Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Also kleines Update, bis jetzt muss ich sagen:
So schönen Kot hatte Murphy noch nie, richtig schön geformt und nicht viel und riecht auch nicht besonders eklig.Ich werde jetzt dann von dem Premium einen großen Sack bestellen.
Das Premium müsste er doch dann auch gut vertragen oder @Hummel, die Zusammensetzung ist ja die selbe nur
die Kalorien ein bisschen weniger als das Prestige?Das Premium hat ja dann für ihn auch genug Kalorien oder @Hummel oder würdest du ihm das Prestige erstmal bestellen?
Hm gute Frage. Wenn ich will, dass der Hund zunimmt ohne Massen zu futtern und ich schon weiß, dass er das Prestige gut verträgt, dann würde ich vermutlich erstmal davon einen großen Sack kaufen. Wenn der leer ist und der Hund auf dem Gewicht, was mir gefällt, dann würde ich vielleicht auch ne andere Sorte versuchen. Das wäre jetzt so meine Meinung, den nim Prestige steckt einfach noch mehr Energie.
Die Verträglichkeit sollte bei diesen beiden Sorten tatsächlich ähnlich gut sein.
@Saltimbanco
Ich hatte für meine Josera, Köbers und Arden Grange während der ersten 6-7 Monate und sie hat alles drei sehr gut vertragen und das obwohl sie als Welpe durchaus sehr sensibel war mit Futter. Darum würde ich sagen - ok Köbers ist halt für viele nicht attraktiv, weil einfach so ein "einfaches" und getreidehaltiges Futter, aber zumindest Arden Grange hätte sicher noch was Gutes für euch im Angebot. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß nicht genau was beim Acana die Ursache sein könnte. Es ist bei ihm generell so, dass er jede Trofu-Umstellung perfekt verträgt, aber nach einigen Tagen oder Wochen wird der Haufen dann weicher. Ganz komisch
Bevor ich ihm ein neues Nicht-Aktivfutter geben würde, würde ich wieder zum LupoSensitiv wechseln. Das ging ganz gut. Ist preislich ok und ich müsste halt wieder mehr füttern, aber mei...
Hab schon den Tipp bekommen so Energieriegel für Schlittenhunde als Zwischenmahlzeit zu geben.
Ich hab mir das Wildborn nochmal genau angeschaut. Preis und Zusammensetzung total ok. Hattest du mir das schonmal in dem anderen Thread empfohlen?
Ich bestell das jetzt und dann mal sehen wie das ankommt -
Ich weiß nicht genau was beim Acana die Ursache sein könnte. Es ist bei ihm generell so, dass er jede Trofu-Umstellung perfekt verträgt, aber nach einigen Tagen oder Wochen wird der Haufen dann weicher. Ganz komisch
Das hab ich bei Fin auch öfter. Ich bringe das mit zu hohem Fleischanteil zusammen. Sicher bin ich nicht, aber bei niedrigem Fleischanteil kommt das so nicht vor.
Ich hab mir das Wildborn nochmal genau angeschaut. Preis und Zusammensetzung total ok. Hattest du mir das schonmal in dem anderen Thread empfohlen?
Ich bestell das jetzt und dann mal sehen wie das ankommtJa. Könnte sein, dass ich es da Active Peak genannt habe. Die haben das umbenannt. Aber die Zusammensetzung ist gleich. Das wurde hier gut vertragen, aber mir war der Output auf Dauer zu fest. Ungewöhnliches Problem bei meinem Darm-Kandidat
-
vielen Dank @Hummel
Ich hab jetzt gestern das Performance bestellt, vom Fett her nimmt es sich nicht so viel aber das Protein ist etwas weniger. Ich hab Angst das er sonst wieder so furchtbar hibbelig wird. Ich denke er nimmt damit auf jeden Fall zu das was er vorher bekommen hat war ja vom fett her unterirdisch. Direkt untergewichtig ist er ja, denke ich, nicht. Und wenn er jetzt langsam noch so 1-2 Kilo dazu bekommt passt es denke ich eh.Bis jetzt verträgt er es wirklich super und ich bilde mir wirklich ein das sein Fell weicher wird.
-
Das hab ich bei Fin auch öfter. Ich bringe das mit zu hohem Fleischanteil zusammen. Sicher bin ich nicht, aber bei niedrigem Fleischanteil kommt das so nicht vor.
Ja. Könnte sein, dass ich es da Active Peak genannt habe. Die haben das umbenannt. Aber die Zusammensetzung ist gleich. Das wurde hier gut vertragen, aber mir war der Output auf Dauer zu fest. Ungewöhnliches Problem bei meinem Darm-Kandidat
Wenn Leo Dosenfutter mit hohem Fleischanteil bekommt, reagiert er nicht so darauf.
Entschuldige, dass ich da nicht nochmal geschaut hab, aber danke, dass du es mir nochmal empfohlen hast
-
-
Wenn Leo Dosenfutter mit hohem Fleischanteil bekommt, reagiert er nicht so darauf.
Falls du TC meinst, ist das dann aber auch Muskelfleisch. Das verträgt der Körper noch mal deutlich besser - und damit auch problemloser in großen Mengen - als das "Fleisch", was wohl in den meisten Trofus verarbeitet ist.
-
mag mir bitte einmal jemand der Wildborn Soft Diamond füttert ein Foto einstellen?
-
So heute ist das Wildborn soft angekommen. Trito hat gleich kontrolliert
Die Stücke sind nicht zu groß und ziemlich weich, weicher als das Platinum.
Vom Geruch herangenehm, riecht nicht stark und auch nicht so extrem wie andere Softfutter.
Herr Hund ist ja ein schlechter Esser und hier hat er den Napf innerhalb von 2 Minuten leer gemachtkenn ich gar nicht bei ihm. Anscheinend schmeckts ihm
Wie er´s dann wirklich verträgt und Output kann ich erst nach 1-2 Tagen was dazu sagenHier habs schon Mal eingestellt gehabt
-
danke dir
-
Ach cool, das werd ich beim nächsten Mal als Leckerlies mitbestellen.
Das Happy Dog Naturecroq wird hier eher mäßig vertragen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!