Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
TroFu oder meinst du dann Barf?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und so bewahrheitet es sich wieder
kleine Hunde sind halt Konzentrate.
Das ist m.E. irgendwie logisch warum kleine Hunde einen höheren Energieumsatz haben als große Hunde.
Wenn ich mit Sina Gassi gehe, dann trabt sie ununterbrochen. Schrittgeschwindigkeit gibt es bei ihr nicht.
Wenn ich mit einem DSH Gassi gehe, dann muss der auch GEHEN, außer ich laufe so schnell, dass der Hund traben kann - was aber keine normale Gassigeschwindigkeit ist.Ich gehe also 2x täglich für je 1 Std. mit Sina Gassi und sie trabt dabei fast ununterbrochen. Wenn man das mit einem großen Hund vergleichen würde, müsste man mit ihm täglich 2 Std. Rad fahren und dann hätte dieser große Hund auch einen höheren Energieumsatz als wenn er nur Gassi geht.
......DAS ist meine Logik zu diesem Thema.
-
von den TroFu da oben. Keine Ahnung wie die es schaffen, ich mag aber auch
Ich habe ja morgenS den futterbeutel für den Tag her gerichtet und mich gewundert dass der Sack nicht lange hält. Dann hab ich mal a
bgewogen
-
Das ist m.E. irgendwie logisch warum kleine Hunde einen höheren Energieumsatz haben als große Hunde.
Wenn ich mit Sina Gassi gehe, dann trabt sie ununterbrochen. Schrittgeschwindigkeit gibt es bei ihr nicht.
Wenn ich mit einem DSH Gassi gehe, dann muss der auch GEHEN, außer ich laufe so schnell, dass der Hund traben kann - was aber keine normale Gassigeschwindigkeit ist.Ich gehe also 2x täglich für je 1 Std. mit Sina Gassi und sie trabt dabei fast ununterbrochen. Wenn man das mit einem großen Hund vergleichen würde, müsste man mit ihm täglich 2 Std. Rad fahren und dann hätte dieser große Hund auch einen höheren Energieumsatz als wenn er nur Gassi geht.
......DAS ist meine Logik zu diesem Thema.
Das ist nicht nur bei Hunden so. Das ist bei kleinen Säugetieren immer so, dass sie proportional mehr Energie brauchen.
Mein Post sollte nur zum Schmunzeln sein, weil ich das immer über meinen kleinen Hund damals gesagt hab.
-
Kann mir Jemand verraten warum der Proteingehalt bei manchen Mini Sorten höher ist als in dem normalen Futter derselben Marke?
Das würde ich auch gerne mal wissen, ist eine gute Frage, interessiert mich auch. Gutes Beispiel ist das Happy Dog Afrika.
-
-
Mini ist ja eher für kleine Hunde und soweit ich weiß, “brauchen“ die mehr Protein oder so..
Meiner z.B. nicht, der kommt mit einer kleinen Proteinmenge aus, bei höhrere Proteinmengen fängt er sich an zu jucken. die grossen Brocken sind ihm aber zu gross, kann er schlecht kaufen, die kleinen sind ideal nur zu hohes Protein, was macht man richtig ??
-
Das würde ich auch gerne mal wissen, ist eine gute Frage, interessiert mich auch. Gutes Beispiel ist das Happy Dog Afrika.
Diese Frage wurde bereits mehrfach nach dem Beitrag von Dogs-with-Soul beantwortet.
-
ich hab mal ne kleine Packung Acana Small Breed gekauft. Angeblich kaum Fisch drin und eben am meisten Huhn, aber es riecht so dermaßen nach Fisch, dass findet Baxter total ekelig (er mag keinen Fisch). Naja, er hat ja sein Josera und Wildkind Ente hab ich auch noch hier.
-
ich hab mal ne kleine Packung Acana Small Breed gekauft. Angeblich kaum Fisch drin und eben am meisten Huhn, aber es riecht so dermaßen nach Fisch, dass findet Baxter total ekelig (er mag keinen Fisch). Naja, er hat ja sein Josera und Wildkind Ente hab ich auch noch hier.
Echt? Findest du?
Ich fand, dass es voll okay war vom Geruch. Ich steh auch echt nicht auf Fisch, aber das war okay
Acana wird hier gerne genommen & ich mag, dass die Bröckchen bei der small breed Variante echt klein genug sind um sie als Trainingsleckerlie zu verwenden. -
Fütter ja jetzt eine Weile das Wolfsblut und muss sagen.. bin begeistert.
Nicht zu 100% von dem Futter aber Kot ist endlich durchgängig schön (außer es kommt irgendein Blödsinn in den Galgo) und keine Blähungen bisher - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!