Horrorspaziergang: neurologische (?) Ausfallerscheinung, Nervengift?

  • Ich kann dir gar net helfen ausser mit guten Gedanken
    Ich freue mich das es euch gut geht... (soweit es möglich ist).
    Lg PicoLinouAlexandra

  • Brauchst Du Blutproben von etwas weiter entfernten Verwandten von Deiner Hündin?
    Oder würde es Dir, bzw. der Ärztin, nicht helfen?



    Fühl Dich mal ganz dolle in den Arm genommen!


    Lieben Gruß
    SheltiePower

  • Erstmal: es freut mich, dass ihr immer besser damit umgehen könnt. :herzen1: Und man wieder von Smillas fröhlicher Art liest.



    Aber boah wenn das mit den Proben lese. Schade. Vor lauter Angst, dass man seine Hunde aus der Zucht nehmen muss? Was soll es sonst für Gründe haben. Das ist schade aber wenn es gesundheitlich in der Linie liegt dann tut man doch niemandem einen Gefallen. Leider Pech gehabt, und sicher nicht leicht wenn solche Probleme auftauchen. Kann ich verstehen. Ach es ärgert mich so weil optisch und vom Wesen mag ich die Hunde aus der Linie alle sehr sehr gerne. Aber sowas...

  • Egal, was die Züchterin veranstaltet - so etwas spricht sich rum.
    Damit schneidet sie sich über kurz oder lang in's eigene Fleisch, denn mit den Proben könnte sie sich ja auch reinwaschen, falls es sich um eine spontane Mutation handelt.
    So wie sie reagiert, ist es für mich klar, daß sie nie irgendwelche Proben zur Post gebracht hat.

  • Ich kann noch mal fragen, aber ich denke, Blutproben anderer Verwandter helfen nur bedingt, haben wir ja auch schon dank lieber Menschen =)


    Ich möchte nicht, dass das hier geschlossen wird, irgendwas gelöscht wird oder so, daher... ich wusste nicht recht, was ich schreiben sollte. Ich wollte es sagen, aber zu viel negative Aussagen hier oder wenn es in "Hetze" ausartet, dann geht es in eine falsche Richtung und wird wohl auch nicht mehr öffentlich gezeigt werden hier. Daher würde ich mir wünschen, dass es hier nicht weiter diskutiert wird, seine Gedanken machen kann sich auch so jeder.


    Und ja, optisch und vom Wesen her gefallen mir die Shelties aus der Zucht sehr gut und es ist ja auch gar nicht gesagt, dass es was vererbtes ist, wodurch es nur erst recht schade wird.

  • Danke dir noch mal für das Angebot, das ist wirklich lieb! Sobald ich eine Antwort von Frau Dr. Neßler habe, sage ich dir Bescheid. Ich denkem sie muss das auch erst mal mit dem Genetiker abklären, die anderen Proben hat der ja schon.


    Ich hab ein Video gefunden, die Krankheit hat Smilla so nicht (es hat etwas mit der Calcium-Verwertung zu tun, müsste ich unsere Neurologin noch mal fragen, aber entgegen der Standard-Infos im Netz weiß man darüber wohl recht gut Bescheid mittlerweile. Das stand bei Smilla anfangs im Raum in der TiHo, aber die Tests fielen halt negativ aus), aber so sehen Smillas Anfälle aus:

    . Bei ihr sind die Muskelkrämpfe mittlerweile deutlich ausgeprägter, sie hat das ja nicht nur an den Beinen, sondern auch Nacken und teils der Rücken sind betroffen. Aber diese schwankende Körperbewegung, die Art der Krämpfe... Ich hab da echt Smilla vor mir gesehen...
  • Hm, ich habe unserer Neurologin gerade noch mal geschrieben, das passt von ungefähr allem her einfach zu gut, was ich gerade so lese im Netz. Auch wenn sie sagte, es sei am Anfang ein Verdacht gewesen und hätte sich nicht bestätigt.
    Würde nicht helfen, da nicht wirklich behandelbar, dennoch... Nennt sich Canine epileptoid cramping syndrome.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!