Hast du das sicher festgestellt? Monster hat teilweise auf Sorten mit Mais auch reagiert, nun beim Eukanuba nichts.

Bisher nur bei Josera. Der hatte bis zu 6x oft auch 8x am Tag Kotabsatz.

Ich hab mich bisschen umgesehen bei Eukanuba und finde das Natureplus Lamm für kleine Hunde sehr interessant, aber das bekommt man ja so gut wie nirgends zu kaufen. Nur bei Ebay finde ich das. Gibt es das im laden, weiß das Jemand? Ansonsten ginge wohl auch das Eukanuba für erwachsene Hunde Kleine/Mittlere mit Lamm und Reis (da ist halt wieder Mais enthalten).

leider versenden die ja auch keine Probetütchen...

• Sagt mal, gibt es das Bosch Active oder Energy Extra in Deutschland - Nürnberg - im Fressnapf oder Futterhaus zu kaufen? Wisst ihr das zufällig? Dann müssten wirs nämlich nicht von Österreich mitschleppen.

• Hatte neulich nicht jemand erwähnt, Josera würde seine Rezepturen verändert haben? Proteine statt Mehle? War das so?
    Und ist es dann das "Geflügelprotein (hydrolysiert)" was neu ist? War das da sonst nicht drin?
    Hätte noch jemand eine alte Inhaltsstoffliste?

Hab grad entweder ein Problem bei Fin oder Fin mit dem Futter.

Allerdings gab es schon öfter Futter mit anteilig hydrolysierten Proteinen ohne Probleme. Aber gestern abend gab es die erste Mahlzeit SensiAdult (was er ja immer optimal vertragen hat) und heute morgen hat das leider voll durchgeschlagen (erst kam noch prima Kotabsatz von der vorherigen Mahlzeit) und er ist sehr unruhig.

Das habe ich geschrieben, soweit ich das sehen konnte wird es aber nur in den neuen Sorten verwendet (die neuen Mini Sorten und das neue Energetic ). Josera führt Geflügelprotein und Geflügelprotein (hydrolysiert) getrennt auf, es scheint da also Unterschiede zu geben .

• Bisher nur bei Josera. Der hatte bis zu 6x oft auch 8x am Tag Kotabsatz.
    Ich hab mich bisschen umgesehen bei Eukanuba und finde das Natureplus Lamm für kleine Hunde sehr interessant, aber das bekommt man ja so gut wie nirgends zu kaufen. Nur bei Ebay finde ich das. Gibt es das im laden, weiß das Jemand? Ansonsten ginge wohl auch das Eukanuba für erwachsene Hunde Kleine/Mittlere mit Lamm und Reis (da ist halt wieder Mais enthalten).

leider versenden die ja auch keine Probetütchen...

Das NaturePlus scheint ja immer ohne Mais zu sein (GrainFree alle Rassen und Adult Kleine Rassen), wo es die zu kaufen gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Und nur wiel ich mit Eukanuba gute Erfahrungen gemacht habe, müssen es andere nicht tun. Dackelbenny z.B. füttert ja RC, was für andere wieder nicht so optimal ist.

• Das NaturePlus scheint ja immer ohne Mais zu sein (GrainFree alle Rassen und Adult Kleine Rassen), wo es die zu kaufen gibt, kann ich dir leider nicht sagen.
    Und nur wiel ich mit Eukanuba gute Erfahrungen gemacht habe, müssen es andere nicht tun. Dackelbenny z.B. füttert ja RC, was für andere wieder nicht so optimal ist.

Schade. Denn das würde ich zu gerne mal probieren. Bin es nur leid 2,5kg zu kaufen und dann liegt es in der Ecke...

Nö, müssen nicht, aber probieren kann man es ja :)

• hmm, bin da echt total unsicher. Gerade weil Baxter so extrem auf Mais reagiert. Da steht ja nur "Getreide, woher weiß ich was alles an Getreide? Also ich hab nichts gegen Getreide, wenn der Hund es verträgt, aber bei Baxter bin ich unsicher^^
    Er hat allerdings vorgestern ratzfatz die Probepackung MeraDogs Junior weggebutzt, da ist auch mais, Reis und Weizen drin. Meint ihr, das schmeckt eben alles gleich besser oder intensiver? Oder warum fahren Hunde gerade auf solche Trockenfuttersorten bzw auch Leckerlies ab?

Kann gut sein, dass ihm das besser schmeckt.

Behalt ein bisschen im Hinterkopf, das Probepackungen halt immer frisch geöffnet sind und dass grad Morgen und Abendstunden schon kühler werden. Zumindest Mulder schmeckt sein Futter grad noch besser als sonst.

• Das habe ich geschrieben, soweit ich das sehen konnte wird es aber nur in den neuen Sorten verwendet (die neuen Mini Sorten und das neue Energetic ). Josera führt Geflügelprotein und Geflügelprotein (hydrolysiert) getrennt auf, es scheint da also Unterschiede zu geben .

Ich sollte mir immer eine Inhaltsstoffliste des verträglichen Futters abspeichern, dann hätte ich jetzt kein Problem :klugscheisser:

Danke Dir für die Rückmeldung. Ich hab jetzt echt keinen Plan, ob das Futter anders ist oder nicht. Von daher hab ich einen TA-Termin gemacht, sollen die mal ein bißchen rühren... vielleicht hat er sich auch doch mal irgendwelche Viecher eingefangen.

• Ich hab bei Zooplus 2x1,5kg Lukullus gekauft, weil's im Angebot war & ich das eh ausprobieren wollte.
    Jetzt steht hinten drauf, dass man es nicht luftdicht lagern soll. Enna kriegt echt nicht viel am Tag, deswegen steht Trockenfutter erfahrungsgemäß lange bei uns rum.

Wie macht ihr das? Lasst ihr den Sack dann einfach zugeklippt rumstehen?

• @Dogs-with-Soul : vom Josera hatten wir auch Output-Gebirge aufzusammeln, die die Hunde hinterließen.
    Das war nicht mehr feierlich, fast so heftig wie bei kaltgepresstem Futter.

Mit RC (Jack Russell), Eukanuba (Small Breeds) oder Concept for Life (Mini) ist das nicht so. Kleine feste Häufchen, max. 2x am Tag.
    Die Hunde fressen es gerne.
    Vom Concept for Life bekommst du auch kleine Probetütchen bei Zooplus.

• Ich hab bei Zooplus 2x1,5kg Lukullus gekauft, weil's im Angebot war & ich das eh ausprobieren wollte.
    Jetzt steht hinten drauf, dass man es nicht luftdicht lagern soll. Enna kriegt echt nicht viel am Tag, deswegen steht Trockenfutter erfahrungsgemäß lange bei uns rum.

Wie macht ihr das? Lasst ihr den Sack dann einfach zugeklippt rumstehen?

ich habe diese Tütenclips von Platinum. bekommst natürlich auch so im Internet, aber die sind meist nicht so robust wie die von Platinum.

@Dogs-with-Soul : vom Josera hatten wir auch Output-Gebirge aufzusammeln, die die Hunde hinterließen.
    Das war nicht mehr feierlich, fast so heftig wie bei kaltgepresstem Futter.

Mit RC (Jack Russell), Eukanuba (Small Breeds) oder Concept for Life (Mini) ist das nicht so. Kleine feste Häufchen, max. 2x am Tag.
    Die Hunde fressen es gerne.
    Vom Concept for Life bekommst du auch kleine Probetütchen bei Zooplus.

Also lag es vllt doch eher am Josera, statt Mais?!... Dann probiere ich das alles einfach mal aus. Mehr als viele haufen usw kann ja nicht passieren^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!