Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Hab in der Suche nicht allzu viel gefunden, deswegen:


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Bosch Soft Mini Rehwild + Kartoffel?

    Ich hatte das mal für Tamy. Ob sie es gut vertragen hätte, kann ich gar nicht sagen, denn ich konnte vom alten Futter gar nicht komplett auf das Softfutter umstellen, da Tamy ständig diese soften Brocken an den Zähnen kleben hatte. Ich musste dauernd mit dem Finger die Reste dieser Brocken von den Zähnen herunterpfriemeln. Und daher habe ich dann nicht auf dieses Futter umgestellt.
    Von Frolic, welches ja auch ein Softfutter ist, blieb ihr nichts an den Zähnen hängen.

  • Meiner hatte es als Junghund.
    Die Stücke sind kleiner als von Ente und es richt noch etwas dezenter.


    Mulder verträgt keine Boschsorten wegen dem Hydrolysat. Davon Wild noch am ehesten, wenn es nur ein Drittel der Ration ausmacht.


    Aber wegen der Unverträglichkeit (Durchfall, weicher Kot) hab ich es nicht mehr gekauft und bin erstmal zu Acana zurück.
    Das ist zwar nicht soft, aber mega beliebt bei ihm.


    An den Zähnen hing bei uns kein Trockenfutter. Außer höchstens direkt nach dem Fressen ne Minute oder so.

  • Aber wegen der Unverträglichkeit (Durchfall, weicher Kot) hab ich es nicht mehr gekauft und bin erstmal zu Acana zurück.
    Das ist zwar nicht soft, aber mega beliebt bei ihm.

    Ist das Extruder oder kaltgepresst?
    Die Zutaten klingen ja ganz gut.

  • Acana hat halt wahnsinnig viel Protein. Ist eigentlich mein Lieblingsfutter (das Small Breed), aber durch den hohen Proteingehalt verzichte ich drauf.


    Das Belcando kommt ziemlich gut an, den Kot finde ich prima und die Brocken sind so winzig, dass man damit gut üben kann. Gras frisst sie leider immer noch etwas, aber wir füttern es ja erst seit wenigen Tagen ganz. Mal schauen.

  • Sooo, ich brauche auch Hilfe :)


    Mein Sheltiekind (5Monate, 36cm - 4,5kg) ist leider mäklig und frisst Trockenfutter nicht gerne, wenn die Stücke zu groß sind (zb wie Platinum Puppy oder Granatapet Puppy).
    Happydog für kleine Hunde frisst sie, ich find das aber nicht sooooo gut, MacSoft mag sie nicht..
    Ich suche ein hochwertiges Trockenfutter mit superkleinen Brocken (Granatapet Puppy find ich als Chihuahuabesitzer zb riesig, nur so für die Relation haha!), Preis ist zweitrangig.
    Hättet ihr da eine Idee? Bestenfalls mit kleinen Säcken, da sie sonst NaFu kriegt und die Chis gebarft werden. Muss auch nicht zwangsläufig Welpenfutter sein, kann auch schon Adult kriegen.


    Wäre für jede Idee dankbar!

  • @Finn3103 : Macs Mini sind winzige flache Perlen, kleiner als Belcando Finest Croc.
    Gibt es in kleinen Säcken. ;)
    Meine Mädels lieben die Sorte mit Lachs und Ente.
    Größe ist geschätzt halb so groß wie ein Centstück.

  • @Finn3103 : Macs Mini sind winzige flache Perlen, kleiner als Belcando Finest Croc.
    Gibt es in kleinen Säcken. ;)
    Meine Mädels lieben die Sorte mit Lachs und Ente.
    Größe ist geschätzt halb so groß wie ein Centstück.

    Ist MacsMini das von MacSoft? Ich hab das Welpenfutter oder Mini mit Huhn da und das frisst sie nicht... :verzweifelt:
    Google ich trotzdem mal; Danke schonmal!



    Habe das hier mac-s-soft-mini-huhn-1-5kg?gclid=CjwKEAjw3KDIBRCz0KvZlJ7k4TgSJABDqOK7wvxQaBqK3GRGvCBCQYY_80oDalp4avSC-h3RIDgplxoCpAbw_wcB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!