Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
@Czarek
Ich hab gestern Markus Mühle NaturNahfutter Mini bestellt. Dazu kann ich noch nichts sagen, es kostet aber nur 3,40€ pro Kilo & hat Hühnertrockenfleisch (28%) an erster Stelle stehen.Granatapet Mini Ente gibts hier im Moment auch. Die Bröckchen sind wirklich klein & die Zusammensetzung gefiel mir auch ganz gut. Leider gibts davon hier Matschkacke. Wird also zumindest nicht mehr als Hauptfutter gefüttert. Und es kostet auch 7€ pro Kilo.
Dann hatte ich mal eine 400gr Probierpackung von Greenwoods Truthahn & Reis. Die Brocken sind für kleine Hunde in Ordnung & es wurde gut vertragen. Kostet bei 12kg 2,50€ das Kilo.
Und eine Probierpackung von Wolf of Wilderness Adult "Wild Hills" - Ente gab's hier auch mal. War auch völlig okay für kleine Hunde. Kostet bei 12kg 4,17€ pro Kilo.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke euch!
Achso, ich hab vergessen zu sagen, dass Ente zumindest beim Barfen von einem Hund nicht vertragen wurde und es ziemlich Flitzek*** gab. Ich trau mich deswegen an Ente nicht ran.Aber ich versuche es mal mit Bosch und gucke mir MM Naturnah an!
-
Ente ist ja recht fett, meine ich mich zu erinnern. Je nachdem wie sensibel ein Hund auf Fette reagiert, kann ich mir die Flitzekacke damit echt erklären.
-
Ente ist ja recht fett, meine ich mich zu erinnern. Je nachdem wie sensibel ein Hund auf Fette reagiert, kann ich mir die Flitzekacke damit echt erklären.
Ja, ob das nun im Fertigfutter auch so durchschlägt, weiß ich nicht. Aber ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust 15kg zu kaufen und dann verschenken zu müssen. Es gibt ja zum Glück so viel anderes Fleisch. Erstaunlich, was es alles inzwischen auf dem Markt gibt...
-
Das Praktische an Fertigfutter ist, dass draufsteht wieviel Fett drin ist. Egal von welchem Tier das Fleisch ist und welche Öle und Fette verwendet werden. ;-)
-
-
Ja, ob das nun im Fertigfutter auch so durchschlägt, weiß ich nicht. Aber ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust 15kg zu kaufen und dann verschenken zu müssen. Es gibt ja zum Glück so viel anderes Fleisch. Erstaunlich, was es alles inzwischen auf dem Markt gibt...
Baxter kommt mit Entw im Nassfutter bzw als Leckerlies auch nicht zurecht, aber im Trofu schon. Muss man einfach wohl testen.
-
Ich habe aber einen 10% Gutschein und kaufe gleich Großgebinde, da muss ich das nicht ausprobieren... Sind doch genug andere Fleischsorten auf dem Markt...
-
So, ich habe jetzt auch mal so einen TroFu-Test gemacht, um herauszufinden, welches Futter mein Hund bevorzugt. War mir schon wichtig, weil sie gerne mäkelt und ich wenn dann gerne das Futter füttern möchte, das sie anderen bevorzugt. Sie hat in dieser Reihenfolge gefressen (hab einfach mal gegeben, was ich da hatte):
1) Orlando (Lidl)
2) Wolfsblut
3) Bosch Kartoffel&Fisch
4) Bosch HirseEDIT: 1&2 hat sie erst abwechselnd gefressen und sich dann doch für 1 entschieden.
Welche Konsequenz würdet ihr daraus ziehen
?
Sie frisst das Billigfutter am liebsten, aber WB ist natürlich deutlich hochwertiger - aber auch teuer
.
-
Ich habe aber einen 10% Gutschein und kaufe gleich Großgebinde, da muss ich das nicht ausprobieren... Sind doch genug andere Fleischsorten auf dem Markt...
Ich wollte es ja nur sagen
-
Welche Konsequenz würdet ihr daraus ziehen
Das im Billigfutter Lockstoffe enthalten sind, die natürlich mehr Appetit machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!