Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Alles klar! Youngstar hatten wir auch im Blick, danke dir!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist das Sierra Mountain von TotW eigentlich wiederverschließbar? Kam heute an, aber ich bin mir nicht ganz sicher. 6kg ist doch eine größere Packung als erwartet
und reicht für zwei Monate. Wiederverschließbar wäre da praktisch.. Aber ja, ich kann das nicht so ganz erkennen
-
Hallo,
es dauert zwar noch etwas bis unser Fellknäuel bei uns einzieht, aber ich wollt trotzdem schon mal nachfragen.
Die Elterntiere bekommen Trockenfutter von Bosch und folgl. jetzt auch die Kleine. Nun hab ich geschaut, ob ich das Bosch Junior bei uns bei Fressnapf bekomme. Auf die Nachfrage, habe ich als Antwort bekommen, dass ich für das Geld ja auch das bessere SelectGold nehmen könnte.
Ich wollt der Kleinen und uns eigentl. ne Futtermittelumstellung ersparen und weiter Bosch füttern.Nun mal so die Frage in die Runde, welche Erfahrung habt ihr mit TF von Bosch gemacht?
Danke -
Ist das Sierra Mountain von TotW eigentlich wiederverschließbar? Kam heute an, aber ich bin mir nicht ganz sicher. 6kg ist doch eine größere Packung als erwartet
und reicht für zwei Monate. Wiederverschließbar wäre da praktisch.. Aber ja, ich kann das nicht so ganz erkennen
Ist es nicht, zumindest der 13kg Sack.
Ich hab mit den getreidefreien Sorten von Bosch nur gute Erfahrungen gemacht. Ich finde die Kroketten beim Plus nur etwas groß. Von Select Gold hatte ich bisher nur Dose und das wurde hier gar nicht vertragen. Mit Abstand am schlechtesten.
-
Hi,
unser Hund ist Allergiker, einige Allergene kennen wir, einige nicht. Bosch Landente verträgt er stets. Eins der wenigen Trofus wo wir sicher sind.LG
Mikkki
-
-
Lotte hat, als sie zu mir kam, SelectGold gefressen, weil ich eben das gefüttert habe was sie auch von zu Hause kannte.
Stellte sich leider heraus dass sie das nicht wirklich gut verträgt. Die Kakis waren immer viel zu weich und es wurde ungern gefressen.
Die Suche ging weiter und ich bin bei Bosch Junior Maxi gelandet, das war auch grundsätzlich ganz gut, Kakis in Ordnung, Gewicht in Ordnung, Preis in Ordnung. Sie mäkelt immernoch am Futter wie eh und je, aber wenn sie wirklich Hunger hat frisst sie schon
Weil sie im März endlich "Erwachsenenfutter" haben darf, musste ich mich ja wieder mit dem Thema befassen und habe es jetzt mal mit Bosch Adult Maxi probiert (langsam unters Futter gemischt, mit zu schnellem Futterwechsel kriegt Lotte Flitzekacke) und das verträgt sie, frisst sie aber nicht so gerne.
Schlussendlich habe ich aus reiner Neugier bei Markus Mühle das NaturNah TroFu gekauft und darauf fährt Lottchen ab wie auf sonst noch nix.Da es kaltgepresst ist, muss man auch nicht so viel futtern, da kann ich mir vorstellen, dass auch Futterverweigerer wie Lotte auf ihre Kcal kommen.
Ich bin noch nicht ganz angekommen aber ich hoffe ja, dass es dann bei Markus Mühle bleiben darf. Es bleibt spannend. *hust*
-
Tamy hat jetzt einen 4kg-Sack Select Gold Seinsitive Lamm/Reis SENIOR leergefressen und wunderbar vertragen.
Ich hab mich nur gewundert, warum sie von diesem Futter so viel braucht, bis mir kurz vor Ende des Sackes aufgefallen ist, dass mein Mann aus Versehen SENIOR-Futter mitgebracht hat, derweilen hab ich ihm extra ein Foto vom Sack gemacht, damit er nicht das Falsche bringt.
Vertragen hat sie es wunderbar, geschmeckt hat es ihr auch und daher haben wir heute nochmal dasselbe gekauft, allerdings als Adult-Futter. -
Danke für die Antworten!
Aufgrund der doch positiven Antworten, werd ich mir da jetzt erstmal keine weitere Platte machen, sondern kurz vorher nen kleinen Sack Bosch Junior holen und dann das ganze auf uns zu kommen lassen -
Zooplus scheint jedes Mal, wenn ich reinschaue neues Futter zu haben
Hab zufällig die Marke "Optimanova" entdeckt und so auf den ersten Blick ist es gar nicht mal soooo schlecht (glaub ich). Insbesondere die Sorte wäre ein Test wert, wobei ich wohl erstmal die Firma wegen ner Futterprobe anschreibe. Hühnchen ist bei Krabat ja immer so ne "Naja"-Sache.
Optimanova Medium Adult Chicken & Rice günstig bei zooplusLeider haben die nicht die kleinen Säcke, das ist nun wieder doof.
Wie ist denn eure Meinung zu dem Futter? -
Wie ist denn eure Meinung zu dem Futter?
Ich mußte doch tatsächlich Natrium-Polyphosphate googlen
Find ich eher nicht sympathisch und die Reisproteine find ich doof. Das in Verbindung mit dem Preis - nö, würd ich nicht kaufen wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!