Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

• Die Dackel gestern waren dem Ziehen nach auch eher Husky, hab mich wohl vertan xD

2 Huskies in Dackelformat hatten es immerhin geschafft, einen großen erwachsenen Mann hinter sich herzuschleifen :pfeif:

• Huskys können das 7-Fache ihres eigenen Körpergewichtes ziehen.

Also gemäß 50/50 und etwa 6/7 Kilo pro Dackel, kannst du davon ausgehen dass der Mann etwa 80 Kilo hatte. Geht noch locker :p

• Gestern waren wir nicht wirklich spazieren, nur Büro und anschließend bissl Last-Minute-Shopping. Ich erinnere mich nur an einen Chihuahua(mix?) in Sonderfarbe, Merle. Ach ja, und in der Früh hat uns die kleine langfellige Mixhündin (tippe auf Pekinese x Terrier) mal wieder ordentlich verpöbelt auf dem Weg ins Büro^^

Heute Früh auf der Gassirunde habe ich getroffen: Den Weißen Schäferhund und die alte Labradorhündin sowie den Shar Pei - Mix aus der Nachbarschaft.

Dann noch einen älteren Golden Retriever und einen älteren kleinen, sehr entzückenden Mix.

• Nen Beaglewelpen hab ich auch in der Nähe, aber das Frauchen ist ne absolute Katastrophe :skeptisch2:

Sie hat ihn NULL im Griff und er darf keinen Kontakt zu anderen Hunden haben,

Äääähhmmm... mein Hund darf auch keinen Kontakt zu anderen Hunden haben (die ich nicht kenne)... :ka:

Ich hab sie aber im Griff, also bin ich dann wohl nur eine halbe Katastrophe :D

Ich habe heute morgen zum Glück niemanden getroffen, nur 8 Rehe :herzen1:

Ok und zwei Kleinsthunde auf dem Weg vom Feld nach hause, aber die waren weit hinter uns.

• Dieser Beagle darf aber GAR KEINEN Kontakt zu anderen Hunden haben, niemand. Und Frauchen ist eben ne aggressive und arrogante Zicke die einen gleich anbrüllt.

Das macht die zur Katastrophe.

Unser Nachbar mit einem Doodle ist leider genau so.

• Sorry, ich finde es wirklich schwierig sowas zu behaupten... Die Leute hier in meiner Gegend denken auch, dass mein Hund keine Kontakte hat.

Hat sie hier auch nicht... Heißt aber nicht, dass sie die nicht woanders bekommt... Ich habe hier auch meinen Ruf weg, weil ich erwarte, dass alle ihre Hunde bei sich behalten ;)

Nicht immer vorschnell urteilen... ;)

• Nur einen älteren Cocker.

Zu der Kontaktfrage wenn mein Hund abgeleint ist für mich Kontakt ok.

Ist meiner angeleint will ich grundsätzlich keinen Kontakt. Da kann ich durchaus auch mal stinkig werden.

• Nicht immer vorschnell urteilen...

Gleichfalls... :stock1:

Ich hab wenige male mit dieser Frau geredet und sie hat behauptet, man meinte in der Hundeschule, Kontakt zu anderen Hunden schadet der Erziehung.

Und damit ist NICHT gemeint, einfach unterwegs Kontakte zu fremden Hunden sondern zu sämtlichen Hunden.

Sie hat das behauptet. Ihr Mann geht auch ab und zu mit dem Hund, der ist noch okay, aber sie geht gar nicht klar.

Die lässt ihn nicht mal irgendwo schnüffeln sondern zerrt ihn pausenlos weiter.

• sie hat behauptet, man meinte in der Hundeschule, Kontakt zu anderen Hunden schadet der Erziehung.

...und vermutlich hat sie das nicht erfunden, weil ich das sehr ähnlich auch aus einer Hundeschule gehört habe.

• sie hat behauptet, man meinte in der Hundeschule, Kontakt zu anderen Hunden schadet der Erziehung.

...und vermutlich hat sie das nicht erfunden, weil ich das sehr ähnlich auch aus einer Hundeschule gehört habe.

Wird hier doch auch öfter gesagt, siehe den Faden mit der Rottihündin oder bei den Unterschiede Belgier Faden.

Und ja ich hatte das auch schon gehört, dass man an der Leine keinen Kontakt zu lassen soll, eben damit der Hund nicht lernt yipieh da gibt's gleich Party.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!