Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Es ist alles eine Frage der Verträglichkeit.
    Wenn es der Hund verträgt spricht nichts gegen das Futter, meiner Meinung nach.
    Habe das vor Jahren auch mal gefüttert.

• hat hier schon jemand das Soft Trockenfutter von Wildes Land getestet?

Wir testen gerade. Kam aber erst heute an (Huhn mit Reis), kann deshalb noch nicht viel dazu sagen.

Madame hat sich jedenfalls regelrecht draufgestürzt, sie ist da allerdings nicht unbedingt ein Maßstab. Bisher hatten wir das normale Trockenfutter von Wildes Land, das mochte sie eigentlich auch und vertrug es auch ganz gut. Nur sind die Kroketten etwas klein, so dass sich unsere kleine Schlingerin trotz Einweichen oft verschluckt. Vom Soft Futter sind die Kroketten größer und heute ging das Fressen deshalb ohne dauerndes Gewürge ab. Bis jetzt find ich's also ganz gut. Und Betty findet bestimmt toll, dass sie laut Fütterungsempfehlung davon mehr Fressen darf als vom normalen Trockenfutter :ugly: Nun mal schauen, wie sie es verträgt...

• Wir testen gerade. Kam aber erst heute an (Huhn mit Reis), kann deshalb noch nicht viel dazu sagen.
    Madame hat sich jedenfalls regelrecht draufgestürzt, sie ist da allerdings nicht unbedingt ein Maßstab. Bisher hatten wir das normale Trockenfutter von Wildes Land, das mochte sie eigentlich auch und vertrug es auch ganz gut. Nur sind die Kroketten etwas klein, so dass sich unsere kleine Schlingerin trotz Einweichen oft verschluckt. Vom Soft Futter sind die Kroketten größer und heute ging das Fressen deshalb ohne dauerndes Gewürge ab. Bis jetzt find ich's also ganz gut. Und Betty findet bestimmt toll, dass sie laut Fütterungsempfehlung davon mehr Fressen darf als vom normalen Trockenfutter :ugly: Nun mal schauen, wie sie es verträgt...

wie riecht es und wie groß sind die Kroketten ca?

• wie riecht es und wie groß sind die Kroketten ca?

Für mich riecht es jetzt nicht unangenehm, hauptsächlich nach Fleisch und man riecht auch den Reis.

Zur Größe:

Unten ist das Soft, oben das normale Trockenfutter von Wildes Land. Dicker ist es auch, um ca. einen Millimeter.
    Zur Konsistenz: Ich hatte es mir noch weicher vorgestellt, ich hatte aber noch nie ein Soft Trockenfutter. Man kann es aber noch mit den Fingern zerbröckeln.

• Hallo Ihr,

wollte nur mal kurz berichten.

Wir haben auf getreidefreies Hundefutter von Mago's Hundekost umgestellt.
    Wird wohl extra für diesen Shop produziert.

Das Futter ist wirklich groß. Gerade Asco fand das super. Hatten davor Bosch Maxi Junior. Das hat er leider nicht wirklich gut verwertet, denn seine Haufen waren so groß wie die Futtermenge.
    Das neue Futter verwertet er viel besser. Die Haufen wurden zusehends kleiner.
    Bei der Umstellung sortierte er sogar und aß erst das Neue und danach das Bosch.

Bis jetzt sind wir somit super zufrieden.

• Huhu Nachdem ich mich schon vor ein paar Monaten durch diesen Thread gewühlt habe und gerade das Thema Trofu sehr akut ist hab ich gedacht ich Registrier mich mal und stell mal meine Fragen.

Unser Kleiner 16 Wochen junger Eurasier bekommt von uns aktuell 2x Trofu einmal Selbstgekochtes Als Sorte unserer Wahl kam eigentlich Tundra Puppy zum Einsatz was er anfangs auch super angenommen hat nachdem wir vom Belcano Puppy was wir von der Züchterin mitbekommen haben umgestellt haben. Jetzt ist es aber so das er seit etwa 3 Tagen den Futternapf anschaut und in richtung Wohnzimmer weitermarschiert.
    Es wird bröckchenweise mal gefressen und gut aber nur weil der Hunger es reintreibt.

Jetzt überlege ich halt was könnte man als Alternative nehmen.

In der Wahl stehen Momentan

- Koebers Wobei ich da kein Junior oder Puppy Futter finden kann.
    - Markus Mühle Black Angus Junior
    - Josera Sensi Junior oder Young Star
    - Platinum (Wobei ich das aufgrund der doch recht zahlreichen Plastikteilemeldungen noch schwer am überlegen bin)

Ansonsten sind wir für alle Empfehlungen Anregungen Erfahrungsberichte offen und Wenn irgendein anderes Futter uns mehr zusagt nehmen wir das liebend gern.

• Die Meldungen zum plastik im platinum sind aber alt oder? Ich hatte damals nie sowas in den Tüten. Und hier füttern ja auch einige Platinum und die haben sowas noch nicht berichtet :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!