Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Hallo,
was haltet ihr von Rinti Trockenfutter?
Möchte gerne auf Getreide verzichten.
Und einen hohen Fleischanteil füttern.Viele Werben ja mit Getreide frei aber verarbeiten dann zum Beispiel doch
Amarant was auch zu Getreide zählt.
Vielleicht könnt ihr mir auch andere Firmen empfehlen?Vielen dank
So weit ich weiß ist Amaranth kein Getreide. Es gehört zu den Pseudogetreiden. Es gehört zu den Fuchsschwanzgewächsen ( botanisch). Es sieht nur so aus wie Getreide.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So weit ich weiß ist Amaranth kein Getreide. Es gehört zu den Pseudogetreiden. Es gehört zu den Fuchsschwanzgewächsen ( botanisch). Es sieht nur so aus wie Getreide.
LG
SaccoIst auch so, ebenso der Buchweizen..
Hier wurde das Rinti Max-i-Mum gefressen.. aber auch nur weil es nichts anderes gab. Also hier ists komplett durchgefallen
-
da ich Herrn Hund auf Handfütterung umstellen soll und das im Sommer mit dem Barfen wirklich bäh ist suche ich eine TroFu Alternative.
Hecci frisst zwar alles, verträgt aber nicht alles.
Sorten die gar nicht gehen:- Lukullus
- Wildborn/Earthborn (Fisch und Ente)
- Natur Vital für Jagdhunde
- Happy Dog (hatten einige Sorten, nix geht)
- Markus Mühle
- Josera (glaub sensitive oder so)gehen tut - aber leider nur in kleinen Mengen - Wolfsblut mit Pferd oder mit Wild und Süsskartoffel
im Wolfsblut liegt es glaub an den vielen Kräutern, das schlägt bei ihm auf die Verdauung.vertragen tut er Roh jede Fleischsorte - es darf nur nicht zu viel Eiweiss sein - er bekommt recht viel Öl und Gemüse zugesetzt. mit Barf ist alles recht unkompliziert.
nicht vertragen wird:
- Vitamine/ Mineralstoffe als Zusatz (leider in fast jedem Fertigfutter)
- glutenhaltiges Getreide, Stärke (Kartoffeln, Reis) - frisch gekocht ja, sobald in einem Futter vorhanden bekommt er Verdauungsprobleme und Hautprobleme
- Innereien vom Rind (Wild, Schaf, Huhn - kein Problem)so... was kann ich dem Hund also füttern? am Besten noch ohne dabei arm zu werden?
hat jemand Erfahrungen mit dem Futter von Dr. Jutta Ziegler? (das kaltgepresste)
Dr. Ziegler's Rind & Hirse (kaltgepresst) 15Kg, Dr. Ziegler's Naturfutterlädchen -
da ich Herrn Hund auf Handfütterung umstellen soll und das im Sommer mit dem Barfen wirklich bäh ist suche ich eine TroFu Alternative.
Hecci frisst zwar alles, verträgt aber nicht alles.
Sorten die gar nicht gehen:- Lukullus
- Wildborn/Earthborn (Fisch und Ente)
- Natur Vital für Jagdhunde
- Happy Dog (hatten einige Sorten, nix geht)
- Markus Mühle
- Josera (glaub sensitive oder so)gehen tut - aber leider nur in kleinen Mengen - Wolfsblut mit Pferd oder mit Wild und Süsskartoffel
im Wolfsblut liegt es glaub an den vielen Kräutern, das schlägt bei ihm auf die Verdauung.vertragen tut er Roh jede Fleischsorte - es darf nur nicht zu viel Eiweiss sein - er bekommt recht viel Öl und Gemüse zugesetzt. mit Barf ist alles recht unkompliziert.
nicht vertragen wird:
- Vitamine/ Mineralstoffe als Zusatz (leider in fast jedem Fertigfutter)
- glutenhaltiges Getreide, Stärke (Kartoffeln, Reis) - frisch gekocht ja, sobald in einem Futter vorhanden bekommt er Verdauungsprobleme und Hautprobleme
- Innereien vom Rind (Wild, Schaf, Huhn - kein Problem)so... was kann ich dem Hund also füttern? am Besten noch ohne dabei arm zu werden?
hat jemand Erfahrungen mit dem Futter von Dr. Jutta Ziegler? (das kaltgepresste)
Dr. Ziegler's Rind & Hirse (kaltgepresst) 15Kg, Dr. Ziegler's NaturfutterlädchenKönnte eins hier von evtl passen?
pure-lamm?c=45
supreme-huhn-hirse?c=45
exotic-strauss-hirse?c=45
light-huhn-hirse?c=45LG
Sacco -
Das Pure Lamm schaue ich mir mal näher an, bei allen anderen sind leider "Vitamine, Mineralien" hinzugefügt.
danke, die Marke kannte ich gar nicht :)Edit:
hat jemand mit dem Erfahrung?
bis auf Rübentrockenfaser finde ich das ganz ok.
leider finde ich auf der Seite nix zu Konservierungsstoffen - steht hier nämlich auch im Verdacht Allergien auszulösen :/ -
-
leider finde ich auf der Seite nix zu Konservierungsstoffen - steht hier nämlich auch im Verdacht Allergien auszulösen :/
" Mit Antioxidans tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs" das finde ich dazu nur. Sonst einfach nachfragen was das genau ist oder was damit genau gemeint ist.
Ich habe nur generell mit der Marke erfahrungen aber nicht spezielle mit der Sorte special Pferd. Meine generelle Erfahrung ist sehr gut mit dem Futter.
LG
Sacco -
Ich suche ein Trockenfutter für den Futterdummy - also möglichst wenig ölig und schmeirig, damit ich das Ding ned andauernd waschen muss.
Ansich verträgt und mag Herr Nackt eh alles, nur Fisch muss nicht unbedingt sein und es darf auch gern kalorienreich sein und nicht zu kleine Brocken wären nett. Und ich möchte kein Vermögen ausgeben.
Als Hauptfutter bekommen beide frisch, daher kenn ich mich leider gar nicht aus mit Trockenfuttern und die letzten beiden Käufe waren leider ein ziemlicher Griff ins Klo -
Ich suche ein Trockenfutter für den Futterdummy - also möglichst wenig ölig und schmeirig, damit ich das Ding ned andauernd waschen muss.
Ansich verträgt und mag Herr Nackt eh alles, nur Fisch muss nicht unbedingt sein und es darf auch gern kalorienreich sein und nicht zu kleine Brocken wären nett. Und ich möchte kein Vermögen ausgeben.
Als Hauptfutter bekommen beide frisch, daher kenn ich mich leider gar nicht aus mit Trockenfuttern und die letzten beiden Käufe waren leider ein ziemlicher Griff ins KloDie koebers Kroketten sind günstig, lecker, Fischfrei und absolut trocken.
-
Da kann ich dir alle gebackenen oder kaltgepressten Trockenfutter empfehlen.
-
Danke Euch für Eure Ideen, ich habe jetzt mal cdvet bestellt, mal sehen ob Madame das frisst.
Tja, warum morgens Trofu...
Kommt eigentlich aus den Zeiten, wo mein alter Rüde noch lebte. Habe morgens und abends Nafu gegeben und der hatte immerzu Durchfall. Morgens trocken, abends nass hat gut geklappt und dabei bin ich geblieben.
Mit roh, oder gekocht wird es schwierig, weil ich beruflich ja fast jedes WE unterwegs bin und meine Familie da nicht mitspielt. Da muss es einfach sein.
Ich könnte natürlich komplett Nassfutter geben, da wären beide nicht böse drüber. Chica hat eh einen Saumagen, wie oft die in ihrem Leben Verdauungsprobleme hatte kann ich tatsächlich an einer Hand abzählen. Und Emil ist da bislang auch noch unkompliziert.Ich gucke mal ob sie das cdvet nimmt, Madame Leckermaul.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!