Welche Hunde habt ihr heute gesehen?
-
Gast54054 -
30. März 2016 um 19:13
-
-
du bist schnell umgedreht, weil die Leuchtbänder die Hunde angekündigt haben, aber findest die Leuchthalsbänder, die dir ja geholfen haben, blöd weil?
Mehrere Gründe.
- Die Leuchthalsbänder erfüllen bei uns im Ort die Alibifunktion, die Hunde auch in Dunkelheit ohne Leine laufen zu lassen ohne sich selbst zu beleuchten, was zur Folge hat, dass man als Entgegenkommender nicht sieht, wer da kommt. (So gestern geschehen. Da hatten ja sogar nur 2 so ein Halsband um, der Rest war Überraschungsbeigabe)
Es wird vorausgesetzt, dass jeder, der ihnen entgegenkommt sich selbst, und alles was er bei sich führt, kenntlich macht (am Besten mit Spot) um dann zu entscheiden ob man zurückruft oder nicht (die meisten machen es nicht).
- Mit Leuchthalsband sieht der HH nur wo sein Hund ist, nicht aber was da im Umkreis noch so unterwegs ist (bei uns sind es haufenweise Rehe direkt neben der Straße). Sehe da den Sinn nicht. Der Besitzer sieht seinen Hund dann aufgrund des Leuchthalsbandes über die Wiesen flitzen. Und dann?
Ich finde Leuchthalsbänder nicht per se schlecht. Nur bei uns wird es zur Plage. Ein Leuchthalsband zusätzlich zur Leine find ich gut. Besser sichtbar für Autofahrer oder was da sonst noch alles entgegenkommt, aber nicht, um sagen zu können "Na ja, ich sehe ja schließlich wo mein Hund ist".
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kommt noch dazu (wusste ich natürlich vorher nicht, bin aber froh, dass ich umgedreht bin), dass das Ranrufen nicht geklappt hat. Einer musste persönlich aus meinem Pferdeauslauf rausgeholt werden. Trägt jetzt auch nicht unbedingt zu meiner guten Stimmung bei. ...Hat aber natürlich nichts mit den Halsbändern zu tun.
-
ach super für deine Erklärung, ergibt jetzt auch Sinn für mich, danke :)
-
Einen Münsterländer Welpen, verdammt süß, ist vor kurzem in die Nachbarschaft gezogen.

-
Ein Wolfsspitz-Welpiiiiiiii
Oh Gott, es war das süßeste was ich je gesehen habe. Es war so fluffy und happy und ist gehüpft.Und ich war genau die Person, die wir alle hassen, ich stand auf der anderen Straßenseite und habe gegafft und gequietscht

-
-
Vorhin am Bahnhof Zürich einen LZ Schäferhund im Dienst der einfach gechillt dasass und alle beobachtet hat.

-
Ich bin gerade im Hinterhof an einem Hund vorbeigelaufen. War ein hübscher kleiner weißer mischling(?) und ich wusste erst mal gar nicht zu wem der gehört. Der stand einfach im Gras und hat auf die Häuser geschaut, wie als ob er auf jemanden wartet. Ein bisschen weiter saß eine ältere Frau mit einem richtig kleinen weißen Pudelchen mit rosa Geschirr und es hat sich herausgestellt, dass der Hund weiter vorne auch ihr gehört. Während ich also das Pudel Mädel streicheln durfte das sich vor mich hingesetzt hat, kam der Rüde und hat sich auch seine Streicheleinheit abgeholt. Als ich weiter wollte, wollte das Pudelchen mit mir mit.
Ich hätte die beiden am liebsten mitgenommen!! 
-
Wir sehen ja sonst nie/kaum jemanden da wir hier bei uns selten mit ihm gehen, sonder ein paar KM in die Donauauen fahren. Da auf Hunde zu treffen ist eher selten.
Heute gab es mal wieder stadttraining, weil es ja bald in den Urlaub geht.
Gesehen haben wir tatsächlich eine altes Dalmatiner Mädchen😍
1 kleinen Spitz
1 Kleinpudel
Diverse Mischlinge
-
Keine Hunde heute Gott sei Dank.
-
Wir haben heute einen farbverdünnten trico Border Collie gesehen. Wusste gar nicht, dass es farbverdünnte Border Collies gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!