Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Mein Mann hat letzte Woche mit Fin eine geschlagene Stunde im Futterladen verbracht. Fin hat dabei dickbrätzig im Korb der Laden-Collies gelegen.... "was das ist euer Körbchen? steht hier gar nicht dran..." und irgendein super Luxus-Futter (mit Aloe Vera, mein Mann wußte natürlich nicht was das war) verschmäht.
    Er hat ein Kilo Bozita Reindeer geschenkt bekommen. Das schmeckt zwar nicht besonders gut (aus der Hand wirds ausgespuckt, aus der Futterschale kann mans fressen wenns denn sein muß), war aber verdauungstechnisch tadellos.
    Außerdem hat er im Laden auch noch 5 (!) von irgendwelchen gedrehten Kaustangen gefressen und davon am Folgetag keinen Durchfall gehabt... muß mal herausfinden, was das war. Männer merken sich die wichtigen Dinge nie, meiner jedenfalls nicht.

  • Gute Erfahrungen Welpenfutter:


    Acana


    Stammt noch von der Züchterin meines Hundes, die das ausschöießlich füttert


    Junghund ab 9 Monaten auch:
    Lupo Natural
    Lupo Sensitiv
    Lukullus Lamm

  • Bei Futter vom Züchter wäre ich vorsichtig viele Züchter lassen sich da gerne von den Futtermittelherstellern versorgen im Gegenzug preisen sie dann das Futter als das Nonplusultra an.

  • Ich verstehe deinen Punkt.


    Ich schätze die Züchterin meines Hundes nicht so ein. Seit fast 20 Jahren dabei, kein Geldmangel, resolute Person -- sehr bodenständig und sorgfältig in dem was sie tut.
    Und nicht unbekannt.


    Weder ist sie auf sowas angewiesen, noch hätte sie etwas davon, weil Acana nie erfahren wird, warum in Niederbayern jemand das Futter kauft xD

  • Wir haben auf dem Chihuahuatreffen Ende April ein Probepäckchen Wildborn Ente - ich glaub "Wetland Duck" heißt die Sorte - bekommen. Habe gerade gesehen, dass es das wohl auch in Mini gibt, wir bekamen das normale Adult, da sind die Kroketten schon sehr groß für einen Chi. Aber ich nehm die TroFu-Kügelchen aus dem Probepäckchen jetzt halt als Leckerli und Rex dürfte das Futter auch gut vertragen und mögen. Vllt. holen wir ihm ja irgendwann mal das "Wetland Duck Mini Adult". Haupt-TroFu ist jetzt halt nach wie vor Select Gold Mini, da kaufen wir auch immer unterschiedliche Sorten, mal Lamm, mal Huhn mit Pute, mal Rind...

  • wenn du kleine Häppchen willst kann ich dir auch das Arden grange für kleine Hunde empfehlen. Oder das josera mini. So kleine bröckchen hab ich bisher nur bei Wolfsblut small Breed gehabt.

  • wenn du kleine Häppchen willst kann ich dir auch das Arden grange für kleine Hunde empfehlen. Oder das josera mini. So kleine bröckchen hab ich bisher nur bei Wolfsblut small Breed gehabt.

    Danke fùr die Tipps :) Eigentlich bin ich ja zufrieden mit dem Select Gold, auch wenn's nicht das hochwertigste TroFu ist. Da sind die Pellets auch schön klein.
    Arden Grange und Josera hatte ich noch nie, aber ab und an lass ich Rex eh gern Neues ausprobieren.

  • sind halt beide mit Mais, Aber rein von der Verträglichkeit her gibt es hier keine Probleme.


    Gerade das josera finde ich toll, das riecht soooooo gut. Und schmeckt gut (ja, ich hab's probiert. Schmeckt wie haferkeks ohne zucker)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!