Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Ja da hast du Recht, kam mir auch ein bisschen so vor @anfängerinAlina
Das mein Junghund schlank bleiben darf ist mir klar, aber ich finde wenn jede Rippe um 2 mm raus steht und nicht nur sichtbar ist und
der Junghund Hunger hat ist er zu dünn.Hunger haben Hunde immer das ist mir klar, aber ich hab manchmal das Gefühl das er richtig verzweifelt versucht alles mögliche zu fressen, abends wenn
es Futter gibt zittert er richtig und die Geschwindigkeit in der er frisst ist einfach auch nicht normal, auch für ihn nicht.
Ich kann nachher mal ein Foto von ihm einstellen.Deshalb hab ich mich jetzt entschieden morgens das energiereiche Trofu von Arden Grange zu geben und abends Dose.
Ich hab jetzt 2 kilo bestellt das sollte für 6 Tage reichen, ich denke da kann ich dann schon ungefähr ne Tendenz erkennen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen lieben Dank @Hummel hab jetzt mal 2kg von dem Prestige bestellt, auf eine Woche dürfte man ja schon ungefähr was sehen.
Wenn das gut ist, wird es das und evtl das Katzenfutter von denen auch.Ich finde den Preis in Ordnung, für die Zusammensetzung etc. kann man auch mehr zahlen, von daher finde ich es noch im Mittelfeld.
ist es das Hühnchen Prestige mit den 30% Rohprotein?
-
Nicht bös gemeint, aber wenn man das mit Bosch active vergleichen würde, ist dann der einzige Vorteil die 4% mehr Fett?
Das Bosch active kostet die Hälfte, hat nur 26% Rohprotein und hat einen niedrigeren Rohasche Wert. -
Ja da hast du Recht, kam mir auch ein bisschen so vor @anfängerinAlina
Das mein Junghund schlank bleiben darf ist mir klar, aber ich finde wenn jede Rippe um 2 mm raus steht und nicht nur sichtbar ist und
der Junghund Hunger hat ist er zu dünn.Hunger haben Hunde immer das ist mir klar, aber ich hab manchmal das Gefühl das er richtig verzweifelt versucht alles mögliche zu fressen, abends wenn
es Futter gibt zittert er richtig und die Geschwindigkeit in der er frisst ist einfach auch nicht normal, auch für ihn nicht.
Ich kann nachher mal ein Foto von ihm einstellen.Deshalb hab ich mich jetzt entschieden morgens das energiereiche Trofu von Arden Grange zu geben und abends Dose.
Ich hab jetzt 2 kilo bestellt das sollte für 6 Tage reichen, ich denke da kann ich dann schon ungefähr ne Tendenz erkennen.
blöde Frage, gerade wenn er zu dünn ist und so großen Hunger hat, hast du einfach mal versucht, ihm was energiereiches mittags als Zwischenmahlzeit zu geben?aber gut, wenn ihr jetzt ein neues Futter ausprobiert, bringt das vlt ja auch allein schon eine Verbesserung.
-
Nicht bös gemeint, aber wenn man das mit Bosch active vergleichen würde, ist dann der einzige Vorteil die 4% mehr Fett?
Das Bosch active kostet die Hälfte, hat nur 26% Rohprotein und hat einen niedrigeren Rohasche Wert.Na, es gibt immer mehrere Möglichkeiten und nie nur ein Futter, das in Frage kommt, wenn man so grobe Ansprüche wie "mehr Energie" hat.
Was mir beim AG besser gefällt für einen Junghund ist das Ca und P Verhältnis. Darum würde ich das definitiv vorziehen. Ja, der RA Wert ist höher, aber auch noch nicht in Höhen die ich persönlich nicht gut finde. Darum war das AG meine Empfehlung.
Nach einer Woche sollte man zumidnest sehen, ob der Hund es mag und verträgt. Es sei denn, man füttert wirklich massiv auf. Ggf wäre eine zweite Woche noch sinnvoll, aber das kann man ja sehen, wenn die eine rum ist und man merkt, ob das Futter gut ankommt und vertragen wird.
-
-
ja ich hab da definitiv noch mehr Ansprüche als nur Energie.
So sieht das Hundekind nun aus nachdem ich ihn seit drei Wochen meste. Er bekommt nicht nur eine Zwischenmahlzeit insgesamt bekommt er momentan 1 kg Futter pro Tag. -
Kann es sein das er vielleicht eine Stoffwechselstörung oder etwas anderes hat? Wurde das mal abgeklärt?
LG
Sacco -
Hi,
ich hab grad hier nicht rausgefunden, wie groß , wie alt und wie schwer das Tier ist.Nur mal zum Vergleich was unserer im Augenblick kriegt ohne zuzunehmen.
Sino 4 J. Schulterhöhe 62 cm 28 kg sehr schlank.
Morgens Trofu 200 g +ca. 150 g Nassfutter ( Trofu Empfehlung 330 g für den ganzen Tag) abends 700 g Rind + Gemüse. also vor dem KG bei einem wachsenden Hund würd ich mir keinen Kopp machen. Es sei denn natürlich die Maße wären wesentlich unter 60 cm.
Lg
Mikkki
-
mein Hundekind ist 1 Jahr alt und hat auf 64cm 19,7kg
Er bekommt jetzt morgens eine gesamttagesration und abends nochmal 2/3 der gesamttagesration. -
Wow... Auf dem Bild finde ich ihn aber ok, wenn man Alter und Rasse berücksichtigt.
mein Hundekind ist übrigens auch ein Jahr, 67cm und 36kg und ebenfalls sehr dünn.
Schon verrückt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!