Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Ich habe das eine Weile zusätzlich zum Barfen gefüttert, wenn ich mal zu faul war mich um Obst, Gemüse und Co zu kümmern. Anfänglich wurde es geliebt und inhaliert. Danach ging es nur noch sehr widerwillig in den sonst alles fressenden Hund rein.

  • Ich habe das eine Weile zusätzlich zum Barfen gefüttert, wenn ich mal zu faul war mich um Obst, Gemüse und Co zu kümmern.

    Das ist doch ein Alleinfutter und ersetzt dem Nährstoffgehalt nach das Fleisch statt es zu ergänzen, vielleicht hat dein Hund da auch bloß gemerkt, dass es so nicht passt.

  • Auf Zooplus schrieb jemand, das sei so salzig wie Kartoffelchips.

    Weiß jemand, wieviel Salz im Hauptfutter in Ordnung ist?
    Ich würde ja den Selbsttest machen, aber die Analysewerte lesen, wär mir lieber ;)

  • Das ist doch ein Alleinfutter und ersetzt dem Nährstoffgehalt nach das Fleisch statt es zu ergänzen, vielleicht hat dein Hund da auch bloß gemerkt, dass es so nicht passt.

    Sicherlich :roll:
    Wie geschrieben gab es das hier als Ausnahme. Wenn Hunde merken würden, was passt und was nicht, wäre Frolic, Pedigree und Co pleite ;)

  • Hast du von jetzt auf gleich gewechselt? Ich hab Festival verfüttert und habe jetzt einmal 15kg Optiness :D

    Ja, davor gab es verschiedene Sorten von Bosch. Aber da gefiel mir Cocos Fell nicht.
    Ich füttere selten 2 Säcke mit genau gleicher Futtersorte hintereinander.
    Anfangs war Coco so heikel, dass ich viel gewechselt habe.
    Das Optiness habe ich günstig von einer Freundin bekommen und das Festival wollte ich dann einfach mal ausprobieren.
    Zwischendrin gab es auch mal 1,5 kg Happy Dog Nature, weil ich an einem Wochenende das Futter zuhause vergessen habe.
    Coco ist da sehr unempfindlich und inzwischen frisst sie auch fast alles.

  • Auf Zooplus schrieb jemand, das sei so salzig wie Kartoffelchips.

    Weiß jemand, wieviel Salz im Hauptfutter in Ordnung ist?
    Ich würde ja den Selbsttest machen, aber die Analysewerte lesen, wär mir lieber ;)

    Der Na.Erhaltungsbedarf wird bei M/Z mit 50 mg / kgKM /Tag angebenen.

  • Nestlé übernimmt den Tierfutter-Shop dieser Gründerin aus München | Gründerszene

    Nestle kauft Terra Canis - hab ich gerade gelesen. Damit ist diese Marke für mich sowieso gestorben. Ich fand sie immer schon überteuert, aber immerhin auch gut. Vom Ein-Frau-Start-Up mit neuen Maßstäben und regionalen Produkten zum soliden Hundefutter, das sich auf dem Markt hält. Fand ich irgendwie okay. Das ist damit allerdings dann ad absurdum geführt finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!